Radio PARALAX - Retro-Treffen in Wuppertal - Part 2

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CZ-Tunes bringt evtl. noch einen Tisch mit, wie er mir gestern noch zugetragen hat. Somit sieht es nicht mehr ganz so eng aus.:)

    Ach ja...Guten Morgen erstmal oder so halb jedenfalls...erstmal richtig wach werden. :sleep:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Oh Mann...was für ein Tag, was für ein Abend und was für eine geniale und durchgezockte Nacht. Ich hatte lange nicht mehr soviel Spaß wie in den letzten 16 Stunden und hoffe, euch ging es genauso. Für mich es jedenfalls der geilste Tag dieses Jahr.:) :cool:

    Vielen Dank auch nochmals an euch Alle für eure Mithilfe in Form von Hardware, Tische, Stühlen u.s.w. und besonders Amok und Geissbock für die Mitfahrgelegenheiten der anderen Gäste. Es war richtig toll, ein paar bisher unbekannte Gesichter mal kennen zu lernen und ihnen über die Schulter zu schauen. Auch über die kurzfristige und dennoch spontane Zusage von "DJ Mitch" hab ich mich sehr gefreut.

    Ich hoffe, wir können das in einigen Monaten oder nächstes Jahr nochmals wiederholen. Bis dahin ist die Liste der vorgeschlagenen Spiele bestimmt wieder seitenlang gefüllt.;)

    Ich werde mich jetzt erstmal noch ein paar Stunden hinlegen, nachdem ich hier klar Schiff und die ganzen Sachen weg geräumt habe. Alle Schätze stehen jetzt wieder in der Bettschublade für ihren nächsten Einsatz.:)

    Bei der Gelegenheit, noch ein paar Sachen, die hier von euch noch vergessen wurden:

    - Beide Verteilersteckdosen von Amok (kann ich auch gerne für's nächste Mal zurück legen)
    - 1 CD von CZ-Tunes mit Demosongs (falls sie nicht hier bleiben sollte)

    Sollte ich nochwas finden, trage ich es heute Abend nach.;)

    Mann bin ich jetzt K.O. Werde nun erstmal noch ein paar Stunden ratzen, um euch heute Abend dann wieder frisch und munter zum "Final Coundown Finalspiel" für unsere Mannschaft begrüssen zu dürfen. :sleep:

    Die Fotos gibts dann heut Abend auch noch für euch und ich hoffe, das Geissbock schon bald den nahezu kompletten Mitschnitt nachreichen kann.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Allerdings, war ein super Abend die Zeit ging wie im Fluge um.
    Habe jetzt 2 Stunden geschlafen, nachdem ich bei Sonnenaufgang heute morgen nach Hause kam :)
    Werde jetzt mal Frühstücken und dann sehen wir weiter :)
    Werde dann mal schauen das ich den Mittschnitt schonmal irgendwo hochladen werde.
  • Das war wirklich ein sehr lustiger Tag/ Abend/ Morgen... :D


    Am geilsten fand ich noch:

    Original von Marius
    Left and then.... good luck...


    :rofl:

    Zur Erläuterung: Marius hat versucht, TMC das Turmspringen bei Summer Edition zu erklären... :D
  • Left and then ... GOOD LUCK. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    Ich muß jetzt schon wieder lachen. Das war echt das geilste überhaupt.
    Scheinbar haben wir auch den gleichen Humor und können uns über sowas totlachen. DT !
    War echt geil. Viel gezockt,viel gequatscht,viel gelacht und und und.
    War schon echt fett. Man hat sich gut verstanden und ich hoffe wir haben kein allzugroßes Chaos hinterlassen.
    Hier mal ein dickes Lob and Paralax für sein Vertrauen uns gegenüber.
    Sowas ist auch nicht selbstverständlich.
    Ich würde sagen das war ein super Abend. Das DJ Mitch noch gekommen ist war auch super. Ebenfalls ein sehr sehr netter Zeitgenosse.
    Ich möchte mich auch nochmal herzlich bei unserem AMOK bedanken,für die Mitfahrgelegenheit. THANK YOU ! :up:
    Ich hoffe auch das alle anderen gut nach Hause gekommen sind.
    Ich bin sofort eingepennt als ich zu Hause war. Bin sonst immer sehr früh im Bett und sehr früh auch wieder auf.

    Dicken Gruß nochmal an Manuel,Amok,DJ Mitch,FliFlaFlashi,Geissbock,TMC and Marius.

    Danke für den Abend.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

  • Gruß nochmal an alle die dabei waren und auch an die, die den steam verfolgt haben.
    War ein klasse Abend mit richtig netten Leuten. Danke an Paralax, für die gute Organisation, die Gastfreundschaft und dafür, dass wir seine Hütte zerflücken durften. ;)
  • So ich bin dann auch mal wieder wach ^^
    Jau, war ein prima Abend, obwohl ich mich in den letzten Stunden doch mit der müdigkeit herumschlagen musste.

    Ich hab irgendwie gar nicht mitbekommen, wie viel gegessen und getrunken wurde. Anfangs dachte ich, "hey, das ist viel zu viel was wir eingekauft haben". Das sah "soviel" aus. Aber ist doch gut viel weggegangen :D

    Ich bin für einen baldige wiederholung des Abends. Mehr Turniere :D
  • Original von Marius
    Hat TMC auch zum Bahnhof gefunden und ist nach Hause gefahren?


    Habe ihn begleitet, allerdings stand Er wohl auf dem falschen Gleis und mußte deswegen eine halbe Stunde später abfahren. Wie der Zufall es so wollte waren dann auch noch 2 von 3 Fahrkartenautomaten Opfer von "Checkdisk" geworden. Ich denke mal, das Er wieder gut zu Hause angekommen ist und hoffe, das Er das nächste Mal auch wieder dabei ist.;)

    Übrigens hab ich gerade mal bei "Hallo Pizza" angerufen. Sofern man Selbstabholer ist, bekommt man mit dem beigelegten Gutschein noch eine Pizza umsonst. Da wir ja teilen, schick ich euch die Stücke gerne rüber oder ihr kommt nochmals vorbei und holt sie euch ab.:D

    Außerdem stehen hier jetzt noch 3 Flaschen Krombacher im Kühlschrank, die ich wohl nicht anrühren werde (haltbar bis zum 16.2.2009). Bis dahin sollten wir unser Treffen auf jeden Fall wiederholen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()



  • Die komplette Versammlung samt meiner Wenigkeit.;)

    Die restlichen Bilder gibts auf Anfrage per PN oder E-Mail, da ich das Pack aus platzgründen erstmal entfernt habe (Stand: 6.8.2008).
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von PARALAX
    [...] bekommt man mit dem beigelegten Gutschein noch eine Pizza umsonst. Da wir ja teilen, schick ich euch die Stücke gerne rüber oder ihr kommt nochmals vorbei und holt sie euch ab.:D

    Mein Stück kannst du mir per E-Mail oder PN zuschicken ... ;)
  • Original von Marius
    Original von PARALAX
    [...] bekommt man mit dem beigelegten Gutschein noch eine Pizza umsonst. Da wir ja teilen, schick ich euch die Stücke gerne rüber oder ihr kommt nochmals vorbei und holt sie euch ab.:D

    Mein Stück kannst du mir per E-Mail oder PN zuschicken ... ;)


    Du hast Post. Guten Hunger!:D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Leute, ich schaue mir gerade schon seit Stunden die Aufzeichnung von letzten Samstag an und kann nur sagen: Ich bin absolut begeistert!

    Flashi hat als Kameramann hier absolute Klasse gezeigt. Alles Wichtige und Interessante ist drauf. Alle Zooms und wichtige Szenen wurden berücksichtigt, vom Sensible Soccer Turnier, dem Pizzaservice an der Tür bis hin zum Blick "hinter die Kulissen" von Amok und DJ Mitch. Echte Weltklasse zudem das "Musikvideo", welches Flashi und ich mit einigen Effekten und Gesten während eines WIP's von DJ Mitch eingespielt haben. :cool:

    Vielen Dank an dieser Stelle an Geissbock, der so gut wie alles aufgezeichnet und nun per FTP zur Verfügung gestellt hat.:)

    Mein absoluter Lieblingspart ist Teil 8 (von insgesamt 14 Mitschnitten mit einer Gesamtlänge von über 9Std.). Ich sage nur..."Left...and Good luck" oder die misslungenen Abwurfversuche beim Hammerwerfen.:rofl:

    Alle Videos belegen zusammen etwa 1,2GB. Derzeit überlege ich noch, wie ich sie Allen zugänglich machen soll, ohne den etwas unbequemen Weg über Rapidshare gehen zu müssen. Das würde nämlich bedeuten, das ich alles in 12x 100MB Teile zerlegen und ihr nach jedem Download eure DSL-Verbindung trennen müßtet. Falls ihr eine bessere Idee habt, laßt es mich wissen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Left and GOOD LUCK. ;)
    Könnte mich jetzt schon wieder wegschmeißen wenn ich nur daran denke. ;)
    Wie wäre es mit einer DVD? Sowie die Games Convention DVD.
    Wäre sowieso mal eine Idee,ältere Sendungen wie das Kung Fu Special u.v.a. auf DVD zu bannen. Iceman würde sicherlich ein Cover dazu erstellen oder Icy? ;)
    Paralax könnte wieder ein kleines Video beisteuern,wie auf der GC DVD auch. Das war nämlich echt genial.
    Und für einen selbstkostenpreis oder auch nen euro mehr ;) ist denke ich auch OK.
    Wie sehen das die anderen?

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von CZ-Tunes
    Left and GOOD LUCK. ;)
    Könnte mich jetzt schon wieder wegschmeißen wenn ich nur daran denke. ;)
    Wie wäre es mit einer DVD? Sowie die Games Convention DVD.
    Wäre sowieso mal eine Idee,ältere Sendungen wie das Kung Fu Special u.v.a. auf DVD zu bannen. Iceman würde sicherlich ein Cover dazu erstellen oder Icy? ;)
    Paralax könnte wieder ein kleines Video beisteuern,wie auf der GC DVD auch. Das war nämlich echt genial.
    Und für einen selbstkostenpreis oder auch nen euro mehr ;) ist denke ich auch OK.
    Wie sehen das die anderen?

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes


    DAFÜR!!!! :up:
  • Joar entweder ne DVD oder schau dich mal hier um

    shareplace.com/

    Ansonsten habe ich für diejenigen die nicht mehr warten können unter
    hennes4ever.no-ip.com eine Torrentdatei reingestellt mit der ihr euch die Videos vom Retrotreff runterladen könnt. (Azureus oder ein anderer Client notwendig)
    Lasse diese bis Sonntag abend zur Verteilung offen und hoffe das diejenigen die das fertig geladen haben auch noch zur Verteilung drinne lassen (schnellerer Download)

    Anmeldedaten für FTP:

    Benutzer: PARALAX
    Passwort: PARALAX

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geissbock ()

  • Original von CZ-Tunes
    Wie wäre es mit einer DVD? Sowie die Games Convention DVD.


    Im Prinzip keine schlechte Idee, wird jedoch alleine wegen dem exotischen Format scheitern. NSV wird von so gut wie keinem mir bekannten Konverter oder Schnittprogramm erkannt, von Ulead Video Studio schon gar nicht, so das ich es weder bearbeiten, noch konvertieren kann.

    Zudem macht es nicht wirklich Sinn, ein Video mit einer Auflösung von 320*240 und 12,5 Bilder/Sek. auf 720×576 (PAL DVD-Format) hoch zu skalieren. Allein schon wegen der abweichenden Bildrate gäbe das auf einem DVD-Player Probleme.

    Eine DVD könnte ich zwar anbieten, dort lägen dann aber nur die normalen, ungeschnittenen NSV-Dateien für Winamp oder VLC-Player vor, für die man halt einen PC oder Laptop braucht.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Irgendwie funktioniert das bei mir via Bittorrent nicht (Nutze den Ares Client, der ja glaub auch aufs Bittorenz Netzwerk zugreift? Haha ich muss das nachher mal nachschauen, bin grad erst aufgestanden und brauch mal Kaffee)

    Eine bessere Möglichkeit wäre eventuell transferbigfiles.com. Dort kannst Du Files bis zu 1GB versenden. Wenn Du es schaffst, alle Files unter 1GB zu kriegen (oder halt auch auf mehrere Versandteile aufteilst) ist das sicher eine Möglichkeit.

    Nachteile: Du kannst die Datei nur einem oder mehreren E-Mail Empfängern senden. Wiederum könntest Du es Dir selbst mailen und dann den Downloadlink den Du erhälst veröffentlichen. Nur bleibt die Datei auch nur wenige Tage auf dem Server dieses Dienstes, aber es würde sicher reichen, dass sich alle die am Treffen dabei waren, die Videofiles runterladen könnten...

    Kannst es bei Bedarf ja mal mit einer kleinen Datei testen wie dieser Dienst funktioniert und ob er geeignet für die Verteilung wäre...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chainsaw ()