Amok - Star Paws

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Amok - Star Paws

    Hi Leute,

    Ich habe heute mal wieder einen neuen Remix angefangen. Star Paws von Rob Hubbard. Na ja, wie es halt so ist, schaltet sich das gehör nach 2-3 Stunden komplett aus... :D

    Ich hab mal die ersten Schritte soweit exportiert. Feedback ist natürlich wie immer sehr willkommen... ;)

    Was mir selber schon aufgefallen ist: Der Track ist ein wenig übersteuert. Deshalb ein Tipp von mir: Equalizer bei WinAmp (oder sonstigem) ausschalten. Sonst knallt es übelst... :D

    home.arcor.de/sternchen1275/Amok-StarPawsWIP.MP3
  • Ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen, aber ich hab da mal ne Frage an CZ:

    Welche Version von FL nutzt du und wieviel hat die gekostet? (Kannst mir auch gerne eine PN schicken ;))
  • Meine Laienmeinung: Den Anfang finde ich brilliant, das zweite Melodieinstrument sagt mir hingegen nicht zu und auch die Welchsel zwischen den jeweils nur relativ kurz verwendeten Melodieinstrumenten kommen sehr abrupt - für meinen Geschmack wäre da weniger mehr

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Raider_MXD ()

  • Klingt ein wenig nach Jean-Michael Jarre mit 80er Beats. Allerdings passt der Technosynth ab 0:35 irgendwie gar nicht rein. Sofern Du da was Passenderes findest, könnte das noch ein ziemlich guter Track werden.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hi Amok.
    Ich benutze die Fruity Loops Sechs XXL Edition.
    Hab's von einem Kumpel abgekauft,der jetzt mit Reason arbeitet.
    Du bekommst mehrere Versionen von Fruity Loops.

    frequenzbereich.com/music-shop…f4d2ea1bfe5fd6fdc11de40f6

    Zu Deinem Track.
    Der Anfang klingt mal wieder echt sehr gut.
    Aber wie Paralax schon sagt,das Technosynth-saw fügt sich nicht so ganz in dem Song ein. Passt nicht zu dem anderen Instrumenten wie ich finde.
    Aber,Du bastelst ja sicher noch ein bischen dran rum.

    Schönen Gruß und schönen Abend

    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hi.
    Das Sample ist immer noch nicht perfekt,klingt aber schonmal besser und fügt sich mehr in den Song ein als vorher.
    Aber irgendwas gefällt mir persönlich nicht so ganz an dieser Stelle.
    Würde evtl mal versuchen ein Instrument mit dabei zu nehmen damit es etwas stärker rüberkommt. Kann das schlecht beschreiben.
    Aber vielleicht liegt das auch daran,das das orignal von Rob Hubbard nicht so mein Favorit ist.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Der Hintergrund ist richtig gut geworden und klingt wirklich im "Jarre-Stil" und auch der Hauptsynth passt ganz gut zum Rest.:)

    CZ-Tunes hat in sofern noch Recht, das einige Passagen noch etwas unausgefüllt klingen. Hier kann man aber nochwas "nachschleifen".;)

    Ich denke aber, das dieser Remix auf jeden Fall schonmal reif für die Playliste ist und ab nächster Woche ins Programm genommen wird.:)

    Für die jetzige Version, die anscheinend ja schon bei MOM angeboten wird gibt es von mir 8/10 Punkte.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • So, ich hab wieder fleissig rumgeschraubt:

    - Das eine Instrument jetzt in ein Piano geändert (gefällt mir persönlich ganz gut :D)
    - Versucht, mit ein paar Effekten das ganze etwas dichter zu gestalten
    - Nochmal leichte Veränderungen an der Struktur vorgenommen

    home.arcor.de/sternchen1275/Amok-StarPawsWIP.MP3

    Mir juckts schon wieder in den fingern den Track nach RKO zu schicken... ;)


    Übrigens, das Teufel-System ist heute eingetroffen. Hätte nicht gedacht das der Subwoofer so riesig ist. Der Paketbote musste ganz schön asten um in die 2. Etage zu kommen... :D Leider konnte ich noch keine Belastungs-Tests durchführen, da ich erst um 21 Uhr von der Arbeit kam... :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Original von Amok
    Mir juckts schon wieder in den fingern den Track nach RKO zu schicken... ;)


    Schade das Du den Link schon veröffentlicht hast. Ich hätte es sonst als "Ostergeschenk" verpacken können exclusiv für alle Radio PARALAX Member. Wenn Du deinen nächsten Track vorher zu mir schickst, wäre es doch mal was (siehe CZ-Tunes). Überleg es Dir einfach...;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Klingt immer noch etwas dünn finde ich.Da hättest Du noch was machen sollen.
    Ich stehe zwar auf Piano Sounds aber irgendwie ist das nicht so passend.
    Ausprobieren heißt es und versuchen,nicht direkt uploaden.
    Das Piano im Mittelteil kommt wieder ganz gut rüber.

    Naja,bin mal gespannt wie das die anderen sehen.

    Dir scheint es ja echt schlimm in den Fingern zu jucken,die Remixe zu uploaden. :) :)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Mir fehlen die Worte, Neueinstieg bei MOM (hab die aktuelle Version nochmals hochgeladen):

    - Platz 1 in den Gamemusic-Charts
    - Platz 53 in den Electro-Charts

    Einfach nur ein Hammer-Ergebnis...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • THE TALE wäre sicherlich eher was für Micha's Sendung.
    Und für mich. ;) Hab ihn schon so wie er ist auf meiner Remix MP3 CD für's Auto mitgebrannt. Kann ihn also auch unterwegs hören.
    Aber das schlimme daran ist,das man ihn danach nicht mehr aus dem Kopf bekommt und ihn die ganze Zeit trillert. ;)

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich sag ja das er für mich auch recht dünn an manchen Stellen wirkt.
    Aber viel solltest Du nicht um die RKO Bewertung geben.
    Es gibt immer Downvoter,die das schlecht bewerten das sie besser dastehen. Tja,so ist das. Davon solltest Du Dich nicht abschrecken lassen.
    Im Gegenteil,jetzt erst recht !
    Also,mach Dir nichts daraus.
    Auch wenn es ärgerlich und unfair ist.
    Übrigens ist dies mit ein Grund,warum ich dort noch niemanden bewertet habe und auch niemanden bewerten werde.

    Also Kopf hoch Amok.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Bewertungen sind immer eine Frage des Geschmackes und zumindest hier werden wir peinlich genau darauf achten, das diese Regelung soweit wie möglich eingehalten wird. Und mir persönlich gefällt es. Da kann bei RKO noch so niedrig bewertet werden.;)

    Übrigens ist der Song ab sofort in unserer Playliste als Neuvorstellung vertreten.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()