Grussbox

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grussbox

    Dank unseres Script-Tüftlers "Heinz" haben wir ab sofort nun auch eine eigenen Grussbox, die allerdings noch im Beta-Stadium ist. Die entsprechende Formularseite wurde allerdings schon fertig gestellt und fest in unsere Musikwunschseite integriert. So können ab sofort eure gewählte Musikwünsche noch gesondert mit einem Gruß untermalt werden oder einfach nur Sologrüsse ohne Musikwünsche abgegeben werden. Falls ein Titel mal nicht in der Playliste vorhanden ist, könnt ihr die Eingabefelder auch für einen Sonderwunsch nutzen, vorausgesetzt es handelt sich hierbei um einen Titel, der unserer allgemeinen Spielregeln entspricht.;)

    Die Grussbox kann ab sofort während den Livesendungen von Micha und meiner Wenigkeit genutzt werden. Sollte mal der ein oder andere Gruß oder Wunsch nicht beachtet werden, bitten wir um Verständnis, da sich das Ganze noch in der Testphase befindet.

    Viel Spaß jedenfalls mit der neuen Funktion, die ihr euch hoffentlich auch zunutze macht.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Na das ist doch auch mal was feines.
    DANKE HEINZ. ;)
    Werde ich bei Gelegenheit mal testen.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Erwähnenswert sei an dieser Stelle noch, das es ähnlich wie das Musikwunschsystem funktioniert und mit einem speziellen Tool auf unserem PC arbeitet. Aufgrund dessen funktioniert es auch nur während unseren Livesendungen. Da die Playliste jedoch jede Woche neu gemischt wird, läßt sich das hoffentlich wohl leicht verschmerzen.;) Jedenfalls besser, als unkontrollierbare Mehrfachrequests, wo andere Sender schon bestimmte Titel aus der Playlist streichen müssen. :ui:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Oh, da bin ich ja ganz übergerascht, dass das jetzt schon an die große Glocke gehangen wird! :confused:

    Aber egal. Das Teil muss ja auch mal ausprobiert werden, damit's Feedback gibt, das bei der Weiterentwicklung hilfreich sein kann.

    Viel Spaß damit. :froh:
  • Keine falsche Bescheidenheit. Das Teil gefällt mir von mal zu mal besser und ich bin mir sicher, Micha und die Hörer werden es auch noch lieben.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Originally posted by Simon

    Welche Programmiersprache hast du denn (Client) benutzt?
    C++ oder ähnliche?

    LG Simon


    Hauptsächlich C#.
    Teilweise ist das Programm jedoch auch skriptgeteuert und die zum Skripten benutzte Sprache ist ein Javascript-Dialekt.
  • Heute habe ich eine neue Version erhalten, die nun wesentlich sicherer und stabiler laufen sollte. Zudem werden neue Nachrichten bei einem verkleinerten (nicht minimiertem) Fenster nun auch durch Blinken signalisiert. Vielen Dank Dir dafür, saubere Arbeit.:super:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.