Great Bath (Roll That Piano) (Turrican 2)

  • Amiga

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Ganz nett! Hab mal 6/10 Punkte vergeben, wobei mit eine reine Pianoversion von Dir fast noch lieber gewesen wäre.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich hoffe, Mr. Ic3m4n wird mir jetzt nicht die Freundschaft kündigen, aber ich habe da noch einige Punkte die mir nicht gefallen... :)

    erstmal das positive:

    + die Idee mit den Tropf-Samples finde ich super

    + die Piano-Rolls am Anfang sind sehr passend und harmonisch

    aber...

    - das Lead instrument sagt mir persönlich überhaupt nicht zu, das ist aber Geschmackssache...

    - ab 0:39 empfinde ich die Akkorde teilweise als disharmonisch. Ich hab das Original zwar schon lange nicht mehr gehört, aber in meiner Erinnerung hört sich das anders an. Diese, meiner Meinung nach, falschen Akkorde ziehen sich dann durch den kompletten Track.

    - die Strings die dann ab 1:18 einsetzen, verstärken das disharmonische Bild noch zusätzlich.

    - die Piano-Rolls am Ende finde ich etwas hektisch und unpassend. Auch teilweise disharmonisch.


    Aufgrund dieser subjektiven Eindrücke vergebe ich hier nur 4 von 10 Punkten... Sorry... :(

    Du wirst jetzt wahrscheinlich denken: "Der blöde Amok, immer hört der schiefe Töne... Der soll mal zum Ohrenarzt gehen...!!!!"... Aber das ist mein subjektiver Eindruck. Bitte, sei nicht böse, Ic3m4n... :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Ganz ehrlich: Bevor hier Freundschaften gekündigt und Streit geschürt wird wegen einem musikalischem Hobby, mache ich diesen Bereich lieber zu. Wenn mein nächster Megamix Ende des Jahres missrät dann ist es halt so. Und selbst wenn ich der Einzige sein sollte, der daran Gefallen findet, dann habe ich zumindest eines davon behalten: Den Stolz.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von PARALAX
    Ganz ehrlich: Bevor hier Freundschaften gekündigt und Streit geschürt wird wegen einem musikalischem Hobby, mache ich diesen Bereich lieber zu. Wenn mein nächster Megamix Ende des Jahres missrät dann ist es halt so. Und selbst wenn ich der Einzige sein sollte, der daran Gefallen findet, dann habe ich zumindest eines davon behalten: Den Stolz.:)


    Ich bin stolz auf Dich, Paralax... :) Genau so sollte man das auch sehen. Jeder sollte seine ehrliche Meinung kundtun und der jeweilige Künstler sollte auch mit Kritik leben können. Ohne ehrliche und konstruktive Kritik ist kein Weiterkommen möglich....
  • An Paralax: Ich glaube bei den unzähligen Remixen zu diesem Song sind schon einige Piano-Only-Stücke bei...z.Bsp. D.A.Wilson glaub ich...zumindest war das eine schöne Version, die ich noch im Kopf hab.

    An Amok: Warum sollte ich Dir die Freundschaft kündigen ?! Um Meinungen zu hören, poste ich doch die Tracks hier. Und dass man nicht immer jeden "zufrieden stellen" kann ist auch klar. Negativ-Kritik hören zwar die wenigsten gerne, aber ich finde sie genauso wichtig wie positive. Zumindest begründetest Du Deinen Vote. Ich find das in Ordnung !

    Um auf das einzugehen, was Du angesprochen hast...
    Der Lead-Synth ist garantiert nicht jedermans Geschmack...genauso wie die Streicher (ab 1:18)..sie sollten ein wenig "Psycho"-Atmosphere schaffen. Die Disharmonien rühren vielleicht daher...ab 1:55 müsste alles wieder geordnet klingen ;) Aber ich will nix schönreden.
  • Das Teil hat sehr schöne Ansätze wie ich finde.
    Piano ist eh immer cool. Aber da sind einige falsche Töne drin.
    Die Streicher und so finde ich auch nicht so ganz passend,aber wenn Du sowas beabsichtigst und diesen Effekt erzielen willst, dann soll es wohl so sein. Das wissen eben viele nicht zu ich sag mal bedenken oder bewerten.
    Warum der ein oder andere remix eben so ist wie er ist,weiß im Endeffekt nur der Künstler selbst. Er muß wissen was er mit seinem Werk anstrebt,wie er es haben will,wie es klingen soll und wissen,wie es rüber kommt.
    Ist schon eine ziemliche Psycho Version. ;)Ist nicht böse gemeint. Sowas gab es noch nicht.
    Dabei fing es so schön harmonisch an (abgesehen von den falschen Tönen).

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hmm....kann schon sein, daß ich einen sehr abstrusen Musik-Geschmack habe *g*

    Vielleicht mache ich nochmal eine "harmonische" davon...mit weniger Piano-Rolls und ohne die Strings (bzw. harmonischen Pads).

    Jedenfalls Danke nochmal für all Eure Meinungen & Ratschläge !