"Video des Monats" - neue Rubrik auf meiner HP

    • Fun-Video

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Video des Monats" - neue Rubrik auf meiner HP

      Hab es doch tatsächlich endlich geschafft ein funktionierendes Menu in meine Seite einzubauen ;) Und obendrein gibt´s eine neue Rubrik:

      Der Monitor-Fernseher-Mischling gefällt mir noch net so ganz :confused: Aber vielleicht gefällt er Euch ja ?!

      Würd auch gern mal wissen, ob das Menu "userfreundlich" ist...dann kann ich es auch in die restlichen Seiten integrieren. Hab gemerkt, daß ich schon etwas "eingerostet" bin, was das HTML-Tippen anbelangt :P

      Kritik & Verbesserungsvorschläge sind (wie immer) erwünscht.


      Edit: da das video eigentlich nur ein Test ist & kein wirkliches VdM, gibts noch 2 zusätzliche Clips mit musizierenden Damen ;) Wobei mir persönlich das Piano-Girl am besten gefällt...also gesanglich jetzt :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

    • dämliches HTML-Gedingse....

      habe gerade mal diverse andere Browser getestet & bei allen sah die Seite bzw. der Video-Rahmen total zerstört aus :confused: wie ist das mit eurem browser ? Habt ihr die seite wie auf dem Screenshot gesehen ? Habe die ganzen Seiten auf dem Mozilla 5.0 browser geschrieben & da sehen sie auch so aus, wie es gedacht war...(also mit Firefox und/oder einem seiner ganzen Art-Verwandten) Aber IE und Opera wollen nicht so ;)

      Habe schon herausgefunden, daß der IE wohl Probleme mit halbtransparenten PNGs hat, aber was hat der Opera für ein Problem (dieser scheint sogar die "p align="center" Befehle zu ignorieren ?!) weiß ich nicht. Und wie man das ganze (möglichst) ohne viel Aufwand für alle Browser anpassen kann weiß ich auch nicht.
    • Da fehlen die ganzen </tr> und </td>. Schreib' die mal hin, dann geht's vll. auch in anderen Browsern.

      Ich frag' mich, wie FF und Konsorten erraten, was du meinst. ^^
    • :lesen: hilft.

      Quatsch, was ich erzählt hab. Die fehlenden schließenden Tags sind zwar schlechter Stil, aber nicht verantwortlich für die seltsame Darstellung.

      Ursache ist, dass z.B. das background-Attribut in <tr>s, <td>s usw. deprecated ist, und man lieber CSS benutzen soll, und die Browser bei fehlender HTML-Versionsangabe raten müssen, welche es sein könnte. Wenn der Browser es sich leicht macht, nimmt er einfach an, es sei die neueste Version, die er kann...

      <p align="center">...</p> ist ebenso deprecated.

      Also: Auf CSS-Benutzung umgewöhnen oder HTML-Version angeben.

      Folgendes funktioniert zumindest im IE7, FF2, Safari 3.1:

      Quellcode

      1. <STYLE>
      2. .tv1 { background: url("_gfx/tv-01.png") }
      3. </STYLE>


      Und dann: Statt

      Quellcode

      1. <tr width="723" height="148" background="_gfx/tv-01.png"><td><td><td>

      das hier:

      Quellcode

      1. <tr width="723" height="148" class="tv1"><td colspan="3">

      nehmen.

      hth
    • das werd ich gleich mal ausprobieren...vielen Dank schonmal, Heinz !

      Edit: Schade...das hilft weder im IE, noch im Opera Browser. Dann zeigt nicht mal mehr der Firefox die Grafik an :( Am besten man baut einfache Text-Seiten ohne Grafiken...ist doch echt besch...en dieses Browser-Wirr-Warr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

    • Hattest du beim Probieren noch das

      Quellcode

      1. .t ( height:100%; width:100%; )
      im Style-Tag drin?
      Das ist falsch (runde statt geschweifte Klammern) und könnte den Parser so aus der Bahn werfen, dass das andere Zeug auch nicht korrekt rauskommt.
    • Cool ! das scheint funktioniert zu haben ! Jetzt zeigt sogar der IE das halbtransparente PNG richtig an. 1000 Dank, Heinz !!!

      Jetzt muss ich diese Änderung nur noch für alle restlichen Grafiken & Seiten vornehmen ;)