Was für Rechner habt ihr?

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Micha bekommt von mir in einer Woche eine neue, externe 400GB USB-Festplatte von Seagate, die ich ihm gleich noch in's Gehäuse baue.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Alter Thread, alter Rechner... :)

    AMD Athlon64 3000+
    1024 MB Ram 400 MHz
    ATI Radeon 9600 Pro GraKa
    Trust 5.1 Sorround Sound Card
    2 x 80 GB Festplatte
    Logitech MX518 Mouse
    Cherry Tastatur

    Das war dann wohl schon auch alles wichtige... Aber demnächst wird ein neuer Rechner gekauft... :D
  • Ich teste gerade "Ubuntu" mit einer LiveCD. Erstaunlich, das ich bereits im Testmodus Firefox 3, Sound und fast die gesamte Umgebung benutzen kann.:D :cool:

    Erinnert irgendwie alles ein wenig an Vista mit den Animationen beim Verkleinern und Vergrößern der Fenster. Ansonsten scheint es aber mal ganz nett zu sein...vor Allem die Festplatte ist auf einmal so schön ruhig.:)

    Aber wehe mein Rechner fährt nachher nicht wieder normal hoch. Dann bekommt Jemand ganz ganz großen Ärger (nicht von euch).;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich habe mir einige Betriebsysteme schon angeschaut.. von Yellow Dog, Ubuntu bis zu Mac... und muss ehrlich sagen das Windows in allen Dingen mir das meiste Bietet...

    Daher kommt für mich nur Windows in frage..
    Ich brauch ein Betriebssystem was schnell, Konfortabel und unkompliziert ist was in allen programmen flexibilität bietet...

    bei Mac konnte man z.b. nichtmal in einer Vollbildanwendung auf den Desktop switchen nunja egal..

    Jeder hat seine Punkte die er als wichtig sieht und darin Vorteile sieht.. ^^
  • Original von PARALAX
    Erinnert irgendwie alles ein wenig an Vista mit den Animationen beim Verkleinern und Vergrößern der Fenster. Ansonsten scheint es aber mal ganz nett zu sein...vor Allem die Festplatte ist auf einmal so schön ruhig.:)


    Was meinst du,woran sich Microsoft bedient haben ? BINGO,
    Bei Linux Distributionen und MacOS.

    @Alex
    Das hatten wir ja schonmal glaub ich :D
    Daher:
    Jeder soll das nehmen,mit dem er am glücklichsten ist.
    Windows erzeugt bei mir aber allerdings GRUNDSÄTZLICH nur graue Haare.
  • Original von Miggy
    Windows erzeugt bei mir aber allerdings GRUNDSÄTZLICH nur graue Haare.

    ... wie man an deinem Avatar sehen kann :D

    Zur ursprünglichen Frage "Was habt ihr für Rechner?" lautet meine Antwort: keiner, der richtig läuft :(
    Beim Hauptrechner hat sich die Festplatte verabschiedet (eine etwa 2 Wochen alte Samsung-Platte) und die liebe gute Deutsche Teleko...tz hat meine DSL-Leitung gekappt.
    Zur Zeit bin ich via UMTS unterwegs um wenigstens die wichtigsten Dinge erledigen zu können (da hat der Monopolist keine Einflußmöglichkeiten).
    Am Montag kommt (vielleicht) ein Techniker vorbei um das zu richten.
  • Ich habe diesen Rechner hier:

    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 (noch mit 2,66 Takt habe aber die möglichkeit ihn auf 3,4 zu Takten wo er nur 2-3° wärmer werden würde)

    Ram: 3072MB billig Ram (no marke.. aber macht trozdem noch gute arbeit)

    Grafikkarte: Zotiac GeForce 9800 GTX+ amp+ (fast am limit hochgetaktet vom Hersteller aus)

    Festplatte: öhm Standart 375GB (ca.) (Rest auf 500GB externe Festplatte)

    Soundsystem: Speed Link Medusa(glaub so hies das) 5.1 Home System mit Verstärker

    Monitor: einen schönen Samsung Syncmaster Monitor (22")


    (Worauf ich stolz bin xD alles schön selbst zusammen gebaut, konfiguriert und optimiert xD)
  • Ich habe "nur" einen Laptop (gebraucht gekauft) mit

    Fujitsu Siemens Lifebook C
    1,7 GHz
    512MB RAM
    ~32MB Grafik (shared)
    DVD-Combo Laufwerk
    80 GB HDD
    und zu meinem Stolz: internes FDD (Diskettenlaufwerk!)

    +
    360 GB externe HDD
    Firtz!WLAN Stick
    DVD-all-in-one-Brenner von LG
    HP PSC 1315 all-in-one-Drucker-Scanner-Kopierer
    Webcam von Logitech
    Microsoft Sidewinder Joystick
    USB 2.0 via Steckkarte

    ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Screeny ()

  • Also zuhaus haben wir 4 Rechner stehen, einen alten Intel Rechner, meine eigene Rechnercollection besteht dann noch aus einem kleinen Asus eeepc, einem größeren Asus Laptop und meinem Hauptrechner Tower :)

    Der hats allerdings was in sich..

    Asus Striker II Deluxe Motherboard, 4 Gig Ram, 2 mal Geforce 280 gtx, 2 x 500 gb Festplatten und n 2,83 ghz quadcore :) und natürlich Win XP
  • Original von starkiller
    Zur Zeit bin ich via UMTS unterwegs um wenigstens die wichtigsten Dinge erledigen zu können (da hat der Monopolist keine Einflußmöglichkeiten).
    Am Montag kommt (vielleicht) ein Techniker vorbei um das zu richten.


    So, der Techniker ist da gewesen und die Leitung tut wieder :juhu:

    Ich hoffe, es bleibt so.
  • Hmmm....,also ich hab noch immer die Gurke aus meinen Anfagszeiten,mit minimalen Änderungen:

    Intel Pentium 4 mit 1,7Ghz
    Nvidia MX 200 (!)
    768 MB Ram(PC 133)
    OS ist Windoof XP SP3
    Festplatten hab ich eine Western Digital mit 40 GB,eine Maxtor mit 80 GB und eine Samsung mit 160GB.
    Alles in allem läuft die Gurke jetzt im 8.Jahr mal mehr mal weniger Stressfrei und für meine zwecke ist sie eher überdimensioniert.

    Gruß Michael
  • Na, dann will ich auch mal....


    Mainboard : Abit IP35V
    Prozessor : Intel Core 2 Quad 6700 (2,66 GHz)
    Grafikkarte : NVidia GForce 8800 GT
    Soundkarte : Soundblaster X-Fi Gamer extreme
    Ram : 4x 1 GB Quimoda Ram
    Soundsystem : Creative Cambridge Soundsystem 5.1
  • Auch wen es ein klein wenig Offtopic ist... Was haltet ihr von der Creative X-Fi Gamer Soundkarte?

    Ich habe momentan nur SoundMAX OnBoard Sound dieser ist aber jedoch sehr gut... ich frag mich ob die Soundkarte das noch so aufpolieren kann das sich 60Euro rentieren?
  • Ich denke, wenn du nur Musik hören möchtest, dann brauchst du keine zusätzliche Soundkarte. Da tuts die Onboardlösung.

    Aber nun muß ich ein bischen posen :D:
    Mein aktueller Rechneknecht für den Schreibtisch (Marke Eigenbau) hat:
    - Mainboard Gigabyte GA-EX58-UD5
    - 6GB DD3 1333 RAM
    - 1 DVD Samsung SH-D163B
    - 1 LG BluRay Brenner
    - 4 HDD 1000GB (Raid 10)
    - 1 schwarzes Gehäuse CoolMaster HAF932
    - 1 Netzteil be quiet! BQT P7-PRO 850W
    - 1 CPU Intel Core i7 965 XE, 4x 3,2GHz
    - 1 26" Monitor Samsung SyncMaster T260HD
    - 1 zotac NVIDIA GeForce GTX295 768MB Grafikkarte

    ... und der muß jetzt ein paar Jahre halten!!!


    Habe spaßeshalber nachträglich noch ein Floppylaufwerk sowie vom alten Rechner meine SoundBlaster X-Fi eingebaut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord McCassius ()

  • @starkiller

    Da hast aber einen fetten Rechner.
    Ja, die nächsten 3 Jahre brauchst garantiert kaum die Grafikanforderungen
    beim Spielen runterschrauben. Der reicht sogar länger noch.

    @Alex
    Ich bin mit der Creative X-Fi Gamer vollkommen zufrieden.
    kommt mit meinem Cambridge 5.1 System nahezu perfekt rüber.
    Die Crystalize Soundfunktion finde ich auch nicht schlecht.
    Das Ding emuliert auf Stereo (b.t.w. Kopfhöhrer) sogar hörbaren
    Surround. Wenn meine Freundin Fernseh schaut und ich den Kopfhörer
    nutzen muß ------> Koss - Porta Pro.
    Der hat einen echt super Klang und ist nichtmal teuer.
    Also spitzenmäßiges Preis-Leistungsverhältnis.

    Aber - einkleines Manko habe ich festgestellt, wenn ich den Rechner
    hochfahre, dann fängt die X-Fi - Gamer Soundkarte gelegentlich
    derbe häßlich hochfrequent zu zirpen an. Kann man dann nur abstellen,
    wenn man die Lautsprecherkonfiguration umschaltet.
    Weiß nicht, wo das Problem (taucht aber sehr selten auf) herrührt.
    Treiberproblem ? (Windoof sagt aber, mit dem Gerätetreiber sei alles
    in bestser Ordnung !).
  • Original von Gamma7
    Aber - einkleines Manko habe ich festgestellt, wenn ich den Rechner
    hochfahre, dann fängt die X-Fi - Gamer Soundkarte gelegentlich
    derbe häßlich hochfrequent zu zirpen an. Kann man dann nur abstellen,
    wenn man die Lautsprecherkonfiguration umschaltet.
    Weiß nicht, wo das Problem (taucht aber sehr selten auf) herrührt.
    Treiberproblem ? (Windoof sagt aber, mit dem Gerätetreiber sei alles
    in bestser Ordnung !).

    Das hatte ich anfangs auch (unter Vista). Da hat nur eine Treiberneuinstallation geholfen... bis ich dann festgestellt habe, daß die Karte einen der drei Modi (Spiele-, Unterhaltungs- oder Audioerstellungsmodus) nicht mochte. Ich glaube, daß dies mit den aktuellen Treibern nicht mehr passieren dürfte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord McCassius ()

  • danke für die schnelle Antwort ^^

    Ja, die nächsten 3 Jahre brauchst garantiert kaum die Grafikanforderungen beim Spielen runterschrauben. Der reicht sogar länger noch.


    Nunja was versteht man unter Grafikeinstellungen runterschrauben

    :D momentan kann er Spiele wie Crysis auf 16x Antialising und 32x(?) Q Anistropische Filterung spielen... (eventuell auch niedriger) :D

    Und die nächste Generation an Grafik ist am anrüken :D:D also ich bezweifl das er 3 Jahre lang auf höchste Spielen kann :P aabbberr... das muss es ja nicht ^^
    Die heutige Grafikebene ist hammer genug .. wen interessiert DX11 xD..
  • Win XP (Service Pack 2)
    Amd Dualcore 2 X 2.00 Ghz
    1024 MB Ram
    Samsung HD (232 GB)
    Geforce 7300 GT
    Sound onboard (Realtek HD Audio)

    The onboard Graphics are GF 6100. It`s just one of these low price Computers - bought it for 349 Euro....ähmmmm...almost 2 Years ago I guess, so the components are all in all the cheapest on the market. But it`s running, and running and....

    Can play Games like "Gothic III" and "Oblivion" very well - but the newest one are too hungry for my Gfx-card.


    ^nur ein dummes copy&paste aus einem anderen Forum. Allerdings englisch-sprachig. XD Ist aber erst vor 1 Woche geschrieben worden, und besitzt somit noch gültigkeit. ;)