Radio PARALAX - Retro-Treffen in Wuppertal - Part 2

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • ..ick saug mir mal grad die Torrent-Datei...kann sie dann auch noch paar Tage im Share lassen, wenn´s hilft ;) Leider nur 22kB/s :( Dreh mal bissl auf ! :D

    Also konvertieren müsste eigentlich gehen...nur das richtige Tool muss man haben ;) Hab momentan keine Ahnung, welches...aber das findet man bestimmt noch raus...wofür haben wir denn Heinz ? ;)

    Wenn´s ´nen Konverter gibt, dann wär ich auch für eine DVD...ansonsten könnte man die coolsten Szenen zusammenschneiden und Deinen 4ten Retro-Megamix druntermischen...wenn man die gewünschten Szenen nochmal abgreift (mit z.Bsp. Fraps oder GameCam o.ä.) und dann mit Video-Studio schneidet, wäre das ein fettes Musik-Video :D ...und logisch würd ick paar Bilder (bzw.Cover) dazu basteln, wenn´s soweit ist...gerne sogar.
  • Wie gesagt, ich habe keine Möglichkeit NSV-Dateien zu schneiden. :confused: Irgendein User von "Back2Roots" hat das wohl mit irgendwelchen Spezialtools (es waren gleich 5) den Mitschnitt unserer "Best of Demoscene" Sendung in DivX zu konvertieren, der mit freundlicher Genehmigung von 4Sceners gehostet wird:

    4players.de/4sceners.php/download_info/-/videos/1127.html

    Weiß aber weder womit es gemacht wurde, noch wer genau das war.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hier hab ick ´nen Converter, der sogar Freeware ist...allerdings noch nicht getestet ! (torrent erst bei 6,7%)

    ...oder die bekannten "Rad Video Tools" ...sollten auch in der Lage sein, NullSoft-Video Dateine zu lesen & zu konvertieren !

    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Original von Geissbock
    Ansonsten habe ich für diejenigen die nicht mehr warten können unter
    hennes4ever.no-ip.com eine Torrentdatei reingestellt mit der ihr euch die Videos vom Retrotreff runterladen könnt. (Azureus oder ein anderer Client notwendig)
    Lasse diese bis Sonntag abend zur Verteilung offen und hoffe das diejenigen die das fertig geladen haben auch noch zur Verteilung drinne lassen (schnellerer Download)

    Die Torrent-Datei und der Download funktionieren. Ich benutze das Programm uTorrent ...
  • Original von Ic3m4n
    Hier hab ick ´nen Converter, der sogar Freeware ist...allerdings noch nicht getestet ! (torrent erst bei 6,7%)

    ...oder die bekannten "Rad Video Tools" ...sollten auch in der Lage sein, NullSoft-Video Dateine zu lesen & zu konvertieren !

    .


    Rad Video Tools gehen nicht. Das Format wird nichtmal erkannt.

    MikkoNSV konvertiert die Datei zwar, das Ergebnis läuft jedoch viel zu schnell (3-4x wie das Original) und ohne Ton, wobei die meisten Tools hier wohl Probleme mit dem AAC+ Format haben dürften.

    Trotzdem Danke für den Tip.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Es ist mal wieder soweit. Wie bereits angekündigt biete ich ein 2. Retrotreffen an, dem dem es wieder jede Menge zu zocken und zu "saufen" gibt.:D

    Priorität wie auch beim letzten Mal sollen sein:

    - Gute Laune
    - Spaß am Zocken von alten Games und Retro-Remixen
    - Spaß und Toleranz an belebten Unterhaltungen
    - Ein eigenes Auto, Mitfahrgelegenheit oder Zug
    - Viel Zeit

    Auch diesmal biete ich wieder 4 Samstage an, bei denen ihr abstimmen könnt (siehe Umfrage im Thread). Da die Organisation und der Ablauf schon das letzte Mal sehr gut funktioniert hat, würde ich es diesmal genauso handhaben, wie bei letzten Treffen, d.h.:

    1. Jeder bringt etwas an Verpflegung mit oder wir gehen einfach "vor Ort" zusammen einkaufen.;)

    2. Jeder sollte etwas "retromäßiges" mitbringen, insbesondere Joysticks. Außerdem werden ggf. 1-2 C64 und Amiganetzteile sowie mindestens einen C64 oder Amigamonitor benötigt. Auch 1-2 kleine Tische und ein paar Klappstühle sollten mitgebracht werden, wobei es reichen würde, wenn sich 1-2 Leute dazu bereit erklären.

    3. Die Länge seines Aufenthaltes bestimmt Jeder selbst. Die Party kann ruhig bis in den frühen Morgen andauern, solange sie "Nachbarntauglich" ist. Es sollten allerdings nur Leute dabei sein, die hier angemeldet sind und auch persönlich posten bzw. auch im Forum oder Chat desöfteren zu sehen waren.

    Für Alle, die diesmal aus bestimmten oder unbestimmten Gründen nicht dabei sein können, wird es selbstverständlich wieder eine Liveübertragung mit Videostream & Webcam. Ihr solltet also nicht kamerascheu sein, wenn ihr hierher kommt.;)

    Anbei noch der Hinweis, das ich aus Platzgründen nur bis zu max. 10 Leute aufnehmen kann. Aus diesem Grund, solltet ihr nicht zu lange mit eurer Anmeldung zögern, da es beim letzten Treffen schon mit 8 Leuten platzmäßig etwas knapp wurde.

    Einen Kasten Bier und Abholmöglichkeiten vom Bahnhof biete ich selbstverstänlich auch diesmal wieder an und auch beim Vermitteln zwischen Mitfahrgelegenheiten bin ich jederzeit zur Stelle.:)

    Weitere Vorschläge können von euch jederzeit gerne abgegeben werden.

    Ich freue mich auf eure Anmeldung.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich habe mich für den 22.11.08 entschieden weil ich diesen Tag für mich den passenden finde. An den anderen Samstagen sieht es nicht so gut aus da ich schon Ende Oktober in Wuppertal bin und ich ja nicht jedes Wochenende nach Wuppertal fahren kann.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Dasselbe von mir, da ich Micha diesmal unbedingt dabei haben möchte und ein paar Andere auch schon nach Ihm gefragt hatten. Ich hoffe, weitere Stimmen folgen in Kürze.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Moin zusammen,

    ich denke, der 22. ist in Ordnung (noch nicht zu nah am Weihnachtsgeschäft und daher kann die Firma ein paar Tage auf mich verzichten (und wenn nicht dann muß sie das ;) )).
    Um etwas aus der Reihe zu tanzen könnte ich einen ST + Monitor mitnehmen sowie (falls Interesse besteht) meinen SX64 ausgraben.

    Manuel, kannst erstmal mit mir zählen. Ich kann dir allerdings erst nächte Woche 100% bestätigen, ob ich dabei bin (bin diese Woche Krankgeschrieben, da mich die "Wies'n-Grippe" erwischt hat) :sauer:
  • Ach Herrje...auch noch die "Oktoberfest-Krankheit". Na dann Gute Besserung!:cheers:

    Das mit dem Atari ST & SX 64 sollte kein Problem sein, sofern noch genügend Platz dafür vorhanden ist. Allerdings muß man vor Ort schauen, wo man das ganze Zeug dann noch aufstellen kann. Insbesondere für die "Atari-Fans" von ABBUC (Atari 8Bit Byter User Club) wird es bestimmt ein Fest, ihr Schätzchen auf unserem Videostream während der Liveübertragung zu sehen. Ich hoffe, ich komme mit dem Ding irgendwie zurecht, ohne mich zu blamieren.:D

    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen. Wäre schade, wenn es diesmal nicht klappt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Looking forward for that...and don't forget to practice for "Summer Edition" this time.:D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Schade, dass ...

    ... der 25.10. oder der 01.11. nicht zur Auswahl stehen. Diese beiden Tage würden mir persönlich am besten passen. Aber auch ohne meinen Wunschtermin bin ich wieder dabei.

    So richte ich mich nach der Mehrzahl der Teilnehmer. Die Fahrt nach Wuppertal war nicht allzu lang. Vielleicht findet sich auch diesmal ein Mitfahrgelegenheit. Ansonsten kann ich auch fahren und unterwegs Leute einsammeln. Alles eine Frage der Absprache.
  • Wäre gerne dabei.
    Bleibt wie immer nur die Frage wie ich da am besten hinkomme.
    Wenn es am 22. stattfindet,muss ich auch noch abwegen.
    Am 29.11 ist auch noch ein Retro-Treffen,2 aufeinanderfolgende...das macht mein Körper nicht mehr mit.
  • RE: Schade, dass ...

    Original von Marius
    ... der 25.10. oder der 01.11. nicht zur Auswahl stehen. Diese beiden Tage würden mir persönlich am besten passen. Aber auch ohne meinen Wunschtermin bin ich wieder dabei.


    Der 1.11 stand zunächst zur Auswahl, wurde dann aber wieder entfernt, da mir im Nachhinein einfiel, das Micha an diesem Wochenende hier ist und ich meinen Eltern versprochen hatte, an diesem Wochenende zu ihnen zu fahren. Tut mir leid...aber schön, das Du trotzdem kommst.:)


    So richte ich mich nach der Mehrzahl der Teilnehmer. Die Fahrt nach Wuppertal war nicht allzu lang. Vielleicht findet sich auch diesmal ein Mitfahrgelegenheit. Ansonsten kann ich auch fahren und unterwegs Leute einsammeln. Alles eine Frage der Absprache.


    Ich denke, Geissbock (Daniel) wird sich auf jeden Fall wieder dazu bereit erklären. Habe erst letztens mit ihm darüber gesprochen und ihm mitgeteilt, das ich für November nochmal ein Treffen anbieten würde und ich mich freuen würde, wenn Er wieder dabei ist. Mit Flashi habe ich erst heute noch gesprochen und dem ist das Wochenende wohl egal. Er käme auch auf jeden Fall. Wird er aber sicherlich die Tage nochmal bestätigen.;)

    @Miggy: Ich würde mich natürlich freuen aber eine Mitfahrgelegenheit aus deinem Umkreis ist mir leider nicht bekannt. Vielleicht findet und meldet sich ja noch Jemand oder "starkiller" fährt zufällig an Paderborn vorbei. Werde die Tage nochmal mit ihm drüber sprechen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Für 38 EUR Sparpreis Hin und Rückfahrt kommt man auch mit dem Zug von Paderborn nach Wuppertal ohne Probleme hin wenn man jetzt die Fahrkarte lösen würde.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Das gleiche dann nochmal für die Rückfahrt....
    Sorry,aber knapp 160Mark für ein Wochenende (nur Bahnfahrt),da bin ich a) nicht flüssig genug für und b) zu geizig.


    Edit:
    Oh,ist ja hin und rückfahrt,sorry...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miggy ()

  • Wie Micha bereits geschrieben hat gilt der Preis für Hin- und Rückfahrt und nicht nur für eine Fahrt.

    Wenn Dir das auch zuviel ist, dann ist da wohl nicht mehr zu helfen. Selbst eine Mitfahrgelegenheit würde auf eine Kostenbeteiligung beruhen. So ist das nunmal in unserer Wirtschaft. Man kann auch nicht erwarten, das Jemand die Kosten alleine trägt. Das war auch bei der Fahrt zur GC oder dem Symphonic Shades nicht anders.

    Unterm Strich ist eine Mitfahrgelegenheit sogar günstiger, je mehr Leute mitfahren. Bei Weniger bzw. bei Orten, die wir nicht anfahren bietet sich ein Sparangebot der Bahn an.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von PARALAX
    Wie Micha bereits geschrieben hat gilt der Preis für Hin- und Rückfahrt und nicht nur für eine Fahrt.

    Wenn Dir das auch zuviel ist, dann ist da wohl nicht mehr zu helfen. Selbst eine Mitfahrgelegenheit würde auf eine Kostenbeteiligung beruhen. So ist das nunmal in unserer Wirtschaft. Man kann auch nicht erwarten, das Jemand die Kosten alleine trägt. Das war auch bei der Fahrt zur GC oder dem Symphonic Shades nicht anders.

    Unterm Strich ist eine Mitfahrgelegenheit sogar günstiger, je mehr Leute mitfahren. Bei Weniger bzw. bei Orten, die wir nicht anfahren bietet sich ein Sparangebot der Bahn an.


    Hi,
    wie gesagt hatte ich das mit Hin und Rückfahrt überlesen... Sorry! :(
    Das eine Hinfahrt völlig umsonst sein sollte,hab ich gar nicht gewollt...
    Wäre nett,wenn du starkiller mal fragen könntest...
    Kommt spooki ? Für den läge Paderborn glaube ich sogar direkt auf dem Weg.