Lost Vanilla (Lost Patrol)

  • Amiga

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Lost Vanilla (Lost Patrol)

    Hab mal wieder ein wenig an diesem Track rumgebastelt. Zum einen gab´s eine Stelle, an der Vanilla Ice zu schnell gerapt hat & zum anderen hat mir das Mixing/Mastering nicht gefallen... Jetzt bin ich zufrieden mit dem Endergebnis.

    Edit: Hmm...ich habe Mr. Vanilla Ice persönlich ´ne Mail geschickt & da er Remixe seiner Songs stets begrüßt, rechne ich fest damit, daß er mir sein OK gibt. Aber ich nehme den Link solange raus, bis ich es schriftlich habe...nicht, daß Du noch Ärger deswegen bekommst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Sind die Samples nicht aus irgendeinem kommerziellen Song? :ui:


    1. Euer Musikstück sollte keine Teile von urheberrechtlich geschütztem Material enthalten, dessen Genehmigung nicht ausdrücklich bei euch liegt.


    Falls es so ist, bitte ich Dich, den Song wieder zu entfernen und den Thread durch Amok, Micha oder meiner Wenigkeit löschen zu lassen. Nichts für ungut aber ich möchte hier rechtliche Probleme vermeiden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ist es nicht so, daß bei Songs, die älter als 15 Jahre sind, automatisch die Rechte freigegeben werden ? Deswegen kommen doch diese Cover-Versionen von Oldies immer in Schüben ;) Aber ein Experte bin ich leider auch nicht auf diesem Gebiet...
  • Das ist leider falsch. Die Zeitspanne liegt hier wesentlich höher, glaube zwischen 25-50 Jahren oder mehr, zumal die Übernahme auch nicht ganz geklärt ist. Ich mach hier mal besser zu bevor es Ärger geben sollte.

    Sorry aber bitte nächstes Mal drauf achten.

    Hier noch ein bereits vorbereiteter Beitrag von "Marius", den ich euch dazu nicht vorenthalten wollte:

    Original von Ic3m4n
    Ist es nicht so, daß bei Songs, die älter als 15 Jahre sind, automatisch die Rechte freigegeben werden ? Deswegen kommen doch diese Cover-Versionen von Oldies immer in Schüben ;) Aber ein Experte bin ich leider auch nicht auf diesem Gebiet...


    Der Zeitraum ist viel länger. Erst 70 Jahre nach dem Tod des Rechteinhabers erlischt das Urheberrecht und erst zu diesem Zeitpunkt wird dieses Werk für die Allgemeintheit verfügbar ohne den Rechteinhaber um Erlaubnis fragen zu müssen. Mehr Informationen hier:
    dejure.org/gesetze/UrhG/64.html
    de.wikipedia.org/wiki/Deutsche…hranken_des_Urheberrechts

    Die Coverversionen kommen doch nur deswegen, weil die selbsternannten Künstler keine neuen Ideen mehr haben. Und nach dem Motto 'einmal ein Hit immer ein Hit', werden die Songs alle paar Jahre als Cover herausgebracht ... ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()