Neue Informationen zur GC 2009!!!

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Informationen zur GC 2009!!!

    Unter den Link bf-games.net/index.php?action=readnews&newsid=7721 findet ihr aktuell neue Informationen zur GC 2009.

    Wer Interesse hat einfach dort mal den Artikel lesen.

    Falls der Artikel nicht mehr angezeigt wird links bei "News Übersicht" einfach den Passenden Artikel anklicken, er ist leicht zu finden ;)

    Edit: Habe mal 2008 in 2009 geändert.;)

    Mfg,
    PARALAX

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Der Umzug der GC war schon länger im Gespräch, auch wenn es dieses Jahr noch nicht der Fall sein wird. Ich persönlich fände allerdings die Idee besser, das Ganze zu einem "Wanderevent" zu machen, so das jede Großstadt mal in den Genuss dieses Events kommt und die Fahrtkosten nicht immer an den "Wessies" hängen bleibt. Von daher würde ich mich tatsächlich freuen, wenn die GC 2009 in Köln statt finden würde.:)

    Passend dazu auch dieser Artikel:

    spielenutzen.de/?p=157
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Da muß ich Dir mal zustimmen Paralax.
    Es wäre zwar Schade für alle die,die es nicht so weit zur GC hatten, aber so hätten alle mal was davon. Und ich würde mich gerne mit einigen Kollegen mal die GC in Köln besuchen. Habe auch sonst immer die Kölner Messe besucht.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Laut einem Artikel in "Der Welt" wurde der Umzug der GC nach Köln für 2009 bereits bestätigt:

    newsticker.welt.de/index.php?c…ir&module=dpa&id=16984410

    Und hier noch ein Bericht von N-TV:

    n-tv.de/922398.html?210220081302
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Da muss ich badmoon zustimmen, das ist echt ne Frechheit. Wenn schon umziehen, dann wenigstens in eine zentrale Lage (Frankfurter Messe). Aber nicht nach Köln ins dreckige Ruhrgebiet. Dort gibt's zu viele Leute, die GC wird noch voller, keiner wird sich mehr bewegen können und man wird von Glück reden können, wenn man mal zum zocken kommt. Meiner Meinung nach ist das ein großer Fehler, aber wir werdens ja dann sehen :rolleyes:
  • Um nochmal meinen Post fortzusetzen: Zudem kommen durch mehr Leute mehr Entertainment Shows, das Zocken wird wie bei der E3 in den Hintergrund gestoßen durch ohrenbetäubend laute Bühnen bei denen man Schlüsselbänder fangen darf wenn man "Intel ist cool" brüllt :ui: Dadurch ist die E3 zu Grunde gegangen und das wird auch mit der GC passieren, wenn nicht aufgepasst wird.

    EDIT: Achja, noch steht übrigens nix fest: gamestar.de/news/messe/gamesco…887/games_convention.html ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PsX2X ()

  • Original von Miggy
    Bitte fangt doch nicht wieder mit solch überholtem Stammtischgelabere an.
    Wir sind EIN Deutschland. Das sollte in Euren Köpfen auch angekommen sein.

    Das sollten sich mal die Leute hier im Westen hinter die Ohren schreiben wie oft ich mir schon irgendwelche Zonensprüche anhören musste das passt auf keine Kuhhaus aber das ist egal...

    mir geht es nur darum Leipzig hat die Messe zu dem gemacht was es ist und nun wird da es gewinn bringt weggenommen.. Das kann einfach nicht sein
  • Es ist mir ein Rätsel, warum solche Ost/West Diskussionen fast 20 Jahre nach der Wiedervereinigung immernoch aufflammen müssen. Am besten, wir stellen die Mauer wieder auf. *Achtung, Ironie*

    Leute, schlagt euch jetzt deswegen nicht die Köpfe ein!!! Es gibt noch genug Gründe, sowohl den Osten als auch den Western zu besuchen. Es geht hier nicht um's "weg nehmen". Hier werden finanzielle Entscheidungen getroffen, die wir eh nicht beeinflussen können. Wenn z.B. Dresden die Locations hätte und das 3fache an finanziellen Mitteln geboten hätte, könnte ich euch fast schon garantieren, das die Messe dort verlagert worden wäre

    Es ist im Moment vielleicht keine Dauerlösung für Alle aber zumindest mal eine Alternative für Diejenigen, die sonst keine Möglichkeit hatten, die GC zu besuchen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich sage dazu nur , es ist einfach sich so ein großes bekanntes Event wie die GC nach Köln zu holen. Eine Frage habe ich an diejenigen Leute die für Köln sind, was hat die Stadt Köln getan um ein Recht auf die GC zu haben. Ist es der Bekanntheitsgrad der Stadt Köln oder spielt da doch vielleicht was wohl meine Vermutung ist viel Geld eine Rolle ? Nun ja sollen die doch machen was Sie wollen denn Ostdeutschland wird doch sowieso von Westdeutschland übers Ohr gehauen, da brauchen wir doch nur mal bei den Löhnen oder Gehältern anfangen, wieso gibt es nach 18 Jahre vereintes Deutschland immer noch Unterschiede im Lohngefüge ? Ich sehe schon die überfüllten Hallen in Köln und du kommst nirgends richtig ran. Ich lass mich einfach einmal überraschen.

    Gruß
    Micha
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Laut einem Bericht der Leipziger Volkszeitung soll der Name der Games Convention für Köln geändert werden, da die Messeveranstalter die Rechte am Namen nicht verkaufen wollen. So soll die GC ab 2009 in "Games.dot.com" umbenannt werden (bescheuerter Namen, wie ich finde... :rolleyes: )

    Der Grund für den Umzug nach Köln:

    "Ausschlaggebend für die Verlagerung von Leipzig an den Rhein seien neben einer besseren Verkehrsanbindung und einem größeren Angebot im Fünf-Sterne-Hotel-Segment "ein sehr entgegenkommendes Angebot der Kölner" gewesen."

    Angeblich soll sich Bundeskanzlerin Merkel auf Wunsch eines Leipziger Abgeordneten in die Standortfrage einmischen. Die offizielle Pressemitteilung des Verbandes wird am Montag aus Berlin erwartet.

    Den gesamten Bericht findet ihr hier:

    lvz-online.de/aktuell/content/55378.html

    Da das Ganze hier wohl in eine längere Diskussion ausatet, verschiebe ich es mal in's Off Topic.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hallo, da wir von gamesCatcher ebenfalls der Meinung sind, das die
    Games Conventon nach Leipzig gehört - egal unter welchem Namen, sind
    wir zu dem Entschluss gekommen uns dafür zu engagieren. Da die
    Konzerne und der BIU nie auf einzelne Personen hören würden,
    versuchen wir den Weg über eine Sammelliste. So wollen wir klar
    machen, das der Großteil noch immer für Leipzig als Austragungsort
    ist.

    Diese Liste wird zum Ende hin, den Firmen übergeben um die allgemeine
    Meinung zu unterstreichen.

    Zu erreichen ist diese unter:
    games-catcher.de/?site=petition

    Jede Stimme zählt! Der Eintrag dauert maximal 2 Minuten.

    Grüße aus der Gartenstadt Dessau
    Falco


    mir wurde gesagt, das hier eine Diskussion läft und daher habe ich mich mal angemeldet um mein Anliegen zu vertreten.

    Es wäre klasse, wenn ihr euch dort eintragt und auch den link weiter gebt.

    Grüße
    Falco
  • Dann sag ich erstmal Herzlich Willkommen und viel Erfolg.;)

    Falls noch anderweitig Zeit und Interesse besteht, würde ich mich auch über eine Vorstellung bzw. kleinen Thread im "Selbstportrait" freuen.:cheers:;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hallo Falco schön das du auch aus der Bauhaustadt Dessau kommst. Ich grüße dich aus Dessau-Roßlau der Doppelstadt ... :D

    Habe mal in unseren Blog und bei Mr. Wong Werbung gemacht für diese Aktion.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Original von Falco
    Hallo, da wir von gamesCatcher ebenfalls der Meinung sind, das die
    Games Conventon nach Leipzig gehört - egal unter welchem Namen, sind
    wir zu dem Entschluss gekommen uns dafür zu engagieren. Da die
    Konzerne und der BIU nie auf einzelne Personen hören würden,
    versuchen wir den Weg über eine Sammelliste. So wollen wir klar
    machen, das der Großteil noch immer für Leipzig als Austragungsort
    ist.

    Diese Liste wird zum Ende hin, den Firmen übergeben um die allgemeine
    Meinung zu unterstreichen.

    Zu erreichen ist diese unter:
    games-catcher.de/?site=petition

    Jede Stimme zählt! Der Eintrag dauert maximal 2 Minuten.

    Grüße aus der Gartenstadt Dessau
    Falco


    mir wurde gesagt, das hier eine Diskussion läft und daher habe ich mich mal angemeldet um mein Anliegen zu vertreten.

    Es wäre klasse, wenn ihr euch dort eintragt und auch den link weiter gebt.

    Grüße
    Falco



    werde den link weiter publizieren !! uterstütze das voll und ganz
  • Pressemitteilung - 25.02.08

    Europäische Branchenmesse GAMESCom feiert 2009 Premiere in Köln.

    Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) wird ab 2009 ideeller Träger der Branchenmesse für interaktive Unterhaltungssoftware in Köln. Damit vollzieht der BIU als Branchenverband einen Standortwechsel von Leipzig nach Köln. In der Domstadt wird die Branchenmesse unter dem Namen GAMESCom mit modernisiertem Konzept jährlich im September als europäische Leitmesse von der Koelnmesse weitergeführt.

    "Mit dem Standortwechsel sichern wir die Zukunft der deutschen Branchenmesse als europäische Leitveranstaltung", kommentierte BIU-Geschäftsführer Olaf Wolters die Entscheidung der Mitgliedsunternehmen anlässlich einer Pressekonferenz zur Zukunft der deutschen Branchenmesse in Berlin. "Die Entscheidung für Köln ist eine Entscheidung für Deutschland und nicht gegen Leipzig. Nur wenn wir eine internationale Wachstumsperspektive eröffnen, werden wir die europäische Leitmesse mittelfristig in Deutschland halten können."

    Die Branchenmesse in Leipzig wurde 2002 als regionale Veranstaltung gemeinsam von Industrie und Leipziger Messe etabliert, war aber nach einhelliger Auffassung der BIU Mitglieder bereits im vergangenen Jahr in Leipzig an ihre Wachstumsgrenze gestoßen. Die Besucherzahlen erreichten 2007 nicht die angepeilten 200.000, sondern stagnierten mit einem Plus von lediglich 1 % bei 185.000. Die Hotelkapazitäten wurden in Leipzig und Umgebung vollständig ausgeschöpft. Als weiteres Manko wurde die unterdurchschnittliche Anbindung Leipzigs an das internationale Flugverkehrsnetz ausgemacht.

    "Mit Köln haben wir einen Standort gefunden, der unserem europäischen Anspruch gerecht wird. Die Koelnmesse hat die Mitgliedschaft mit einem professionellen Konzept überzeugt, verfügt über ein modernes Messegelände in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Zentraleuropas und eine motivierte und professionelle Messemannschaft. Die internationale und nationale Verkehrsanbindung der Messe ist über die Flughäfen Köln/Bonn und Frankfurt/Rhein-Main sowie den Messebahnhof Köln-Deutz ausgezeichnet. Die Hotelinfrastruktur bietet in der Millionenstadt Köln ausreichende Reserven", begründete Olaf Wolters die Standortentscheidung zugunsten von Köln.

    "Wir freuen uns sehr, die führende Messe der Gamesindustrie künftig am Messestandort Köln zu veranstalten. Unser Ziel ist es, die Branchenplattform gemeinsam mit dem BIU als europäisches Topevent zu etablieren", kommentierte Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH, auf der heutigen Pressekonferenz die Entscheidung des Branchenverbandes.


    Ich geh nicht hin, ich hoffe auch, das die Messe zugrunde geht...