Retro Memories

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • War wieder eine super Sendung, besonders das Ende. Zum Glück hab ich das bis zur letzten Sekunde im Mitschnitt drauf.:lol:

    Du am Grundkonzept sollte noch ein wenig gearbeitet werden, aber ich bin mir sicher, das Du da deine Linie noch findest wirst. Die Sache mit dem Gekritzel, was wieder an "Montagsmaler" erinnert hat wäre vielleicht schon eine Möglichkeit und geht so ein wenig in Richtung "Classic-Zone". Aber keine Sorge...Du mußt ja nicht gleich deine süßen Degus verlosen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Was ich so mitbekommen habe war das eine gute Sendung, so ganz nach Flashi Art ... :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Muß auch sagen, daß es ein gutes Comeback gewesen ist. Das Konzept ist vielleicht noch nicht 100%, aber es ist nicht weit davon entfernt.
    Gratulationen und weiter so! :)
  • Jau den Mitschnitt werde ich mir auch noch ansehen, was ich so Audiomässig mitbekommen habe wars so ähnlich wie man das aus seinen youtube videos kennt. Nähere einschätzung gibts von mir wenn ich auch den videostream gesehen habe. Auf jedenfall wars ne coole Sendung! :up:
  • neuer Sendetermin

    uns es funzt wieder einmal....

    am Montag den 12. September ab 20:00 Uhr geht "Retro-Memories" wieder live hier auf RADIO PARALAX auf Sendung.

    Klassische Amiga Melodien, einige moderne Remixe sowie gemütliches Sprechen und Philosophieren über unsere alten Lieblinge, zeichnen diesen Abend aus. Natürlich gut gerührt mit einer großen Priese "Flashi".

    Lasst uns Abtauchen in unsere Vergangenheit!

    (Retro Memories, nur echt mit Videostream)


    Freue mich auf euch! *mit dem Finger aus dem Monitor genau auf euch zeig*
  • und wieder ein neuer Versuch:


    am Mittwoch den 28. September ab 20:15 Uhr geht "Retro-Memories" wieder live hier auf RADIO PARALAX auf Sendung.

    Klassische Amiga Melodien, einige moderne Remixe sowie gemütliches Sprechen und Philosophieren über unsere alten Lieblinge, zeichnen diesen Abend aus. Natürlich gut gerührt mit einer großen Priese "Flashi".

    Lasst uns Abtauchen in unsere Vergangenheit! (Retro Memories, nur echt mit Videostream)


    Im späteren Verlauf der Sendung werde ich einen kleinen Let'sPlay Versuch einlegen, zuvor gibts aber noch ein paar Montagsmalerrätsel.
  • Das es diesmal anders und soundtechnisch perfekt wird, davon konnte ich mich bereits letzten Samstag überzeugen. Mit dem richtigen Mikro und Kabel war Flashi so klar, laut und deutlich wie nie zuvor. Ich denke das wird eine tolle Show und ich hoffe, das viele Leute beim "Retro-Montagsmaler" mitriddlen werden.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das Wort "mitriddeln" ist hier irgendwie zum synonym geworden ;) Komisch... :D

    Von welcher Sendung sprichst du denn wo die Mikros klappen?? Ich hab mir jetzt Folge 2 angesehen, da hatte er sein altes Mik noch an weil der ganze klimperkram und technikfirlefanz nicht so recht wollte wie er. :rofl: kam auf jeden fall lustig in der sendung rüber :)
  • In der letzten Sendung gab es Probleme mit allen Klinkenmikrofonen und deswegen mußte er auf das alte Headset zurück greifen. Das wird sich am Mittwochabend ändern.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Nur Live echt auf RadioParalax und so

    am Dienstag abend den 14. November ab 19:00 Uhr geht "Retro-Memories" wieder live hier auf RADIO PARALAX auf Sendung.

    Das Montagsmaler-Spiel ist auch wieder dabei.
  • Original von Micha
    Du meinst sicherlich den 15.11. ... ;)


    Ja, auf jeden Fall. *grins* Das war natürlich absolut absichtlich um eure erhöhte Konzentration auf die Sendung zu bewirken :D
  • RE: Nur Live echt auf RadioParalax und so

    Original von Flashi
    Das Montagsmaler-Spiel ist auch wieder dabei.


    Du meinst in diesem Fall wohl "Dienstagsmaler".:D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Update/News:
    Eignetlich bin ich davon ausgegangen das ich diesen Monat bestimmt wieder eine Sendung mache.
    Aber mein Arbeitsplan ist diesen Monat voller als sonst. Deshalb bitte ich euch bis zum nächsten Monat zu gedulden.

    Ich muss meinen Wohnort mit Burgern versorgen, und diesen Monat auch mit Produkten wie Kuchen aus dem McCafé.

    Bei der nächsten Sendung ist auf jedenfall wieder dieses hochqualifizierte schöne Bilderrätsel dabei und ein altes Amiga Spiel wird auch angespielt.
    In erster Linie dachte ich dabei an das Spiel "Oil Imperium", bin aber auch für ideen von eurer Seite aus.

    Bis dahin habt alle noch schön viel Spass hier im Forum und bei Radio Paralax :)