Chris Hülsbeck - Katakis

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chris Hülsbeck - Katakis

    Hallo Leute,

    auch ich war in letzter Zeit nicht ganz untätig und habe ein bisschen an einem neuen Remix gebastelt. Ich habe mich für den Titel-Track des C64-Klassikers "Katakis" von Chris Hülsbeck entschieden. Diesen Titel habe ich bereits 1 Mal geremixt und das war auch gleichzeitig mein erster Upload bei RKO. Upload war am 05. Februar 2008, gemacht habe ich den Track allerdings bereits im Januar, also einen Monat nachdem ich angefangen habe mit dem Madtracker zu arbeiten.

    Wie dem auch sei, ich bin natürlich im Nachhinein ein wenig unzufrieden mit meinem ersten Remix und dachte mir: "... das kannst du doch besser..." ;)

    So arbeite ich momentan wieder an einem Katakis-Remix und der Track ist auch schon zu ca. 70% fertig. Der Track wird demnächst exklusiv für Radio-Paralax-Mitglieder zum Download angeboten. Vielleicht kann man ja in der nächsten Retro-Zone am 20.04. schon ein Preview hören... VIELLEICHT, vielleicht aber auch nicht... Gut Ding will Weile haben :D

    Für all diejenigen, die das Stück nicht kennen, das Orginal-SID von Chris Hülsbeck: home.arcor.de/sternchen1275/Katakis.MP3

    Bis dahin, euer Amok...

    -> Zum Download <-

    Edit - 4.5.2008: Jetzt auch bei RKO.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Freut euch auf ein Preview des Songs in der nächsten "Retro-Zone". Ihr entscheidet diesmal, ob dieser reif für einen Download ist oder nochmals überarbeitet werden sollte. Die Idee stammt von Amok selbst.;) Weitere Infos dazu könnt ihr hier nachlesen:

    Retro Zone
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Jo, ihr habts gelesen. Ich liege mit dem Remix quasi in den letzten Zügen und natürlich werde ich bis Sonntag Abend noch fleissig dran rumschrauben, aber letztendlich entscheiden die Radio-Paralax-Hörer ob der Track Release-fähig ist oder ich nochmal ran muss... ;)
  • Hab gerade schon wieder eine neue Version erhalten, sich sich meiner Meinung nach sogar noch etwas besser anhört.:listen: Mehr dazu gleich in der darauffolgenden Mail.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Nachdem ich mir die geloggten Kommentare nochmal im Chat durchgelesen habe, von denen ich leider nur 1-2 aussagekräftige fand, gehe ich davon aus, das die Mehrheit den Song für "veröffentlichungswürdig" hält, das Kommentar von Heinz und meine Meinung mit eingeschlossen.;)

    Ich habe sehr lange überlegt, wie ich den Song bewerte und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, eine 9/10 Wertung zu vergeben.

    Zur Erläuterung:

    8/10 für den eigentlichen Song
    9/10 für die hervorragende Leistung, die aus dem Madtracker herausgeholt wurde, trotz seiner Grenzen

    ...ergibt eine Gesamtwertung von 8.5/10 und was macht man bei ungeraden Zahlen ab 5? - Aufrunden!:)

    Auf Wunsch von Amok stelle ich den Song bereits heute Nacht zum Download bereit. Falls ihn doch noch Jemand für stark verbesserungswürdig hält, solle er sich hier und jetzt zu Wort melden oder für immer schweigen *Schwerz*.:D

    Bitte seid erneut so fair und gebt nochmals ein kurzes Feedback bzw. Voting unterhalb des Threads ab. Sollte es wirklich ein paar Verbesserungsvorschläge geben, geht in's Detail, so das man mit einer gewissen Vorstellung sich ggf. noch an eine Verbesserung und erneuten Release machen kann.

    Zur besseren Übersicht findet ihr wie immer den Download und das Password ganz oben im ersten Beitrag.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich werde mir das Liedchen nach der Arbeit nochmal in Ruhe anhören und dann ein Feedback abgeben, gestern Abend hats mir aber schonmal sehr gut gefallen.
  • Volle Punktzahl!
    Toller Titel, super Umsetzung und beste Qualität.
    Besonders mag ich den 80er look den der Song rüberbringt.
    Viel Liebe zum Detail, das gefällt mir.
    Auch sehr schön zu hören das Predator zum Einsatz kommt, absolut tolle Leistung im Ganzen. Sehr schön!
  • Vielen Dank an alle für die super Bewertungen. Da hätte ich niemals mit gerechnet. So viel Lob habe ich doch gar nicht verdient... :D


    Original von BeeZerk...Auch sehr schön zu hören das Predator zum Einsatz kommt...


    Predator ist für alles was in Richtung Electro geht einfach nur Hammer... ;)
  • Ich find das auch seh schade, die unzähligen Presets sind schon sowas von gut. Aber ich werde mir demnächst auf jeden Fall noch nen neuen Prozi und mehr RAM gönnen. Meine Frau muss sich erstmal wieder von der Soundkarte erholen... :D
  • Kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber du hast ja Predator. Das reicht, ist ein geniales Instrument. Was ich dir epfehlen kann ist nicht die Presets zu nutzen sondern selbst was zu basteln. Du wirst sehen das du weitaus bessere sounds hinkriegst als die vorgegebenen!
  • Ja, damit beschäftiger ich mich momentan auch, die Presets so zu verändern, dass man sie im Track dann nicht sofort wiedererkennt, wie bei Katakis... ;) Wenn ich das dann wunschgemäß hinbekomme, will ich natürlich auch komplett eigene Sounds basteln.
  • Ja,schon gesehen.
    Bin mal gespannt was die anderen sagen werden.
    Amok hat wieder zugeschlagen und released. ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!