Amok - Last Ninja

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Amok - Last Ninja

    Um mich mal ein bisschen von Supremacy abzulenken, habe ich heute noch mit einem anderen Remix angefangen. Vielleicht habe ich ja nach ein paar Tagen Pause die zündende Idee für Supremacy... :)

    Bei dem jetzigen Track handelt es sich um die Level 1 Musik von Last Ninja. Ich weiss, der Track wurde schon millionenfach geremixt, aber irgendwie hatte ich schon länger Lust darauf auch mal Last Ninja zu verschandeln... :D

    Da fehlt noch einiges. Ich habe quasi erstmal das Grundgerüst erstellt:

    amok.madtracker.net/Amok-LastNinja.MP3
  • RE: Amok - Last Ninja

    Klingt (bisher) sehr original-getreu :super: auch die wahl der instrumente sieht sehr stimmig aus...bzw. hört sich stimmig an *hust*

    Aber warum suchst Du Dir immer so bekannte Stücke aus ? Gerade von Last Ninja gibt´s soviele Remixe...aber ist nur meine Meinung. Wenn der Track genauso gut (oder sogar besser) wird, wie "WoD", dann hat er auf jeden Fall seine "Da-seins-berechtigung" ;)
  • Ich hab noch ein bisschen weitergeschraubt. Ich hab versucht, dem Track mit Pads ein wenig mehr Dichte zu verleihen und bin auch so schon ein bisschen weiter gekommen.

    Allerdings bräuchte ich jetzt mal eure Hilfe. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das alles überhaupt was taugt. Ich weiss nicht, wie es den anderen Musikern hier geht, aber ich kann meine Tracks am Anfang überhaupt nicht einschätzen. Liegt wahrscheinlich an der bekannten "Gehirn-zurecht-bieg-Funktion"... :D

    Wie dem auch sei, hier der aktuelle Stand...

    amok.madtracker.net/Amok-LastNinja.MP3 (Gleicher Link wie oben, muss Webspace sparen... ;) )

    Edit @ Ic3m4n: Da haben sich unsere Posts überschnitten... :D

    Ich wollte mit dem Remix erst in eine andere Richtung (Mit viel "Bumm-Bumm), aber wie das Leben so spielt hat sich die Sache komplett anders entwickelt. Es ist halt so gekommen... :D

    Mir ist es eigentlich mittlerweile Schnuppe, wie viele Remixe es von einem Stück schon gibt. Ich will halt die Tracks remixen die mir am besten gefallen. Und gerade bei Last Ninja werden bei mir viele Erinnerungen wach. Mit dem Spiel habe ich viele schöne (und auch teilweise frustrierende) Stunden verbracht... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Original von Amok
    ...Mir ist es eigentlich mittlerweile Schnuppe, wie viele Remixe es von einem Stück schon gibt. Ich will halt die Tracks remixen die mir am besten gefallen...


    Genauso seh ich das auch :super: Mach einfach die Musik, die DIR gefällt ! Wenn sie dann auch noch anderen gefällt, umso besser :D Wollte Dich ja auch nur darauf hinweisen, daß Dein Remix von vielen Hörern vermutlich mit den bisherigen Remixen verglichen wird.

    Original von Amok
    Und gerade bei Last Ninja werden bei mir viele Erinnerungen wach. Mit dem Spiel habe ich viele schöne (und auch teilweise frustrierende) Stunden verbracht... ;)


    Ach ja...wie viele Joysticks bei diesem Spiel leiden mussten :p Nicht nur wegen dem Rütteln, sondern auch weil sie oft durch´s Zimmer geflogen sind :lol:

    Zur aktuellen Version: der beat der sich da anbahnt klingt schon ganz gut. Wenn Du da noch ein wenig "Swing" einbaust, lohnt sich das auf jeden Fall (um Dich bei Deiner quälende Frage zu unterstützen). Und wenn es ein Song war/ist, der für Dich, in gewisser Weise, wichtig ist (siehe Zitate), dann zieh das durch :super:
    Ansonsten halt ich mich mit Kritik erstmal zurück bis das Teil fertig ist, da ich anscheinend "zuviel durchgehen lasse" ;) ...hab halt einfach einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack & toleriere auch kleinere Fehler, wenn ich höre, dass jemand mit "Leib & Seele" dabei ist, weswegen meine Votes (egal wo) immer etwas positiver ausfallen, als die Übrigen :froh: Was ich allerdings nicht als Ass-Licking bezeichnen würden ;) Jeder setzt halt andere Maßstäbe, und das ist gut so.

    Also mach weiter ! ...und vergiß "Supremacy" nicht (hatte heute auf ein Update gehofft :cry2: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • @ Ic3m4n: Das mit dem "Butt-Licking" war so gemeint: Ich empfinde die Bewertungen hier im Forum als allgemein zu wohlwollend. Ich habe hier auch schon viel Scheisse verzapft, aber ne 6 ist dabei immer mindestens rausgesprungen. 6 = überdurchschnittlich. In meinen Augen sind manche meiner Tracks nicht mal ne 4 wert. Das sag ich jetzt nicht um auf Mitleid zu machen. Das meine ich ernst.

    Es hilft dir und mir nicht weiter, wenn wir hier hochgejubelt und anschliessend unsere Tracks bei RKO oder amigaremix total verissen werden. Wir wollen doch nach oben, oder? Und von daher brauchen wir vor allem konstruktive Kritik. Dafür bin ich hier. Einerseits möchte ich natürlich Radio-Paralax mit meiner Arbeit ein wenig unterstützen, aber im Gegenzug hätte ich dann auch ganz gerne kompetente und konstruktive Kritik um mich weiter zu entwickeln.

    Ich weiss nicht wie die anderen das sehen, aber ich werde jetzt immer bei meinen Kritiken knallhart sein. Das gleiche erwarte ich auch bei der Bewertung meiner Tracks. Alles andere hilft einem nicht wirklich weiter.

    @ Heinz: Danke für die leere Liste... ;) Abgesehen davon möchte ich dir meinen Dank aussprechen. Dafür das du ich wirklich sehr konstruktiv zu unseren Tracks hier äusserst. Sowas ist für mich sehr hilfreich... :)


    Edit: Fast vergessen... :D Mühsam ernährt sich der Amok. Wieder ein klitzekleines Update:

    amok.madtracker.net/Amok-LastNinja.MP3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Ich muss da mal voll zustimmen. Ich gehe noch einen Schritt weiter.

    Original von Amok
    [...]aber im Gegenzug hätte ich dann auch ganz gerne kompetente und konstruktive Kritik um mich weiter zu entwickeln.[...]


    Das folgende ist hier nicht besonders relevant, glaub' ich, weil's nicht sooo viele Voter gibt. Aber:
    Was meinst du mit "kunstruktiver Kritik"? Muss z.B. jemand, der eine schlechte Wertung abgibt, auch üübelst genau sagen, was ihm missfällt?
    Ich würde sagen: Nö.
    Warum? Man hat damit mehr Stimmen und ist wahrscheinlich näher an der Realität.

    [Ich musste das mal schreiben, weil manche der Meinung sind, schlechte Bewertungen ohne gleichzeitige Verbesserungsvorschläge o.ä. sollten verhindert werden. Offizielles Statement: Ich bin dagegen! :P]
  • Ich halte mich derzeit etwas zurück, da ich genug Streß mit den Vorbereitungen meiner Sendung habe. Zudem wurde dieser Track schon X-Mal neu aufgelegt, so das ich hier eigentlich keinen Grund für einen erneuten Remake sehe.

    Besonders wichtig ist mir im Moment die Fertigstellung des Supremacy-Remixes. Kritik und Verbesserungsvorschläge habe ich dort bereits abgegeben. Schade, ich hätte ihn gerne als Überraschung bei unserem Treffen gehabt. Wird wahrscheinlich wohl nichts aus und wie ich das so sehe, stehen wir an dem Abend halt ohne musikalische Specials von euch da. Naja, auch egal...

    Auf der anderen Seite muß ich sagen: Es bringt nichts, wenn man Verbesserungsvorschläge macht und dann ein Kontern in Form von "Mir gefällt dies oder das aber persönlich besser" zurück kommt. Letztendlich muß und sollte Jeder natürlich selbst entscheiden, womit er glücklich wird. Aber auf der anderen Seite habe ich schon in 95% der Fälle Recht gehabt, wenn ich Vorschläge zu Verbesserungen von Werken gemacht habe, auch wenn ich es aufgrund der fehlenden Hard- und Software nicht ausprobieren konnte. Nehmen wir einfach die Drum-Geschichte aus "Supremacy" als Beispiel. Ich finde, es klingt nunmal nicht! Und ich denke, das die Meisten das in der Community und bei RKO oder in einem professionellen Tonstudio (in dem ich im Übrigen auch schon gearbeitet habe) genauso sehen würden.

    Ich bin nicht von gestern. Ich habe selbst lange Jahre professionell in der Musikbranche gearbeitet bzw. war dort mehrere Jahre als DJ aktiv. Und ich weiß auch was man unter "professionellem Mastering" versteht.

    Wenn ich merke, das man auf meine Tips und Ratschläge nicht hört, mache ich in Zukunft nur noch eins, anstatt mich über einen Alleingang auf zu regen: Mich zurückziehen, auf Tips verzichten und nur noch die Wertung nach der Fertigstellung mit abschliessender Kritik oder Lob abgeben. Nichts für ungut, aber für unnötiges Geschreibsel und Hilfe, die nicht anerkannt wird ist mir meine Zeit zu schade.

    Trotzdem viel Erfolg bei diesem Remix.:)

    So, jetzt geht's mir wieder besser...ich geh dann mal weiter malochen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • @ Heinz: Optimal wäre natürlich, wenn jeder seine Abzüge im Voting auch begründen würde. Allerdings weiss ich auch, dass manche vielleicht davor zurück schrecken, weil sie sich mit musikalischen Fachbegriffen nicht so gut auskennen und sich nicht blamieren möchten... ;) Insofern stimme ich da schon mit dir überein. Dann lieber ein schlechter Vote ohne Begründung als gar keiner... :)

    @ Paralax: Das mag ein Remix sein, den die Welt nicht (mehr) braucht, aber ich habe meinen Spaß dabei und nur aus diesem Grunde betreibe ich dieses Hobby. Das Empfinden, ob sich ein Instrument nun gut oder schlecht anhört, ist durch und durch subjektiv. Auch technisch bringt es einen keinen Millimeter weiter, wenn man ein Instrument austauscht. Ich bin aber bereit deinen Vorschlag umzusetzen und werde exklusiv für dich eine Version mit Claps erstellen und dir auch heute noch zuschicken... ;)
  • Original von PARALAX
    ...Auf der anderen Seite muß ich sagen: Es bringt nichts, wenn man Verbesserungsvorschläge macht und dann ein Kontern in Form von "Mir gefällt dies oder das aber persönlich besser" zurück kommt...

    ....Wenn ich merke, das man auf meine Tips und Ratschläge nicht hört, mache ich in Zukunft nur noch eins, anstatt mich über einen Alleingang auf zu regen: Mich zurückziehen, auf Tips verzichten und nur noch die Wertung nach der Fertigstellung mit abschliessender Kritik oder Lob abgeben. Nichts für ungut, aber für unnötiges Geschreibsel und Hilfe, die nicht anerkannt wird ist mir meine Zeit zu schade....


    Spielst Du damit auf jemand Bestimmten an...fühle mich irgendwie angesprochen ;) Auch ich neige dazu meine Tracks schön zu reden...aber nur, weil ick sie wirklich liebe...naja, klingt vielleicht blöd, aber irgendwie ist es so. Was aber nicht heißt, daß die bekommenen Kritiken verfliegen. Vielmehr nutze ich diese dazugewonnene "Wissen" für meine nächsten Tracks.

    Verstehe aber, daß man "gereizt" wird, wenn die mühsam erstellte Kritik/Kommentar nicht sichtbar anerkannt (oder umgesetzt) wird...noch schlimmer find ich es (persönlich) beim Musizieren...man sitzt etliche Stunden & feilt und puzzelt, um nach dem Hochladen feststellen zu müssen, daß (so-gut-wie) niemand bereit ist zu voten...ich meine: das ist das einzige, was man als Künstler (ich bezeichne mich jetzt einfach mal so) bekommt...das Feedback ! Und ich giere danach...egal ob positiv oder negativ !

    Sorry, Amok, daß dein Thread hier "mißbraucht" wird...aber das war gerade sehr interessant & hat mich (denk ich mal) ebenfalls betroffen (gemacht).
  • Das ist schon okay, Ic3m4n. Deshalb habe ich das Thema ja auch angeschnitten. In erster Linie glaube ich, dass Paralax das auf mich bezieht... ;) Instrumente sind meiner Meinung absolute Geschmackssache und in erster Linie muss der Track ja dem "Künstler" ( ;) ) selbst gefallen.

    Sehr wohl kann man aber auf falsche Noten und Akkorde in bestimmten Passagen hinweisen oder Vorschläge machen. Wie zum Beispiel das Gewitter bei Supremacy. Den Vorschlag habe ich dankend angenommen und die Idee von Paralax passte ja auch meiner Meinung nach sehr gut rein.

    BTT: Last Ninja scheint irgendwie ein Selbstläufer zu sein. Der Track geht locker von der Hand, was wohl daran liegt, dass ich nicht einen einzigen Akkord verwendet habe... ;) Die momentane Version kann man wohl als fast fertig bezeichnen. Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch machen beim Balancing und evt. noch beim Mastering. Aber sonst bin ich schon ganz zufrieden:

    amok.madtracker.net/LastNinja.MP3
  • Da ist aber jemand sehr fleissig gewesen...damit machst Du einem richtig Angst: Schläfst Du auch ab-und-zu mal?

    Höre gerade während ich schreibe ;)

    Intro genial...schönes Orchestra-Feeling

    hmm...die Passage bis zur ersten kick-drum kommt mir etwas sehr lang vor ! (geschmacksache) - ist das alles eine passage oder nur ein teil, das zweimal hintereinander gespielt wird?

    sehr saubere klänge, trotz vieler instrumente zugleich - cooles mixing

    die e-gitarre (soll doch eine sein, oder? ;) ) gefällt mir nicht ganz & passt nicht zu dem glasklaren Sound der restlichen Instrumente...rausnehmen oder austauschen würd ick sie nicht, weil sie dem track irgendwie mehr charakter verleiht...also feintuning ;)

    oh...schon das outro ? .......jo, schluss. ick schreib wohl zu langsam ;)

    Wie lang ist der Track eigentlich...höre fast nur noch im Browser MP3s. Deshalb auch diesmal keine Zeitangaben...sind aber auch nicht nötig, glaub ich.

    Womit masterst Du eigentlich Deine Traxx? Wollt ick eigentlich schon beim WoD-Remix fragen...aber irgendwie hab ick momentan ein Gedächtnis wie´n Sieb :D
  • Danke Ic3m4n... :D

    Ja, das ist so eine Sache mit synthetischen Gitarren. Das taugt alles nix... :D

    Wegen den Master-VST: Ich verlinke die hier später noch. Dann kannst du dir die Dinger saugen und mal reingucken. Hab gerade nur keine Zeit.

    Ich hab versucht, die E-Gitarre ein bisschen zu tunen. Aber na ja, wie gesagt, ist halt leider nur synthetisch...

    Hier quasi die RC-Version... ;)

    amok.madtracker.net/LastNinja.MP3
  • Tut mir leid, wenn mein letzter Beitrag etwas "hart" ausgefallen ist, wobei auch persönliche Gründe dabei eine große Rolle gespielt haben. Ich freue mich sehr auf die "Alternative Version". Sollte sie bis heut Abend um 18:00 noch bei mir eintreffen, kann ich sie während meiner kleinen Quiz-Sendung noch einbauen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.