Was stellt eure Verbindung zum Internet dar?

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was stellt eure Verbindung zum Internet dar?

    Ich habe seit dem 1. März 2004 T-DSL, damals noch mit Volumentarif von GMX und einer Geschwindigkeit von 768kBit/s, heute bin ich bereits bei meiner 4. Flatrate angekommen und einer Geschwindigkeit von 1000kBit/s. Davor war ich etwa 5 Monate mit einem normalen Modem auf dem Datenhighway. Insgesamt hat es mir in der Zeit mit dem Modem 3 Stück geschrottet.

    Beschreibt mal eure Anbindung auf dem Weg zum Forum.
  • Ich weiß ja nicht was Du mit deinem Modem gemacht hast aber die Dinger sind eigentlich nur dazu da, eine Verbindung zum Internet herzustellen.;)

    Aber Spaß beiseite...ich verfüge ebenfalls nur über ein normales "T-DSL Modem" von der Telekom, Marke Siemens das ich seit Oktober 2002 nutze kurz nachdem ich nach Wuppertal gezogen bin. Vorher lag es fast 1 Jahr unbenutzt in der Schublade denn dort gab ein keine DSL-Verfügbarkeit und ich mußte mit ISDN auskommen. Zudem zögerte sich der Umzug immer wieder hinaus.

    Mittlerweile bin ich von der Telekom weg und bei unserem Lokalanbieter "Telebel" die seit Kurzem eine DSL-Flat mit 2MBit und 256KBit Upload inkl. kostenlosem Telefonieren in's Festnetz Deutschlandweit täglich zwischen 20:00-6:00 und Samstags/Sonntags/Feiertags anbietet und das alles zu einem Schnäppchenpreis von nur 59€ monatlich. Das soll die Telekom erstmal nachmachen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Dann versuche mal zu diesem Preis fast täglich 4-5 Stunden nach Dessau zu telefonieren oder eine 2MBit Leitung zu bekommen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • erstens telefoniere ich keine 4-5 Stunden nach Dessau ;) geschweige denn ich telefoniere so viel nicht mal im ganzen Monat zusammengerechnet. Zweitens braucht heute kein Mensch eine 2Mbit Leitung! Das einzige was in deinem Angebot reizvoll ist, ist die 256kBit Upload, immerhin viermal mehr als das was ich habe!
  • Ey, nicht streiten.

    Die Modems haben sich immer irgendwie in Luft aufgelöst.

    Warscheinlich bin ich der einzige hier mit ner Festen IP, aber da das wieder zu einer Diskussion über den Sinn dieser Sache kommen kann, erwähne ich es nicht.
  • wie komm ich ins internet?

    - ich starte den rechner, und öffne den Browser...mehr mach ich selber gar nicht :D


    Hintergrund:
    T-Online; DSL 1000; Flatrate
    + Router

    Telefon: Normales alter Analos anschluss :P
  • ich hab glaub ich seit februar ne gedrosselte leitung...einst 1024kb/s jetzt nur noch 768kb/s...ist von mdcc was ein gesamt paket bzw. gesamt pakete anbiete in der halt i-net fernsehen und telefon,wobei die ersten 5mins im internen telenetz also von mdcc zu mdcc kostenlos sind und erst ab 5:01 die rechnung beginnt ;)
    ist auch recht billig aber trotzdem sowas merkt man schon eher das es nur 768kb/s sind als das es doch 1024 sind -_-
  • Ob man nun 2MBit braucht oder nicht muß schon Jeder für sich entscheiden, machmal ist es auch einfach der Neid weil man nichts Anderes bekommen kann...kenne das selbst noch von meiner ISDN-Zeit.;)

    Ich kann nur sagen das ich bis auf Weiteres weder meinen Anbieter noch meinen Tarif wechseln werde denn mit der Geschwindigkeit surft man wesentlich schneller und kann selbst neben Radiosendungen noch eine ganze Menge machen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich habe T-DSL und mein Internetanbieter ist 1&1 ;)
    Ich surfe mit einer variablen Flat und mit meinen Anbieter gab es noch keine Probleme...
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • also ich hab von der telekom ne 2mbit dsl leitung (flat) und gestern dieses upstream-upgrad auf 384kbit/s für 2€uros mehr pro Monat in auftrag gegeben.
    bin eigentlich ganz zufrieden damit.
    Paralax
    Ob man nun 2MBit braucht oder nicht muß schon Jeder für sich entscheiden, machmal ist es auch einfach der Neid weil man nichts Anderes bekommen kann...

    ich nehme mal nicht an, dass das speziell auf mich bezogen war ;)

    mfg, moe
  • ich hab seit es ISDN giebt internet mit unterbrechungen und erst seit 2 jahren hab ich fest in meinem zimmer internet DSL 2000 totalflat von T-online
    ich hänge sehr an meiner anbindung ans internet da ich sehr netzaktiv binn und mit vielen freunden und klassenkameraden übers internet kontakt habe, insgesamt spielt mein PC eine große rolle in meinem leben