Sagt NEIN zu ICQ !

  • Multimedia

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nun ja wenn es danach geht, dürfte man eigentlich keinem Messanger mehr trauen. Krass find ich die Geschichte allerdings schon. Hoffen wir, das zumindest alte Versionen wie ICQ 2003b, das ich immernoch benutze, nicht davon betroffen sind ansonsten hab ich halt Pech und werde jetzt besonders bei Passwörtern ein wenig vorsichtiger sein. :ui:

    Danke jedenfalls für die Info.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Also interessant sind die fiktiven Beispiele, die auf den weiterführenden Links zu finden sind...z.Bsp.: Nr.6:

    ZITAT:
    "Ein lustiger Gedanke, der mir noch gekommen ist: Ich hab hin und wieder mal einige lustige, oder interessante Logs anderen Leuten gezeigt, teilweise sogar [für einen bestimmten Personenkreis] öffentlich und zugänglich gemacht. Da ich jetzt bei allen weiteren Gesprächen das Copyright an diesen verliere, könnte ich dafür ab jetzt sogar wegen Copyrightsverletzung von ICQ Inc. verklagt werden."

    hier der Link zur kompletten Seite:
    bytebreaker.by.funpic.de/icq.html

    Und da man ja auch Daten über ICQ verschicken kann, stellt Euch mal vor ihr schickt einen Song oder eine Grafik !? Ich finde das verdammt krass.
  • Geht bei mir schon allein wegen dem Router nicht mehr, zumindest das verschicken. Dafür bin ich allerdings jetzt auf Skype oder MSN ausgewichen, wenn es nicht gerade über unseren schnellen Server geht aufgrund privater Daten.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich lese mir solche Artikel erst gar nicht durch. Einen hundert prozentigen Schutz gibt es eh nicht im Internet. Wenn man dies haben möchte dann geht man am besten gar nicht online.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Das mußt Du selbst entscheiden. Ich habe mich schon entschieden und belasse es bei meinem ICQ.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich nutze ICQ seid ich Internet habe.

    ICQ ist und bleibt das wohl verreiteste Massenger neben MSN!
    Jabber würde nur was bringen wen sämtliuche Leute mit dennen DU kontakt halten willst ebenso Jabber holen.

    Desweiteren kann Jabber ebenso hintertürchen haben die nur noch nicht gefunden sind ..

    Wen ICQ.inc wicklich diese Inmensen Daten z.b. über 4 Wochen speichern wöllten müssten sie einen Supercomputer alla NASA haben.

    Das ist nur aufhetzerei von Leuten die ICQ aus ihrgendwelchen Gründen hassen und die Leute auf ihr lieblingsmessenger zu bringen.

    Auch genannt WERBUNG.

    Internet bietet niemals Schutz.


    Und ich glaube nicht das jemand schonmal angeklagt wurde nur weil er Daten über ICQ verschikt.

    Wer denkt das ICQ eine schlechte Wahl ist kann diese Meinung ruhig behalten...

    ABER FÜR SICH...

    Dieses Jabber Messenger ist auf jedenfall einer der Programme die ich nichtmal antesten würde...

    Es mag seine Vorteile haben...

    Naja das ist mein Kommentar dazu!
  • RE: Sagt NEIN zu ICQ !

    Original von Marius
    Siehe auch hier:
    radio-paralax.de/board/thread.php?threadid=1116

    Wobei ich mich gerade frage, wo meine damalige Antwort geblieben ist ...


    Hab ich nicht gewußt, dass das Thema schon angesprochen wurde...dann hätt´ ich mir diesen Thread gespart!

    Wie Paralax schon sagt: Jeder sollte selbst entscheiden, was er macht.

    Original von Alex
    Desweiteren kann Jabber ebenso hintertürchen haben die nur noch nicht gefunden sind ...


    Das kann gut sein...diese Gefahr besteht wohl bei allen Programmen. Doch wenn eine Firma, dies sogar in ihre AGBs setzt, würd ich mir schon Gedanken machen ;)

    Das ist alles eine Frage der Gewohnheit. Und um meinen persönlichen Standpunkt ebenfalls darzulegen: weder ICQ noch Jabber (oder sonst irgend ein Messenger) werden auf meinem Rechner laufen. Dann greif ich lieber zum Telefon ! Da ja eh fast jeder ´ne Flatrate hat, kann der Kostenfaktor wohl keine Rolle spielen. Und ehrlich gesagt muss ich nicht immer das machen, was die breite Masse macht...wer ICQ nutzen will, soll es tun ! Wer nicht, der nicht !
  • RE: Sagt NEIN zu ICQ !

    Original von Ic3m4n
    Dann greif ich lieber zum Telefon !


    Wie wäre es am Mittwoch oder Samstagabend so ab 21:00 bzw 20:00? :D

    Jetzt hast Du mich richtig neugierig gemacht.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Alter Schlawiner :P

    Aber klar, warum nicht. Ob ich die Sendung am Mittwoch verfolgen kann, weiß ich allerdings noch nicht genau. Aber Samstag müsste klappen.
  • Die AGBs schützen den Betrieb nur vor jeglicher Anklagen.

    Immerhin gibt es ICQ Weltweit und daher müssen sie sich möglichst gegen alles schützen.

    OB die wircklich sos ehr auf die AGB zugreifen bezweifle ich...

    Naja wer sich so gestört davon fühlt soll es lassen ;)


    Messenger sind einer der besten Programme um Kontakte zu finden, Kommunikation mit Freunden usw.

    Mittlerweile ist es für die Jugend ein Standart solch ein Programm zu nutzen.


    So das war wohl der Letzte Kommentar den ich in diesen Thread abgebe ;)
  • Warum die Aufregung?

    Ja - ich bin sicher etwas spät dran, aber hierzu hätte ich schon noch was zu sagen. Grundlegend ist der Gedanke, dass jemand meine persönlichen Gespräche über ICQ lesen könnte, eigenartig. ABER die Ausführungen auf der verlinkten Seite bytebreaker.by.******.**/icq.html (man muß das ja nicht nochmal veröffentlichen^^) sind wirklich nicht plausibel genug.

    Zu dieser komischen Liste:
    1. Wenn jemand seinem Partner nicht traut, ist es billiger den Log-Mechanismus von ICQ einzuschalten oder einen Keylogger auf dem Zielrechner zu installieren. Warum sollte man solche Daten bei ICQ kaufen (was wenn sowas rauskommt und veröffentlicht wird?).

    2.Wie sollten Werbefirmen ihre Werbung gezielt platzieren? Über Spam? ICQ bietet die Möglichkeit unerwünschte Nachrichten zu blockieren, und das auf vielfältige Weise. (sicher könnte man die ICQ-Werbung etwas an die Interessen der User anpassen, allerdings lässte die sich auch bis zu einem gewissen Grad abschalten oder eben ignorieren)

    3.Wer Raubkopien von urheberrechtlich geschütztem Material an andere versendet ist selbst dran Schuld wenn er erwischt wird. Es gibt bessere Möglichkeiten jemanden wegen Verbreitung solcher Daten dran zu kriegen. Besonders dort, wo der Raubkopierer die Möglichkeit hat, die Daten hunderten von Usern zur Verfügung zu stellen.

    4.Softwarepatente sind scheinbar so eine Sache zu der ich jetzt nicht viel sagen kann. AUßER vielleicht ... welcher Programmierer schickt seinen, äußerst wichtigen Code, über ICQ?

    5.Es ist sehr beruhigend, wenn ICQ-Nachrichten durch Filter laufen, die nach Schnee, Atombombe, Anschlag oder sonstwas suchen. Auf diese Weise werden kriminelle Personen und andere Terroristen xD wenigstens irgendwann erwischt.

    6.Wenn ich das Urheberrecht an etwas verliere, heißt das nicht automatisch, dass irgendjemand anderes diese Urherberrecht übertragen bekommt. Soweit ich die Aussagen verstanden habe, erhält ICQ nur eine Nutzungserlaubnis. Was soll der Mist mit verklagen?


    Ich bin schwer überzeugt. dass diese Seite von einem Trottel erstellt wurde, der wirklich zu viel Zeit hat und sicher auch glaubt, dass seine Nachbarn Terroristen sind. Was weiß ich ...

    Auf jeden finde ich, dass dieses wichtigtuerische Gehabe nur sinnlose Threads , weitere, noch sinnlosere, Seiten und einen Haufen Traffic hervorruft.

    Muss ja alles nicht sein, auch wenn ich eingestehen muß, dass mir das nicht bekannt war und ich demnächst nicht mehr jedem über ICQ erzähle wo meine Atombomben versteckt sind.

    Wir "hören" uns im ICQ.
    Dosenfutter