Radio PARALAX - Retro-Treffen in Wuppertal - Part 2

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So, E-Mails sind raus.:)

    @Ic3m4n: In welcher Gegend wohnst Du denn? Kann leider nichts in deinem Profil erkennen. Es macht natürlich keinen Sinn, wenn man Jemanden erst 300 Kilometer verfahren lässt um alle Leute ein zu sammeln und dann erst 3-4 Stunden später als geplant hier eintrifft. Deswegen sollten wir schon eine gemeinsame Linie finden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • genau...und genau da seh ich das Problem ! Wenn TMC nicht mit eigener Lok hier vorbeikommt, muss ick wohl hier bleiben :cry3:
    Komme aus der Region Berlin/Brandenburg (haste bestimmt schon an meiner Lautschrift gemerkt)...glaube nicht, daß jemand aus dieser Ecke kommt, oder ?
  • Micha kommt in etwa aus deiner Nähe (Dessau, Sachsen Anhalt) aber der kann ja nun leider auch nicht dabei sein.:(

    Aber wir werden auf alle Fälle Abends einen Videostream mit dem ganzen Spektakel anbieten. Das ist sicher!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von PARALAX
    Micha kommt in etwa aus deiner Nähe (Dessau, Sachsen Anhalt) aber der kann ja nun leider auch nicht dabei sein.:(



    Vielleicht könntet ihr zwei ja eine Fahrgemeinschaft bilden? Es wäre natürlich extrem cool wenn ich den Micha und unsern Eisi auch noch kennenlernen dürfte... ;)
  • Ich versuche auch noch immer dran zu drehen und spare für ein Zugticket..
    Falls man mich überhaupt dabei haben möchte,heißt es...
    Man müsste mich nur am Bahnhof abholen..
    Ist der 28. jetzt fest..?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miggy ()

  • Original von Miggy
    Ist der 28. jetzt fest..?


    Ja, definitiv! Ich habe das Voting ins Ende Mai weiter laufen lassen, doch die Votes sprechen ja nun für sich. Und da wir auch noch ein wenig Vorbereitungszeit brauchen bzw. einige Leute das mit ihrer Arbeit abklären müssen, hätte es keinen Sinn mehr gemacht, das ganze zu verlängern.

    Natürlich würde ich Dich abholen. Bis zum Wuppertaler HBF sind es von mir gerade mal 5-7Min. Fußweg.;)

    Falls das jetzt eine verbindliche Zusage sein sollte, bitte kurze PN oder Mail an mich wegen Kontaktmöglichkeiten, dann trage ich Dich in die Liste der festen Interessenten mit ein. Bei den Anderen wäre das übrigens auch nicht schlecht (Mails sind bereits raus). Muß ja nicht alles in letzter Minute geschehen.:)

    @Amok: Ich hoffe Du bist mir nicht böse wegen meiner Antwort auf deine PN. Aber es wäre nichts ärgerlicher, als wenn sich auf Dauer Jemand bei uns langweilt, der mit dem ganzen Gezocke nichts anfangen kann und dann möglichst schnell wieder nach Hause will und somit auch die Mitfahrenden beeinflusst.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von Amok
    Vielleicht könntet ihr zwei ja eine Fahrgemeinschaft bilden? Es wäre natürlich extrem cool wenn ich den Micha und unsern Eisi auch noch kennenlernen dürfte... ;)


    Stimmt! Hab gerade mal auf der Karte nachgeschaut...wenn ick ein intaktes Auto hätte, wäre es kein Problem Micha auf dem Hinweg abzuholen/mitzunehmen. Aber leider steht mein "Brumm-Brumm" immernoch ohne Motor in der Garage :cry2:

    Naja, es wird bestimmt nicht das letzte Treffen sein & ich hoffe mal, daß ich ebenfalls nochmal die Möglichkeit hab Euch persönlich kennenzulernen. Wünsche Euch jedenfalls ´ne Menge Fun und schau bestimmt mal in den Video-Stream rein.
  • Ich habe jetzt mal eine Liste von Dingen zusammen gestellt, die wir an "Technikkram" noch bräuchten. Ich habe zwar mehrere Systeme hier (teilweise sogar doppelt), es fehlen jedoch noch einige Dinge, die wir insbesondere zum Betreiben der "Ersatzgeräte" bräuchten:

    - 1 C64 II Netzteil (für Floppys habe ich derzeit genug)

    Sollte wie folgt aussehen:

    willcox.de/ntg.jpg

    Der Netzstecker zum C64 muß eine ganz bestimmte Form (rundlich mit 4 Pins innerhalb der Abschirmung) haben, da es sonst nicht an mein Ersatzgerät passt.

    - Kleine TV's oder Amiga-Monitore bzw. LCD-TV's oder TFT's mit Composite-Eingang (gelber Cinch-Stecker) sowie Stereo-Chincheingänge (Rot + Weiß), notfalls Mono

    Gerade hiervon brauchen wir jede Menge, da ich nur einen LCD-TV zur Verfügung habe. So 5-6 Stück wären schonmal nicht schlecht. Gegebenfalls müßte man halt einige Geräte bei Bedarf umstecken.

    - 1 Amiga 500 Netzteil (Zum evtl. Betrieb des 3. Amigas)
    - 1 Amiga TV-Modulator (Zum evtl. Betrieb des 3. Amigas, falls kein Amigamonitor mitgebracht wird)
    - Jede Menge Joysticks (Derzeit habe ich nur 3 Competition Pro für alle Geräte)
    - Stecker und Verbindungskabel (Chinch für Ton, ggf. auch Einzelstecker für TV-Modulator)
    - Stromsteckleisten

    Einige Kabel habe ich noch doppelt hier. ich kann jedoch nicht versprechen, das sie für alle 3 Amigas ausreichen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Sehe gerade,das am 29.06 das Festival "1.Pogen statt Grillen" von nem Kollegen stattfindet. (oder wars auch schon der 28.06. ?) Wird also knapp... wenn überhaupt. :(
    Sorry Paralax,aber wenn kann ich dir nur sehr,sehr kurzfristig Bescheid geben.

    EDIT: Das Festival ist doch schon am 28.06,wird dann wohl nix...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miggy ()

  • Schade, naja okay...wenn Dir das wichtiger ist. :ui:

    Übrigens warte ich noch auf Bestätigungen. Habe bis jetzt nur 2 Bestätigungsmails bekommen (Marius und Amok), das ihr auch wirklich dabei seid. Aber was ist mit den Anderen, wie CZ-Tunes, etc.?

    Sorry, aber wenn ich die Bestätigungsmails nicht erhalte und sich zwischendurch wieder ein paar Leute melden, werde ich die wohl vorziehen müssen. :ui:

    Habe jetzt auch mal meinen Cousin angesprochen. Evtl. ist Er auch dabei.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Da einige Herrschaften sich offenbar immernoch nicht auf das Anschreiben gemeldet haben, muß ich leider davon ausgehen, das kein Interesse mehr besteht. Deswegen hier die neue, überarbeitete Gästeliste:

    - Amok
    - CZ-Tunes (evtl. mit Begleitung)
    - Flashi (Mitfahrgelegenheit über Geissbock)
    - Geissbock
    - Marius (Mitfahrgelegenheit noch ausstehen, evtl. ebenfalls Geissbock)
    - TMC (Anreise aus Venlo - Holland per Zug)

    Evtl. kommt mein Cousin auch noch dazu, entscheidet sich in den nächsten Tagen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich kann ja leider nicht zum Treffen kommen, da für mich der Weg zu weit ist und ich den Montag nicht frei habe. Ich hoffe doch einmal das ich dann alle in der Webcam dann einmal kennen lernen kann, die ich noch nicht kenne. Ich freue mich schon einmal Amok, Marius, CZ Tunes und TMC kennen zu lernen. Was ich noch am Rande sagen wollte, so ein Treffen muss natürlich auch geplant werden und da finde ich es richtig wenn der Gastgeber zum Beispiel eine E-Mail Bestätigung verlangt. Das ist halt eine kleine Absicherheit das dann die Leute die zugesagt haben auch wirklich kommen. Nichts ist schlimmer wenn man mündlich eine Zusage bekommt und dann plötzlich alleine das Treffen feiern kann. Andere Radio Sender machen das auch so, das im Forum jeder in den speziellen Beitrag postet ob Er oder Sie zum Treffen kommen. Also wer jetzt noch zum Treffen kommen möchte und sich hier in diesem Thread noch nicht angemeldet hat, der sollte das schnellstmöglich tun, denn so kurz vor Toresschluss ist das keine feine Geste den Gastgeber dies mitzuteilen.

    Gruß
    Micha ;)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Eine weitere Mail ist nun von CZ-Tunes eingetroffen.;)

    Somit haben sich nun fast alle Interessenten (bis auf 2 Ausnahmen) gemeldet.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Na das schaut doch gut aus ;)
    Marius mitzunehmen wäre für mich kein Problem, habe noch ein Plätzchen für ihn frei.
    Aus welchem Stadtteil von Moers kommst du denn, Marius?
  • Ich bin zwar auch mobil, will es aber vermeiden das jeweils nur 1-2 Personen im Auto sitzen und nach Wuppertal fahren. Deswegen wollte ich gerne eiene Fahrgemeinschaft bilden. Natürlich könnte ich die Rolle des Fahrers übernehmen, aber ich bin dann doch lieber Beifahrer oder Rücksitzfahrer ... ;)


    Original von Geissbock
    Marius mitzunehmen wäre für mich kein Problem, habe noch ein Plätzchen für ihn frei.
    Aus welchem Stadtteil von Moers kommst du denn, Marius?


    Das wäre schön. Ich wohne im Stadtteil Repelen - ganz am Rande. Habe ca. 5 km zum Autobahnkreuz A42/A57. Ich kann mich auch gerne zu einem guten Treffpunkt bringen lassen. (Ein paar Tage vor der Abfahrt sollten wir Telefonnummern austauschen, falls wir uns auf Anhieb nicht finden).

    Ich hatte nicht vor, irgendwelches Retro-Zeug mitzunehmen. Doch nun habe ich von der Bildschirmproblematik gelesen. Deswegen der Vorschlag, am Wochenende meinen alten Commodore-Monitor aus dem Keller zu holen und zu testen. Schon in ein paar Tagen werde ich berichten ob er funktioniert oder nicht.
  • Damit hätten wir hier schonmal 3 Bildschirme, wenn Flashi Seinen auch noch mitbringt.:)

    In der Tat brauchen wir so viele Bildschirme, die möglich und wichtig ist, das sowohl C64 als auch Amiga dran passen. Auch die Kabel dafür solltet ihr unbedingt mitbringen.

    Flashi wollte wohl noch einen TV-Modulator mitbringen und ein paar Joysticks (die brauchen wir ebenso dringend wie Bildschirme). Schau also noch mal nach, ob Du nicht noch ein paar Joysticks in einer Tüte mitbringen kannst.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • @Marius

    Ich komme auch aus Repelen genauer gesagt Eicker-Wiesen. Zum Autobahnkreuz Kamp-Lintfort oder Moers komme ich auch recht flott.
    Da ich aber sowieso Richtung Kamp-Lintfort fahre um Flashi abzuholen komme ich direkt durch Repelen durch und kann dich da irgendwo einladen.
    Würde ja dann Lintforter Strasse durch Repelen und Nordtagente durch Kamp-Lintfort fahren.

    @Paralax

    Ich schaue auch nochmal in meinen Kartons und Tüten. Joysticks sind da auf jeden Fall drin nur ob die noch funzen müsste man ausprobieren.
    Ob da allerdings noch anderes Zubehör noch drin ist müsste ich mal prüfen.