Amok - The Tale

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Amok - The Tale

    Ich wollte euch noch einen von mir komponierten Song vorstellen. Der ist bereits im Januar entstanden, also kurz bevor ich mit den C64-Remixen angefangen habe. Meine Frau steht voll drauf und ich denke der geht so ein bisschen in CZs Richtung... ;)

    home.arcor.de/sternchen1275/Amok%20-%20The%20Tale.mp3


    Edit: Ich denke, ich werde das Teil nochmal neu abmischen und ein paar Instrumente austauschen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Ja,das ist was für mich.
    Gefällt mir sehr gut. Sehr angenehme Melodie.
    Geht sehr schön ist Ohr und wunderbar. Ganz mein Geschmack.
    Klavier hat immer was angenehmes finde ich und klingt immer gut.
    Auch der Part mit den Strings ist sehr schön.
    Könnte ein bischen länger sein. So 30 Minuten mindestens. ;)
    Arbeite noch ein bischen daran. Muß ich mir nachher mal laut anhören. Kann momentan nur leise hören,meine Freundin schläft hinter mir.
    Würde den Track nicht so abrupt enden lassen.
    Das wär's für's erste. Schreibe nochmal wenn ich ihn lauter gehört habe.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Das hört sich doch ganz gut an und wenn du diesen Song dann noch bei myownmusic.de rein stellst dann kommt dieser in meiner Chillout Zone Sendung Anfang April in den Neuvorstellungen mit rein. Ich denke das der Song noch von dem Musiktempo in meine Sendung passt, ist immer ganz gut einen schnelleren Song in meine Sendung zu haben damit die Leute nicht einschlafen. :D

    Ich vergebe da mal 8/10 Punkten
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Amok und keine Pause...immer fleissig am Produzieren. Kaum ein Song fertig geworden, da folgt schon der Nächste...und "wat kütt morjen"?:D

    Sehr schöne Melodie. Geht schon ein wenig in Richtung "Schlager". Bewertung folgt wie immer bei Fertigstellung.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Dank an euch alle... :)

    Wie oben geschrieben, das Stück habe ich bereits im Januar geschrieben. Ich habe es eigentlich nur gepostet, weil ich mal ein bisschen auf CZs Homepage rumgestöbert habe und ich dachte, der Song geht so ein bisschen in die Richtung von CZs eigenen Kompositionen.

    Klar, da fehlts noch an allen Ecken und Enden. Da habe ich allerdings auch erst 3 Wochen mit dem Madtracker gearbeitet... ;)

    Wahrscheinlich werde ich den Song aber in den nächsten Tagen oder Wochen mal komplett überarbeiten.

    EDIT: Lol, ich musste gerade feststellen, dass der maximale Traffic (1 GB) meines Webspace mit über 100 MB überschritten war... Hab noch mal 1 GB dazu gekauft... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Jau,das mit dem Traffic kenne ich auch. Und nur zu gut.
    Hab schon einiges zwischendurch kaufen müssen an gigabytes.
    Mittlerweile ist es OK. Weil das meiste auf RKO,Amiga Remix,MOM oder als Exklusiv Track Bei Radio Paralax landet.
    Du solltest Dir mal eine vernüftige Webseite basteln oder basteln lassen.
    Meine ist auch nicht toll,aber man findet ein paar info's,das ein oder andere Bild und ein paar Tracks. Das reicht mir schon. Wäre zu empfehlen. ;)
    Und WAHRSCHEINLICH wirst Du den Track überarbeiten?
    NEIN,DU TUST ES GEFÄLLIGST. Weil er sehr schön ist. Ich freu mich schon drauf. Ist mein Geschmack und kommt dem ein odr anderen Track von mir in seiner Art sehr Nahe.
    Übrigens für 3 Wochen Einarbeitung in Madtracker klingt er schon verdammt gut. Klar ist da noch mehr rauszuholen aber für 3 Wochen !!!
    Also,nimm Dir den Song mal vor wenn Du Zeit hast. Wäre Schade wenn der nicht fertig werden würde.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Okay, überredet. Ich werde den Track überarbeiten... :D

    Mal sehen wann ich die Zeit dazu finde. Im Moment liegt sehr viel an.

    Der Madtracker hat für mich natürlich den Vorteil, das er von der Struktur her den Trackern auf dem Amiga unheimlich ähnelt. Deshalb konnte ich mich da auch ziemlich schnell einarbeiten. Jetzt geht es natürlich darum, die ganzen Feinheiten (Track Effects, VSTi, Mixer...) auszutüfteln.

    Übrigens, habe mir gestern abend ein Teufel-System bestellt. Concept E Magnum Power-Edition. Ist zwar entgegen Knottis Ratschlag doch ein 5.1 System, das kann ich aber auch ohne weiteres als 2.1 betreiben, wenn ich möchte. Die Power Edition hat zudem noch den Vorteil, das ich auch über lange Zeit einen hohen Lautstärkepegel fahren kann. Das Teil ist also nicht mehr nur speziell für die Arbeit am PC ausgelegt, sondern eignet sich auch problemlos zu Beschallung meines Wohnzimmers... :) 8 Wochen Rückgaberecht habe ich auch noch. Aber ich denke mal, bei dem sagenhaft günstigen Preis kann ich gar nix verkehrt machen.

    Ich bin schon ganz heiss drauf und wenn ich Glück habe trifft das Teil noch vor Ostern ein...

    Link: teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Original von Knotti
    Na dann wünsch ich Dir trotzdem viel Spass damit, und dreh nicht zu weit auf sonst gibs Ärger mit den nachbarn ;)


    Das Teil wird natürlich erstmal auf Herz und Nieren geprüft. D.h. auch die Maximal-Belastung muss ausgetestet werden... :D

    Leider habe ich bisher noch keine Auftragsbestätigung bekommen... Wird wohl erst nach Ostern eintreffen... :(
  • Meinen Subwoofer den ich mir bei Teufel als günstiges Auslaufmodell bestellt hatte, dafür hat sich teufel auch ca 2.5 Wochen zeit gelassen. Aber um so mehr war die Vorfreude und die Tatsächliche Freude über das gute Stück Schallwandlertechnik !! Eine Auftragsbestätigung hab ich übrigens auch nicht bekommen. Trotzdem hat sich dann jemand gemeldet. Denk einfach nicht zuviel drann um so grösser ist die (hoffentlich) schöne Überraschung ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knotti ()