Virtual Console ab heute mit C64 Spielen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Virtual Console ab heute mit C64 Spielen


    Vor nicht allzu langer Zeit hatte Nintendo verkündet, dass die Virtual Console auch C64-Spiele unterstützen wird, laut VC-Review dürfte es dann heute soweit sein: Mit International Karate und Uridium lassen sich gleich zwei Brotkasten-Klassiker im Wii Shop blicken.

    Uridium wird vor allem Shooter-Anhänger ansprechen, International Karate hingegen dürfte Erinnerungen an unterhaltsame Mehrspielerpartien wecken, die C64-Besitzer in dem Prügelspiel, welches nicht gar so bierernst daherkommt, verbrachten. Kostenpunkt pro Titel: 500 Punkte.

    Als drittes Spiel im Bunde hat Nintendo Cruis'n USA für 1000 Punkte im Angebot. Das mit Outrun vergleichbare Arcadespiel, später auch auf N64 erschienen, hatte seinerzeit für Furore gesorgt, war es doch einer der ersten Produktionen, die auf der Hardware basierten, dem auch das N64 zugrunde lag. Der Zahn der Zeit hat allerdings seine Spuren am Midway-Rennspiel hinterlassen.


    Quelle: 4 Players

    Nicht ganz billig der Spaß. 5€ sind etwas happig, wenn man bedenkt, das man auf dem PC den ganzen Kram seit Jahren samt Emulator umsonst bekommt. Ich hielt es trotzdem für meine Pflicht, euch darüber zu informieren. :rolleyes:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Die Idee ist natürlich sehr genial und ich finde sie echt super.
    Nur ist das meiner Meinung nach auch viel zu teuer.
    5€ hört sich nicht sonderlich viel an,aber für so ein altes Spiel...
    Da sind ruckzuck die Punkte alle weg. Und wie Du schon sagst auf dem Emulator am PC oder Xbox1 kostenlos.
    Die wollen auch für alles Geld. Wenn sie die Versionen evtl noch leicht aufgemotzt hätten,wäre das völlig OK. Siehe Bionic Commando für die XBox 360! Das sieht mal genial aus und schön gepflegt in 2D!

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes

    PS: Trotzdem Danke für die Info Para. ;)
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

  • Hier mal ein paar Screenshot's zu Bionic Commando Rearmed:



    images.google.de/imgres?imgurl…Dde%26safe%3Doff%26sa%3DN

    Und hier nen Trailer dazu:

    de.youtube.com/watch?v=cqECtTE4Opk



    Gruß
    CZ-Tunes

    Ich hoffe da kommen noch mehr auf den Geschmack solche Spiele zu programmieren. ;)
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

  • Soweit ich informiert bin wird das Spiel nur auf XBox Live als Arcade Version bzw. für die XBox 360 und später auch im Handel erhältlich sein. Von einer Wii-Version gibt es zur Zeit noch keine bestätigten Gerüchte.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • RE: Virtual Console ab heute mit C64 Spielen

    Original von PARALAX

    Nicht ganz billig der Spaß. 5€ sind etwas happig, wenn man bedenkt, das man auf dem PC den ganzen Kram seit Jahren samt Emulator umsonst bekommt. Ich hielt es trotzdem für meine Pflicht, euch darüber zu informieren. :rolleyes:


    Das stimmt schon, viele alte Sachen kosten ja Punkte die viel Geld kosten, sogar der sonst eigentlich gratis seiende Browser.

    Aber naja es wird ja niemand dazu gezwungen sich das zu holen, und für Leute die auf Retro stehen ist das auf der Wii natürlich was tolles. ^^
  • Ganz ehrlich, für die Klassiker soviel Geld zu verlangen ist schon grenzwertig dreist :rolleyes: Aktuell sind es Summer Games II und Cybernoid, ne echt nicht da schmeiss ich viel lieber den realen Cevi an oder mal das Laptop samt Emu bevor für die Wii-C64 Games nochmals Knete fliesst.Interessant zu sehen sind die Homebrewaktivitäten, die einige Dinge mittlerweile auf Wii möglich machen wie SCUMM VM zum Beispiel.Damit kann man seine legendären Grafikadventures wie Secret of Monkey Island bequem per Wiimote zocken :] Selbstredend nur wenn man das Original besitzt!! Alles andere ist rechtlich mehr als bedenklich :lesen:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DRAKONER ()