Hallo...

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo...

    Hallo Zusammen.

    Bin erst vor kurzem auf Radio Paralax gestossen und es gefällt mir sehr gut. Auch hatte ich im Chat bereits Gelegenheit, den Paralax und den Micha ein wenig kennenzulernen.

    Ich höre seit vielen Jahren fast keine "normale" Musik mehr, sondern höre meistens irgendwelche Internetradios wie eben Paralax. (z.B. auch Nectarine Radio, Slayradio und ähnliche). Im Auto ist es manchmal auch ein wenig Techno, aber dann echter guter Techno von damals, nicht irgendwelchen Schrott. Ab und zu höre ich auch mal gerne ein wenig Hardcore Techno (im Gabber-Bereich). Aber das nur selten, sondern eben eher Game- und Demomusic.

    Tja und mein Haupthobby sind Spielkonsolen und Computer. In den 80er Jahren begann alles mit dem Missilevader von Bandai, über das Fire von Game&Watch und einigen solchen Spielen mehr. Später folgte mal die Vectrex Spielkonsole und erst Ende 80er Jahre der C64. Ich habe viele Commodoregeräte, einige Spielkonsolen vom Atari 2600 bis zur PS2. Einiges habe ich erst in den letzten Jahren in Internetauktionen gekauft, andere Dinge wie viele Game&Watches haben von meiner Kindheit her bis heute überlebt...

    Andere Sammlungen wie ich hier im Forum teilweise gesehen habe, kann ich natürlich nicht schlagen, obwohl ich aus meiner Sichtweise her schon sehr viel Zeugs habe...

    Ueberzeugt euch doch mal selbst auf meiner Seite im Museum: www.chainsaw72.ch.vu Falls die Seite grad klemmt, einfach ein paar Mal auf Refresh drücken, dann läuft sie...

    Vielleicht trifft man sich mal im Paralax Chat, oder vielleicht lest ihr mal etwas von mir auf der Retrozentrale (Retrozentrale.net) wo ich Co-Admin bin...

    Viele Grüsse
    Chainsaw :D
  • Von mir dann auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei uns ... :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und vielen Dank für deine so ausführliche Biografie.:cheers:

    Und danke auch an Micha, Dich auf unsere Seite aufmerksam zu machen (wenn sie denn mal online ist...okay, man soll ja nicht immer negativ denken).;)

    Viel Spaß hier noch und auf viele, weitere Beiträge von Dir. Hoffe, wir sehen und hören uns auch in der "Retro-Zone" am Sonntag ab 20:00, natürlich in deutscher und (soweit es mein Wortschatz erlaubt) auch in englischer Sprache.:)

    Kann es sein, das die Kettensäge aus deinem Avatar aus "Mania Mansion" stammt? Oder muß ich erst Edna fragen, sobald ich sie in der Küche antreffe?:D

    P.S.: Ein Game & Watch Telespiel habe ich heute noch. Donkey Kong II habe ich mir vor Jahren auf dem Pulheimer Flohmarkt mal für 15DM gekauft. Allerdings hat das Teil schon lange keine Knopfzelle mehr gesehen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Vielen Dank für die vielen Antworten und Begrüssungen :)

    Ja genau, die Kettensäge habe ich von der C64 Version von Maniac Mansion. (Also hat meine Avatar-Kettensäge leider auch kein Benzin...)

    Ja so wie es momentan geplant ist (ich hoffe auch es bleibt so) sollte es am Sonntagabend gehen.

    Das Donkey Kong II habe ich auch, finde ich ein sehr gutes Spiel. (Eigentlich sind Donkey Kong I, II und das Junior sehr gute Game&Watch Spiele.) Und wer kein solches Spiel hat, aber wieder mal gerne eines spielen will: Es gibt ja Game&Watch Simulatoren für den PC, wo das Spiel 1:1 auf dem Bildschirm erscheint und gespielt werden kann. Bei Bedarf geb ich gerne den Link dafür an.

    Haha Paralax, Du sagst dem Micha dauernd danke weil er auf die Seite aufmerksam macht... Ist doch gut so... (wobei ihr ja sicher sowieso viele Hörer habt) und bis auf letzte Nacht lief sie eigentlich auch immer wenn ich darauf zugreifen wollte :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chainsaw ()

  • Herzlich Willkommen CHAINSAW. Klingst irgendwie gefährlich. ;)
    Viel Spaß hier im Forum,bei den Sendungen und natürlich auch im Chat.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Keine Angst CZ-Tunes, bin nicht gefährlich... zumindest meistens nicht :lol: Aber den Namen nutze ich schon sehr lange.

    Irgend wie habe ich den Namen bei meinem allerersten Chat vor unzähligen Jahren so ganz spontan benutzt weil mir einfach nichts gescheiteres einfiel, und behielt den Namen dann, damit mich die Leute wiedererkannten. (Wobei viele Probleme mit dem Namen hatten und ihn zu "Chain" oder sogar "Chabis" abänderten. Und schlussendlich habe ich den Namen immer weiter benutzt...

    Aber es gibt hier ja noch den "Amok", das stufe ich noch eine Stufe gefährlicher ein als "Chainsaw" :D
  • Ich kann mich nur daran erinnern, das man bestimmte Dinge nur mit bestimmten Personen machen konnte. So war es angeblich möglich, mit Syd den Hamster in der Mikrowelle zu grillen. Müsste das irgendwann mal ausprobieren...also im Spiel meine ich.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ja,aber Amok trägt den Namen auch zurecht. Er produziert Amokmäßig viele Tracks und viele Updates von einem track und lädt auch Amokmäßig schnell die Tracks hoch auf RKO. :rofl:
    Ich kam zu meinem Namen auch nur,weil mir nichts besseres einfiel. Hatte damals dann angefangen Tracks im Internet hochzuladen und dann bin ich auch dem namen treu geblieben bis heute.
    Und ein Kumpel von mir hatte immer viel mit Render Programmen gearbeitet und sämtliche Bilder erstellt. Er nannte sich dann AW-Design.
    Simpel,aber jeder wußte womit der andere evtl was zu tun hatte. ;) ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Und den Hamster habe ich natürlich auch gegrillt. Als er dann "fertig" war sah er besser aus als vorher. *frechgrins*
    Der absolute Hammer war die Anspielung bei Day Of The Tentacle, als er sich an seinen Hamster erinnert und nur noch ein "DING" gehört hat. Ich bin fast vom Stuhl gekippt beim zocken. Er wußte wohl das ich den Hamster gegrillt hatte. ;) ;)

    Schönen Grillgruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ja der mit dem Schlauch und dem Medizinschrank usw. der ging nicht.

    Das mit dem Hamster funktioniert wiederum, lasst euch dabei aber nicht von Ed erwischen. (Bin nicht sicher ob er selbst in die Küche kommt, oder ob den "explodierten Hamster" aus der Mikrowelle nehmen und an Ed übergeben kann.) Aber es sollte funktionieren... Es gab glaub 5 Lösungswege, je nach den verwendeten Personen. Ein tolles Spiel...

    Haha eine tolle Begründung für den Namen "Amok". Aber auch über Deinen CZ-Tunes bin ich schon irgendwie oder irgendwo gestolpert. Bist glaub ziemlich berühmt in der Scene-Musik Szene? :)
  • CZ-Tunes ist in der Remixer-Szene schon sowas wie ein Superstar... ;)

    Meinen Spitznamen haben mir vor ein paar Jahren mal die Kollegen aus dem Dart-Club gegeben. Dabei bin ich eigentlich ein eher ruhiger Vertreter...
  • Was heißt berühmt,aber der ein oder andere kennt mich mit etwas Glück schon. *freu* Aber brühmt bin ich nicht,habe ich auch nicht verdient. Da gibt es andere. Mache zwar leidenschaftlich gerne Musik aber eben nur in meiner freizeit (Hobby).

    maniac Mansion war schon ein echter Knaller. Einfach nur geil.

    Kriege schon wieder Lust es zu zocken.
    ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ein ruhiger Amokläufer? Hat es das schon gegeben??? ;)

    Ich bin noch lange kein Superstar.Also keine falschen Blumen.
    Die Ehre oder diesen Titel sollten andere tragen als ich.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!