1. Fazit: Teufel Concept E Magnum - Power Edition

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1. Fazit: Teufel Concept E Magnum - Power Edition

    So, ich konnte heute mein neues Sound-System etwas genauer unter die Lupe nehmen. Allerdings waren echte Belastungstests noch nicht möglich (Ostersonntag ;))

    Am meisten sticht natürlich die Soundqualität heraus. Ich hätte niemals einen solchen Klang für so "wenig" Geld erwartet. Einfach nur Hammer diese Klangtreue. Die Dynamik ist unglaublich. Ich hab mir vorhin mal ein paar alte 80er Scheiben reingezogen, da höre ich auf einmal HiHats und Pads die mir vorher nie aufgefallen sind. Und das bei Liedern, die man meinte schon mehr als 20 Jahre zu kennen... :D

    Einen Nachteil hat das ganze allerdings schon: Wie erwartet hören sich auch die Remixe auf RKO alle um eine Note besser an... :D Aber damit kann ich leben, meine eigenen Remixe mache ich sowieso größtenteils auf Kopfhörern.


    Im Laufe der nächsten Woche werde ich vielleicht das Teil mal ein bisschen aufdrehen (wenn meine Frau nicht da ist ;))... Meine Nachbarn tun mir jetzt schon leid... :D
  • RE: 1. Fazit: Teufel Concept E Magnum - Power Edition

    Original von Amok

    Am meisten sticht natürlich die Soundqualität heraus. Ich hätte niemals einen solchen Klang für so "wenig" Geld erwartet. Einfach nur Hammer diese Klangtreue. Die Dynamik ist unglaublich. I.. :D


    Den Eindruck hatte ich vor zwei Jahren auch vom Teufel concept G 7.1 gehabt. Auf alle Fälle in der Preisklasse so ziehmlich das unschlagbarste System was es gibt . Herzlichen Glückwunsch
  • Ja,da kommen so manche Klänge zum Vorschein die einen sonst echt verborgen bleiben. Hoffe Du hast auch nicht an den Kabel'n gespart. Damit kannst Du auch echt noch ne Menge rausholen. Auch wenn die Schweineteuer sind. Aber da sollte man auch nicht sparen.
    Und wie gesagt,ich mache auch alles über Kopfhörer.
    Meine Nachbarn danken es mir.
    Es sei denn ich muß mal die E-Gitarre über die Boxen braten lassen. Dann tun sie mir auch wieder leid,aber dafür bin ich ja sonst brav. ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!