Was stellt eure Verbindung zum Internet dar?

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich denke einmal das du keine 16000 Leitung hast, weil sonst würde dein altes Modem nicht mehr funktionieren. Dieses geht ja nur bis 6000. Du würdest dann keine Verbindung mehr zum Internet bekommen. Eigentlich bekommst du ja ein neues Modem dazu, wenn du einen Vertrag mit der Telekom über 16000 hast. Ich hatte von 1 und 1 auch ein neuen DSL Router bekommen, da das alte Modem am Tage der Umstellung dann nicht mehr verbunden hat zum Internet.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Firmwareupdate kann ich vergessen. Das Modem ist von der T-Com. Hab auch mal bei denen auf der Seite nachgesehen und da steht mein Modem ausgerechnet bei denen, wo die 16000er gerade nicht mit läuft. :(

    [EDIT]

    Micha, du hast recht. Hab mir gerade mal meine Daten bei T-Online angeguckt und da steht Call & Surf Comfort mit DSL 6000.
    Und ich war immer der Meinung, daß das mein Bruder mal umgemeldet hätte...

    Also hab ich dann doch nur DSL 6000. Naja, hat mir ja auch bisher immer gereicht. Selbst mit der alten DSL 2000 war ich schon dicke mit zufrieden.

    [EDIT II]

    Ähm... noch was. Ich sehe gerade daß DSL 6000 bei mir angeblich nur eingeschränkt verfügbar ist. Also mit ner Bandbreite von 3073 kbit/s. Was bedeutet das nun? Ist die DSL 6000 bei mir langsamer als eigentlich üblich???

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LoneWolf ()

  • Original von LoneWolf
    Ähm... noch was. Ich sehe gerade daß DSL 6000 bei mir angeblich nur eingeschränkt verfügbar ist. Also mit ner Bandbreite von 3073 kbit/s. Was bedeutet das nun? Ist die DSL 6000 bei mir langsamer als eigentlich üblich???

    Das heißt, dass die T-Com deine Leitung für zu schlecht hält und dir daher nur 3 Mbit gibt
  • dafür kannst du absolut nichts das liegt dann an den Verbindungen der Leitungen,

    je nachdem wie weit du von größerren Städten oder orten weg wohnst passiert sowas

    meine ex hatte auch ne 6000 leitung und hatte nur 3000 bekommen

    Gruß Dreamdance

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DjDreamdance ()

  • Naja, kann man halt nix machen. Aber immer noch besserer als mit 798kB/s (die eine Stufe noch vor DSL1000) zu surfen.
    Daß das hier nicht geht wundert mich irgendwie. Gut, wohne hier auf dem Land. Zur nächsten Stadt sind es 15km, zum nächst größeren Kaff gerade mal 3km. Und die haben DSL16000, zumindest gehe ich mal davon aus.
    Bin der Meinung, daß die Leitung von meinem Bruder schneller ist. Und der wohnt hier im selben Haus.
    Vielleicht gehe ich der Sache noch mal nach. Aber eigentlich bin ich bis jetzt ganz zu frieden wie es ist. Immer noch besser als mit nem 56k-Modem unterwegs...