Spendehilfe

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spendehilfe

    Das wir zu einer Spendenhilfe gebeten haben ist euch sicherlich nicht entgangen. Auch im Radio Blog habe ich einen Beitrag geschrieben zur Spendenhilfe.

    Heute habe ich folgenden anonymen Kommentar erhalten:

    Anonym hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Spendenhilfe" hinterlassen:

    Ei Mann, in Burma und China kratzen gerade haufenweise Menschen ab und Ihr macht nen Spendenaufruf für Euer Nischenradio. Geht's noch?

    Was habt ihr für eine Meinung zu diesem Kommentar ?

    Meine Meinung ist sicherlich sind solche Nachrichten nicht schön, aber soll man deswegen jetzt alle Spenden Aktivitäten fallen lassen ? Meine Antwort darauf ist ein klares nein. Außerdem weiß man nie wenn man dort in Birma und China Geld spendet ob das dann wirklich dort ankommt. Desweiteren ist eine Spende immer freiwillig und wer dann nicht Spenden möchte der braucht den Text dann auch nicht zu lesen und schon gar nicht so feige sein und einen Anonymen Kommentar zu hinterlassen. Wenn ich was schreibe und Kritik äußere dann kann man mich auch ansprechen, zumindest gebe ich bei Kommentaren immer meinen Nick Name mit an und die E-Mail Adresse.

    Gruß
    Micha
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Ich find's irgendwie süß.;) Schade, das keine E-Mail Adresse hinterlassen wurde. Ich hätte ihm sogar noch zurück geschrieben und gefragt, warum er nicht einfach für Birma spendet und sich den Mausklick zu unserer Webseite spart.:D

    Das sind genau die Richtigen! Große Klappe riskieren und sich dann wundern, das ihr "selbstverstänlich existierendes" Radio eines Tages von der Bildfläche verschwindet, weil man sich aufgrund der ohnehin schon extremen Sparmassnahmen nichtmal mehr selbst versorgen kann.

    Um das nochmal klar zu stellen: Es wird niemand gezwungen zu spenden. Der Service und alle Downloads sind und bleiben für alle kostenfrei und sind ggf. nur zeitweise an einen registrierten Account zwecks Bonusprogramm gebunden.

    Allerdings muß ich schon sagen, das mir die Selbstverständlichkeit einiger Forenbesucher (besonders Gäste) gerade in der Künstlerecke ziemlich auf den Senkel geht. Vorbei schauen, saugen und wieder abhauen...und die Künstler warten auf ihr Feedback immernoch vergebens. Genauso verhält es sich mit den Einstellungen gegenüber der Spenden. Noch können wir uns aus eigener Tasche finanzieren aber wie lange weiß Keiner. Und ich bin ehrlich gesagt froh, für jeden Monat, mit dem ich noch mit einer Rücklage das Projekt länger am leben halten können.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ehrlich gesagt lassen mich solche Meldungen (Burma ect.) fast schon kalt... klingt verdammt hart, aber mal ehrlich: wie oft sterben Unschuldige Menschen ? Oder schlimmer noch: wie viele Kinder sterben...und das Jahr für Jahr...Monat für Monat...eigentlich täglich. Darüber sollte man mal nachdenken !
    Und dann gibt´s diese Leute, die EINMAL spenden, nämlich dann wenn in den Medien davon berichtet wird, und glauben sie könnten die Welt verändern...dem ist nicht so ! Aber solche Individuen spielen sich dann gerne auf...obwohl sie die Wahrheit nicht einmal erkennen würden, wenn sie ihnen in den Ar... beisst.
    Wer wirklich helfen (und sich anschließend damit brüsten) will, sollte einfach mal für ein Jahr in ein 3.Welt-Land und dort tatkräftig helfen ! Sowas bringt den Betroffenen weitaus mehr, als eine Spende, wovon sowieso nur 30-40% ankommen...wenn überhaupt soviel.
  • Genauso siehts aus. War es nicht bei der Tsunamikathastrope vor ein paar Jahren genauso? Damals habe ich mich noch aus Mitleid dazu hinreissen lassen, auch weil fast alle meine Freunde und Bekannnten gespendet haben. Allerdings darf man nicht vergessen, das woanders immernoch Leute verhungern, weil sie nicht rechtzeitig an die Gelder kommen, die man ihne zugesichert hat, weswegen ich solchen Aktionen meist skeptsch gegenüber stehe.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Danke erst einmal für die Antworten und ich bin froh das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe. Ich Spende auch nur dann wenn ich zu 100 Prozent weiß, dass das Geld da auch ankommt. Meistens gebe ich das dann Organisationen vor Ort die ich kenne und wo mit höchster Wahrscheinlichkeit die Spendengelder dann auch ankommen. Es ist leider so das die meisten Spenden am Zielort gar nicht ankommen oder habt ihr schon einmal einen schriftlichen Beleg bekommen das gerade meine Spende dort auch angekommen ist, ich habe jedenfalls so etwas noch nicht bekommen.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ich denke ihr solltet euch von solchen Kommentaren nicht beirren lassen.
    Die Entscheidung ob und wem ich was spende ist letztlich meine Entscheidung
    und da lasse ich mir auch von keinem reinreden.
    Und wenn irgend einem ein Spendenaufruf nicht passt soll er ihn doch einfach ignorieren.

    Macht einfach weiter...
  • Wenn ich mir vorstelle das ein "bewusst" Anonymer draussen vorm Rechner sitzt und Seiten aufsucht wo er Leute mahnt das sie aufrecht und spendabel für Krisenregionen sein sollen in denen es permanent Unruhe gibt, in welcher Form auch immer, frage ich mich ernsthaft ob er irgendwie sonst keine Hobbys hat.Die Zeit könnte er durchaus sinnvoller nutzen und eben jenen Menschen vor Ort helfen oder sonstiges statt so einen Unfug zu schreiben.Zumal das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat, mal abgesehen davon :D Sicher hält er auch die Spendenmarathonsendungen der TV-Sender für seriös die ja nur einen Zweck verfolgen:Zu helfen :lol: Nicht das sich da abgehalfterte Trashdarsteller und B-Promis mal wieder profilieren wollen neeiiiiiiiin :P Die meisten von denen wissen sicher nicht mal auf welchem Kontinent unseres Planeten die Krisenregion liegt für die gespendet wird :ui: Nene dann schon lieber im kleinen Rahmen und man weiss wofür es genutzt wird :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DRAKONER ()