Was für Rechner habt ihr?

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Auch wenn das ja keine "PC"s sind ;)

    - Apple MacBook Air 13" Intel Core 2 Duo 1,6 Ghz
    2 GB Speicher
    GMA X3100 Interne Grafikkarte
    80 GB Festplatte & externe 1 TB Festplatte

    - Apple Powerbook G4 15" 867 Mhz
    1,5 GB Speicher
    Radeon 9000
    60 GB Festplatte

    Gruß Andreas
  • - MacBook Pro 2,2GHz

    das wars schon :)
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faehlixw ()

  • COMMODORE 64
    Betriebssystem Commodore Kernal/Commodore BASIC 2,0
    CPU MOS Technology 6510
    @ 1,02 MHz (NTSC Fassung)
    @ 0,985 MHz (PAL Fassung)
    Memory 64 kB RAM + 20 kB ROM
    Grafik VIC-II (320 × 200, 16 Farben, Sprites, Raster-Interrupt)
    Sound SID 6581 (3 × Osc, 4 × Wave, Filter, ADSR, Ring)
    Connectivity 2 × CIA 6526 Joystick, Kraft, Cartridge, RF, A / V, IEEE-488 Floppy/Drucker, Digital Tape, GPIO/RS-232
    und ein paar tuningteile:speddos64/floppy,final cardridge 3 usw.
  • das ist was ich habe :

    ASPHIRE

    AMD ATHLON 64 X2 DUAL Core Prozessor 6000+
    ATI Radeon HD 2600 Pro..
    Arbeitsspeicher : 4 GB
    500 GB Festplatte
    Creative Audigy Sound

    und dann noch :


    einen ATARI 1040 STF mit 1 MB RAM
    einen ATARI FALCON (mit 4MB RAM und einer 10GB Festplatte)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eiz ()

  • Mein immer mal wieder aufgerüsteter Rechner:

    Intel Core 2 Duo E6600 @ 2x2,4GHz
    Mainboard MSI P965 Neo
    3GB DDR2 RAM (2x DDR2 800 und 1x DDR2 667)
    Sapphire Radeon HD 4870 1GB VaporX
    Soundblaster X-Fi Gamer
    Festplatten: 80GB IDE, 160GB Sata, 640GB SATA
    Altec Lansing 2.1 Lautsprechersystem von 1995 (immer noch erstklassig) bzw. Sennheiser PC150 Headset
    Zweischirmbetrieb mit 22 Zoll Samsung Syncmaster T220 (16:10 Format, also etwa so groß wie die neuen 24 Zoll 16:9) und 17 Zoll Samsung Syncmaster 720N (4:3 Format)
    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64Bit

    Mein Notebook:
    Samsung R700 Aura
    Intel Core 2 Duo T9300 @2x2,5GHz
    3GB DDR2 800 RAM
    Geforce 8600 m GT
    250GB Festplatte
    17 Zoll 16:10 Widescreen Display
    unter 3Kg Gewicht, extrem flaches Gehäuse, vier Stunden Akkulaufzeit, Nummernkeyboard enthalten
    Betriebssystem: Windows 7 Professional x86

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spiritogre ()

  • Ich kann zwar mit einigen Rechnern auftrumpfen, aber alles nur so 0815 Stuff. Nichts zum Angeben :(

    - 2x Netbooks (Acer AspireOne), einer davon gehört meiner Frau.

    - 1x Mediaserver der MP3s,Fotos und Videos zum streamen zur Verfügung stellt und zum Surfen im Wohnzimmer mit Twinview am Plasma TV und am 19" Monitor . Achja ist nur einAMD Athlon XP 2200

    - Ein Pentium 1.6Ghz steht auch noch im Zeugs rum, aus dem könnte man ne Emulatoren Station machen. (Hey gute Idee... Danke!!)

    - Mein Hauptrechner ist ein Pentium 4 mit 3Ghz und 2 Monitoren dran (ja ich liebe Twinview) :)

    - Dann steht hier noch so ne 1.2 ghz Kiste rum aber nur so ein kleiner Desktop Rechner. Mal schauen was man mit dem noch machen kann. Der könnte Twitter Meldungen über nen Beamer an die Wand werfen :)


    Auf allen Compis ist das umweltfreundliche und flexible Betriebssystem mit dem sympathischen Pinguin als Maskottchen.

    http://www.whylinuxisbetter.net :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vectrex ()

  • Umweltfreundliches Betriebssystem? Da nützt alles nichts, wenn da einer mit nem alten stromfressenden PC Twittermeldungen an die Wand beamen möchte und nebenbei ein Medienserver 24 Stunden läuft, und ein Hauptrechner mit 2 Monitoren betrieben wird. :rofl:
    (nicht ernst nehmen... :D )

    Ach ich habe auch immer noch meinen guten alten Medion PC (wagt es nicht ihn Aldi-PC zu nennen!) mit Pentium 4 Prozessor mit 3GhZ und Hyper Threading. Die ATI 9800XXL wurde vor Jahren ersetzt durch eine ATI X1950 und kürzlich musste ich die Festplatte ersetzen. (Es gibt immer noch P-ATA HDs im Handel :D ) Aber der PC läuft und läuft wie verrückt und es laufen sogar noch viele der neueren Demos. (Muss an der X1950 liegen...) Damals schon mit reichlich USB Anschlüssen ausgerüstet und an der Front sonst alle nützlichen Anschlüsse und diverse Cardreaders. Da könnten sich manche heutigen PCs eine Scheibe davon abschneiden :) Auf dem Computer ist Windows XP welches vom PC Kauf bis heute stabil, schnell und zuverlässig läuft.

    Tja und dann habe ich noch ein paar uralte Pentium 2 Rechner, die aber mehr einfach so unbenutzt rumstehen.

    Als Netbook habe ich das Asus EEEPC 901, wohl eines der ersten welches unter anderen die Netbook Welle ausgelöst hat. Auf dem Netbook habe ich Ubuntu installiert.

    Apropos Netbooks... Dies ist ganz und gar keine neue Erfindung. Im Keller schlummert noch ein Toshiba Libretto P90, von dem es auch zahlreiche Nachfolgemodelle gab. Libretto P90

    Tja und auch 8bit Computer wie der C64 stehen herum und werden noch regelmässig benützt... :) Nur das alte 486er Commodore Notebook welches mehr ein Sammlerobjekt ist, damit lässt sich wirklich nicht mehr viel machen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chainsaw ()

  • Original von Chainsaw
    Umweltfreundliches Betriebssystem? Da nützt alles nichts, wenn da einer mit nem alten stromfressenden PC Twittermeldungen an die Wand beamen möchte und nebenbei ein Medienserver 24 Stunden läuft, und ein Hauptrechner mit 2 Monitoren betrieben wird. :rofl:
    (nicht ernst nehmen... :D )

    Linux ist mitnichten ein umweltfreundliches Betriebssystem. So ist die Akkulaufzeit bei Net- und Notebooks jeweils um mind. 30 Minuten kürzer als unter Windows, weil die Stromsparmechanismen nicht so wirklich gut sind.
  • 2. PC für Musikproduktion

    Für meine bevorstehenden Musikproduktionen und Soundbearbeitungen habe ich mir jetzt ein komplett neues System bestellt, da ich meinen "Sende-PC" nicht dafür hergeben wollte:

    Mainboard: Gigabyte GA-EP41-UD3L
    CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 (4x 2833 MHz, 2x 6144 KB)
    RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
    Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 (Schwarz/Blau)
    Netzteil: Be Quiet Pure Power L7 530W
    Festplatte: Seagate ST3320613AS 320 GB
    Grafikkarte: Sapphire HD4850 (ATI Radeon HD4850, 1GB Ram)
    DVD-Laufwerk: LG DH-16NS
    Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy SE
    Tastatur & Maus: Cherry Cordless Desktop B.Unlimited
    Monitor: Samsung SyncMaster 2243BW (22 Zoll)

    Dieser wird dann direkt neben meinem Hauptrechner seinen Platz einnehmen und der Schrank wandert ganz rechts an die Wand. Den TFT werde ich wohl erstmal vor meinen Alten stellen (der Alte wird in der Zeit nach hinten geschoben) , wenn ich damit arbeite (der läuft ja dann eh nicht). Auch Tastatur & Maus werden erstmal auf dem gleichen Tisch genutzt, wie im Moment. Da sie aber per Funk arbeiten, spare ich zumindest hier an Kabeln.

    Der PC wird weitgehend Offline und vom Netz getrennt arbeiten. Werde zum Surfen währenddessen meinen Laptop laufen lassen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • @Chainsaw

    Umweltfreundliches Betriebssystem? Da nützt alles nichts, wenn da einer mit nem alten stromfressenden PC Twittermeldungen an die Wand beamen möchte und nebenbei ein Medienserver 24 Stunden läuft, und ein Hauptrechner mit 2 Monitoren betrieben wird. Vor Lachen auf dem Boden wälzen (nicht ernst nehmen... großes Grinsen )


    Ha ha ja da hast mich voll erwischt :)


    @SpiritOgre

    Linux ist mitnichten ein umweltfreundliches Betriebssystem. So ist die Akkulaufzeit bei Net- und Notebooks jeweils um mind. 30 Minuten kürzer als unter Windows, weil die Stromsparmechanismen nicht so wirklich gut sind.


    Schlecht vorbereitet, SETZEN 6 ! :)
  • Original von vectrex
    @SpiritOgre

    Linux ist mitnichten ein umweltfreundliches Betriebssystem. So ist die Akkulaufzeit bei Net- und Notebooks jeweils um mind. 30 Minuten kürzer als unter Windows, weil die Stromsparmechanismen nicht so wirklich gut sind.


    Schlecht vorbereitet, SETZEN 6 ! :)


    Bist du sauer weil Linux in vielen Punkten als Desktopsystem schlechter ist als Windows oder was? Was ich geschrieben habe ist eine Tatsache! (Nachzulesen überall wo es um Akkulaufzeiten etc. geht). Auch bei Standbye-Moden versagen durch die Bank weg fast alle Distris bei den moderneren Punkten/Funktionen.
  • Windows XP Professional und FL Studio 9. Später soll noch ein USB MIDI-Keyboard hinzu kommen. Im Moment studiere ich gerade sehr viele Tutorials ein, schaue mir auf Youtube Tutorials an und stelle viele Fragen an die Videoersteller und CZ bekommt auch jeden Tag schon nen Batzen Fragen, die es zu beantworten gilt, bevor ich mich ran mache. Meine Ansprüche sind sehr hoch...mal sehen, was daraus wird.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • RE: 2. PC für Musikproduktion

    @Paralax: Hey ich wünsch Dir viel Spass . Du machst mich irgendwie auch wieder interessiert. Ob ich mein Renoise wieder mal starten soll ? :)