Noob sucht Hilfe... :)

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Noob sucht Hilfe... :)

    Ich weiss, ihr seid hier anderes Zeugs gewohnt, aber auch wir Anfänger brauchen Feedback... ;) Gerade von den Pros hier. Ihr könntet mir echt weiterhelfen.

    Ich habs zwar schon im Selbstportrait geschrieben, aber für alle die es eventuell nicht gelesen haben:

    Ich hab vor 17 Jahren mal mit den bekannten Trackern auf dem Amiga rumgemacht (Die Tracker-Vergangenheit hört man wohl auch noch deutlich raus...), und habe im Dezember 2007 erst wieder mit ein bisschen Mucke machen angefangen. Natürlich auch wieder mit einem Tracker (MadTracker2). Mit was anderem komme ich wohl nicht klar, da ich keinerlei musikalische Ausbildung habe. Ich bin was Musik angeht, absoluter Autodidakt. Hier erstmal meine Fortschritte in den letzten 2 Monaten:

    Mein erster Track mit dem MadTracker *schäm* (übrigens selbst komponiert):

    home.arcor.de/sternchen1275/first-try.MP3 (Dezember 2007)

    und mein letztes "Werk" *auch schäm* (Spellbound Remix) :

    home.arcor.de/sternchen1275/Spellbound-Final.MP3 (Februar 2008)


    Wofür ich dankbar wäre: Da ich wie gesagt Autodidakt bin, habe ich keine Ahnung von den Grundprinzipen beim Arrangieren eines Tracks. Wenn mir jemand diese Fehler aufzeigen könnte und dann auch noch sagen könnte, wie ich diese abstelle, das wäre Hammer... :)

    Vielen Dank für eure Mühe im Voraus, euer Amok ;)
  • MadTracker ist schon ein tolles Musikprogramm, besonders wenn man bisher den "Pro Tracker" vom Amiga gewohnt war, wie in meinem Fall. Sicher, das Programm hat seine Grenzen aber Dank VST-Plugins ist da schon Einiges drin. Viele hier unter uns haben damit angefangen und dann zu Programmen wie "Reason" oder "Cubase Audio" gewechselt. Ich persönlich arbeite aus zeitlichen Gründen nur noch mit Traktor DJ Studio 3 und Cool Edit 2.1 für kleinene Schnittarbeiten bzw. Megamixe. Zudem würden mir selbst mit den Programmen noch die ganzen Intrumente fehlen...

    Zum Demo-Song: Klingt schon ganz gut, der Hintergrund und die Beats sind schön in Szene gesetzt worden. Weniger gut dagegen wirken die Instrumente im Vordergrund.

    Der Spellbound-Remix klingt schon eine ganze Menge "reifer" aber auch hier sind einige Instrumente irgendwie unpassend. Hier hätte man allein durch Austauschen schon einiges Mehr draus machen können. Vielleicht qualifiziert sich ja dein nächster Song für unsere Playliste.:)

    Warten wir erstmal ab, was die anderen Produzenten hier in den nächsten Tagen zu sagen haben.;)

    Für den Spellbound-Remix vergebe ich 6 von 10 Punkte.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Der Anfang ist doch schon ganz gut geworden und dafür gibt es 6 von 10 Punkten von mir.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ja,der gute alte Madtracker. Habe ich auch viel mit gearbeitet.
    Ist doch alles ganz ordentlich geworden. Und der Spellbound Remix geht doch auch auch gut ins Ohr.
    Es wird sicherlich immer welche geben denen das mehr oder weniger gefällt. Mir gefällt's, und mir ist es 1000 mal lieber wie andere abgedrehte Remixe von anderen remixern.

    Mach ruhig weiter so. Du wirst Deinen Weg schon finden.
    Bist auf einem gute Wege finde ich.

    Der Spellbound Remix fängt echt super hammermäßig an.
    Ab 1:33 hätte ich ne neue Bassline oder so gestartet und die Drums etwas gesteigert so das es etwas mehr fetzt.

    Also,mach weiter. Da geht bestimmt nochwas. ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Danke CZ... :)

    Ich bin jetzt schon echt froh, dass Paralax mich angeschrieben hat. Da mein Englisch nicht gerade besonders gut ist, ist es schon ein riesen Vorteil, dass ich mich hier mit so erfahrenen Leuten in meiner Muttersprache unterhalten kann. Nochmals tausend Dank dafür... :super:
  • Ein wenig wie die Version von CZ-Tunes.;) Leider gibt es mittlerweile schon so viele Versionen von dem Song. Will es Dir jetzt nicht ausreden aber möchtest Du Dich nicht evtl. lieber an etwas "Unbekannteres" wagen, wie z.B. Zarathrusta (davon wollte ich mit DJ Mitch schon vor Monaten einen Remix machen) oder z.B. "International 3D Tennis"? Davon fand ich die Eröffnungsmusik ziemlich toll.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Na ja, es sollte wirklich nur ein Experiment sein. Ich wollte mal ein bisschen in die Klassik reinschnuppern. Mit einem Release ist da nicht zu rechnen.

    Zumal ich gerade noch festgestellt habe, als ich den Track wieder in den MadTracker laden wollte, dass die ganzen Instrumenten-Settings überhaupt nicht gespeichert wurden... :(
  • Danke Raider...

    An dem mit dem Chor in der Bridge muss wohl was dran sein. Du bist nicht der erste dem das auffällt... :D

    Mal sehen. Vielleicht änder ich das bei Gelegenheit nochmal.

    Auf jeden Fall wurde der Spellbound-Remix gestern auf Radio-Paralax vorgestellt. Das macht mich sehr stolz. Danke Paralax... ;)
  • Keine Ursache. Freue mich schon auf dein nächstes Werk.:)

    Mach Dir für nächsten Samstag (1.3.) schonmal ein Kreuzchen im Kalender und besorg Dir Winamp 5 oder VLC-Player. Denn ab 19:00 gibt's auf dem 2. Kanal einiges zu sehen und nicht nur zu hören.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()