Mixed Emotion mit PARALAX & Micha

  • Sondersendung

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mixed Emotion mit PARALAX & Micha

    Das gab's noch nie bei uns: Eine gemische Sendung im 30 Minuten Takt zwischen 2 Moderatoren. Hier präsentieren wir euch 2 Sendungen in einem 4Std. Block - Eine Mischung aus Retro, Chillout und Elektro sowie SID & MOD Tunes. Musikwünsche und Grüsse werden bei uns abwechselnd oder ineinandergreifend berücksichtigt.

    Ebenfalls wird sich unsere Playliste im 30Min. Takt ändern, stets mit anderen Titeln und Thematik, aus denen ihr natürlich wählen könnt.

    Das Programm dürfte in etwa wie folgt aussehen:

    Mittwoch, 14.5.

    21:00 - 21:30: DJ PARALAX - Best of Ambient & Orchestra by OverClocked Remix.
    21:30 - 22:00: DJ Micha - Chillout-Zone (Inhalt leicht angepasst)
    22:00 - 22:30: DJ PARALAX - Best of Amiga Game Tunes & Scene
    22:30 - 23:00: DJ Micha - Chillout-Zone (Inhalt leicht angepasst)
    23:00 - 23:30: DJ PARALAX - Best of C64 Game Tunes & Scene
    23:30 - 0:00: DJ Micha - Chillout-Zone Neuvorstellungen des Monats April von "MyOwnMusic"
    0:00 - 1:00: DJ PARALAX - The "MyOwnMusic" hour (inkl. Bonus ambient mix)

    Da wir das Konzept und die Entwicklung noch erproben wollen, beschränkt sich dieses Programm zunächst auf 2 Sendungen im Mai und Juni, die Mittwochs bzw. Samstagabend statt finden werden. Hier sind wir besonders auf euer Feedback angewiesen und würden uns vorab über ein paar Kritiken zu dieser Idee freuen.:)

    Es ist noch eine 2. Sendung im Juni geplant, bei denen es nochmals eine Unterteilung zwischen SID-Original und MOD-Original Blöcken gibt. Mehr dazu dann im Juni.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Also ich finde die Idee gar nicht schlecht. Ist doch mal ne coole Abwechslung.
    Und halbe Stunde müßte auch ausreichend sein.
    Aber da der Mittwoch immer sehr knapp bemessen ist bei mir, weiß ich nicht ob ich es schaffe mal reinzuhören.
    Klingt aber nach einer sehr Interessanten Sendung.
    Allzulange würde ich sie auch nicht machen,weil die meisten ja eh wieder früh raus müssen am nächsten Tag.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Eigentlich wollte ich die Sendung bereits am Sonntag ankündigen. Leider ist Micha da in Berlin und kommt erst spät nach Hause.:(

    Ich versuche mal mit Simon zu reden, sobald Er nächste Woche seinen Sendebetrieb wieder aufnimmt. Evtl. können wir im Juni das ganze noch etwas erweitern und nen "flotten Dreier am Abend" anbieten.:D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich habe einmal eine Umfrage gestartet und wenn ihr für einen Vorschlag abstimmt bitte ich auch den Vorschlag hier zu posten.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Die Sendung hat mir supergut gefallen. Selten wurde ich so gut unterhalten. Und gerade die schnellen Wechsel zwischen euch beiden haben die 5 Stunden wie im Flug vergehen lassen... :party:

    Wo wir auch schon beim Thema wären. Ich würde die Wechsel im 30-Minuten-Takt so beibehalten. Das war einfach nur komprimierte Qualität. :super:
  • Vielen Dank für euer Feedback und vor Allem für eure zahlreiche Anwesenheit, mit der wir bei Weitem nicht gerechnet hätten. :froh:

    Die Wiederholung gibt es am Sonntag, den 18.5. ab 20:00 als Ersatz für die "Retro-Zone", die an diesem Tag aus privaten Gründen entfällt, da Micha und ich zu diesem Zeitpunkt in Köln auf einem Konzert sind (von dem wir evtl. schon nächste Woche berichten werden). Vorabinfos gibt es hier.

    Da Micha und ich etwas zu voreilig für "1 Stunden-Blöcke" gevotet haben und genau gesehen eigentlich gar nicht an dieser Umfrage teiln nehmen dürften, werden wir das Ergebnis abzüglich unserer beiden Stimmen entsprechend auswerten.;)

    Die nächste Show dieser Art ist für Mitte Juni geplant und wir versuchen für diese Show noch einen 3. oder sogar 4. Mann (oder Frau) zu gewinnen, um die Sendung noch abwechslungsreicher zu gestalten. Mal sehen, ob es uns gelingt.

    Solltet ihr mindestens 16 Jahre, Musik aus unserem Archiv sowie ein leidenschaftlicher Fan von uns sein, gebt euch einen Ruck und schickt uns eure Bewerbung als Gastmoderator an radio-paralax@gmx.de. Jeder neue Moderator ist nicht nur eine große Hilfe für uns sondern auch eine Bereicherung für alle Hörer...nämlich euch!:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Samstag, 16.8.2008 - 21:00

    Nach längerer Pause präsentieren wir euch endlich wieder eine Gemeinschaftssendung mit PARALAX & DJ Micha. Nachdem wir trotz "simulierter Kooperationssendung" im 30Min. Takt vor einigen Monaten so viel Feedback bekommen haben, war eine Fortsetzung natürlich unvermeidlich.

    In dieser Fortsetzung jedoch handelt es sich um eine echte Gemeinschaftssendung, die mit uns gemeinsam live aus Dessau geführt wird.;)

    Und damit es auch wirklich bei "gemischten Emotionen" bleibt, werden wir an diesem Abend sowohl chilloutmäßige Titel als auch retromäßige Remixe sowie MOD- und SID Tunes präsentieren und alles zusammen auch noch mit Videostream mit vielen interessanten Videos und einer Webcam.:)

    Anbei hätte ich eine kleine Bitte an euch, da die Zeit diese Woche aufgrund der Vorbereitungen für die diesjährige Games Convention ziemlich knapp wird:

    Schickt uns doch einfach mal ein paar interessante Links zu Videos und interessante Seiten, Flash-Spiele, etc., die wir evtl. noch nicht in unserer Sendung hatten und die zum Thema "Chillout" oder "Retro- bzw. Szenemusik" passen würden, am besten per PN so das wir die besten Sachen für euch raus filtern können. So langweilien wir euch nicht 4Std. mit einer bloßen Webcam.;)

    Es wird wahrscheinlich die letzte Sendung vor der Games Convention sein, die eine Pause von Micha und mir in der Woche vom 18. - 24.8. erforderlich macht, da am Mittwoch in dieser Woche ein stressiger Pressetag sowie das Symphonic Shades Konzert am darauffolgenden Samstagabend vor uns liegt und das anschließende Treffen noch lange dauern könnte. Und ich denke, das ist es verstänlich, wenn Micha und ich an unserem letzten Tag ein wenig ausspannen möchten.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Keine Vorschläge? Keine Links zu Videos? Leute meldet euch mal sonst fällt der Videostream flach.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • 10 kleine Video-Tipps...

    Hört sich ja interessant an...allerdings weiß ick nicht genau was für Videos du suchst bzw. welche schon gesendet wurden. Kann also erstmal nur eine kleine Liste mit Videos anbieten, die du dann vielleicht abgleichen kannst:

    1) HE can dance: verrückte Tanz-Moves / Video (Dance)

    2) SHE can dance: die hat´s echt drauf / Video (Dance)

    3) Trick Billard: Echt oder Fake ?! / Video (Sport)

    4) Beatbox: Beat-Box mal anders / Video (Entertainment)

    5) SHE can compose and sing: selbst geschriebener Song (Musik)

    6) Awesome Clip: Murmel-Musik / Video (3D Animation)

    7) Alien Thiefs: typischer PIXAR-Kurzfilm /Video (3D Animation)

    8) ...und wo wir schon bei animationen sind, darf der hier nicht fehlen:
    BBB / Video (wer das kostenlose 3D-Programm "Blender" benutzt, kann sich alles Scene-Dateien & 3D-Charaktere inkl. Texturen runterladen - OpenSource at it´s best)

    9) Wenn es nur um Spiele gehen soll, warum nicht mal eines der über 500 Longplay-Videos vorstellen:
    Cubex55 / Video-Seite (viele Amiga-Games, aber auch PSX)

    10) Oder aber eines der über 120 Videos von amigastar, wo man auch coole Demos als Video serviert bekommt:
    AmigaStar / Video-Seite

    Bei den letzten beiden hätt ick Dir gerne einzelne Links geschickt, aber leider ist die Zeit knapp & immer zu schnell vorbei...

    Hoffe das hilft !?

    LG

    Edit: Link 5 erneuert ;) Sorry...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • hmm, so richtig hab ich leider auch keine idee was sich anbieten wuerde. obwohl: bin vor einiger zeit ueber ne klasse seite gestolpert

    4players.de/4sceners.php/index/-/index.html

    kann mir aber denken dass ihr die schon kennt. in der abteilung videos -> DOS -> seite 3 hats ganz unten n schickes chilliges demo von satori. heisst singularity.

    aber auch nen ganzen sack an anderen schoenen sachen ist dort zu finden.

    ich wuensche noch ein schoenes we,

    jan
  • Wir haben jetzt soweit alle Videos zusammen. Insbesondere ein paar Privatvideos von der letzten GC und ein paar Previews der GC 2008 werden wir heut Abend zeigen. Danke nochmals für eure Tips. Wir sehen uns hoffentlich heut Abend. Fahre jetzt erstmal los nach Dessau.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wir versuchen die Sendung pünktlich zu starten nur sitzt Manuel im Zug kurz vor Hannover und die Weiterfahrt ist ungewiss da sich ein Mensch vor dem Zug geworfen hat. :(
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Original von Micha
    Wir versuchen die Sendung pünktlich zu starten nur sitzt Manuel im Zug kurz vor Hannover und die Weiterfahrt ist ungewiss da sich ein Mensch vor dem Zug geworfen hat. :(


    Die Sendung wird wegen obigen Grund auf morgen Sonntag den 17.8.08 verlegt. Der Sendebeginn ist 20:00 Uhr.

    Wir bitten um euer Verständnis.

    DJ PARALAX & DJ Micha
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Och Mönch ...

    Nu hab ich mich extra mit Heinz verabredet und da kommt so ein Kunde, der keinen Bock mehr hat. Der wusste wohl nichts von der Sendung heute. Wenn ich den erwische, dann schmeiß ich den gleich nochmal vorn Zug (oder was von ihm übrig ist).

    Schade ists schon, morgen hab ich doch gar keine Zeit weil ich Montag früh um 5 raus muss. :(

    Ich würde auch gern 1-2 Stunden Verzögerung hinnehmen wenn es noch realisierbar wär.

    Edit:
    Mensch Leutz, das iss wirklich traurig. Sogar meine Frau wollte heut mitschauen und hören und wir wollten voll nen Videoturm hinbauen (zwei Bierkästen mit nem Farbeimer und nem Monitor drauf^^).

    Noch n Edit:
    Wie siehts denn aus Micha? Macht ihr heut dennoch irgendwas? Ich z.B. komm ja nicht unbedingt wegen der Sendung bei euch rein. Ich komm wegen euch in den Stream und mit Video ists gleich noch netter. Natürlich bin ich auch wegen der Mukke da, aber was läuft ist mir meist recht egal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dosenfutter ()

  • Sorry Leute. Bin gerade erst angekommen vor einer halben Stunde. Den Grund kennt ihr ja schon. Schon traurig genug, das solche Leute es nötig haben und noch mehr das die Bahn ganze 2 1/2 Std. bis zur Weiterfahrt gebraucht hat. Somit verspäteten sich die Nachfolgezüge ebenfalls so sehr, das ich komplett umplanen mußte. Aufgrund dessen blieb uns keine andere Wahl, als die Sendung auf morgen Abend zu verschieben und wir hoffen, das ihr nach wie vor dabei sein werdet.

    Die Sendung wird auf jeden Fall sehr interesant und abwechslungreich, das kann ich euch versprechen. Allerdings möchte ich darauf ein wenig vorbereitet sein und das ist heute nicht mehr möglich zumal ich nun ziemlich kaputt bin von der ganzen Fahrerei.

    Zusätzlich hat es noch länger gedauert weil im nächsten Bahnhof noch die Feuerwehr "zur Reinigung des Zuges" herbei gerufen wurde. :ui:

    Ich hoffe, das Niemand von euch das jemals miterleben muß, was mir heute wiederfahren ist.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()