RetroVision

  • PARALAX

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Das Spiel ist für mich der absolute Hammer und die Erfüllung eines langen Videospiele-Traums, auch wenn es aus technischer Sicht leider nicht mit heutigen AAA-Titeln mithalten kann - muß es aber auch nicht. Ich bin sehr froh und dankbar, diese Fortsetzung noch miterleben zu dürfen, an die bis vor 4 Jahren kaum noch Jemand geglaubt hat.

    Meine ausführliche Kundenrezension zur Day One-Edition gibt es hier bei Amazon zum Nachlesen: amazon.de/gp/customer-reviews/…l?ie=UTF8&ASIN=B075897Z7S
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • So., 1.12. ab 20:00 Uhr: Crash Bandicoot Trilogy mit PARALAX

    Am Sonntagabend gibt es eine kleine ca. 2 Std. Sondersendung zu Crash Bandicoot, allerdings nur die drei Originaltitel, welche Ende zwischen 1996-1998 auf der ersten PlayStation erschienen. Dabei gibt es auch einen Rückblick auf den ersten Teil, welcher sich im Original auch in einem anderen, aktuelleren PS4-Titel versteckte, sowie die drei remasterten Titel von 2018.

    Achtung: Der Stream wird diesmal aufgrund der höheren Auflösung der 2018er Version in HD, einer höheren Bildrate von 60 Bildern/Sek. (720p60), sowie einer weitaus höheren Bitrate wie sonst üblich ausgestrahlt. Wer Probleme mit dem Stream haben und nicht mindestens über eine 3,2 M/Bit Leitung verfügen sollte, kann die Auflösung ggf. während des Streams innerhalb des Twitch-Fensters verringern.

    Ich hoffe wir sehen uns dann an üblicher Stelle und wünsche vorab viel Spaß beim Zuschauen! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sa., 21.12. ab 20:00 Uhr: Plug & Play #92 - Christmas Edition

    Die letzte Videosendung in diesem Jahr gibt es traditionell mal wieder am letzten Samstag vor Weihnachten und wie in den Jahren zuvor auch wieder mit großem Gewinnspiel. :xmassmile:

    Als Preise haben wir diesmal noch ein weiteres Exemplar der Retailfassung des Action-RPGs "Heroes of Gorluth" für den Amiga CD32, die Dokumentation "The Commodore Story" (2 Blu-Rays) sowie exclusive Preise von der Amiga 34 und jede Menge PlayStation 2-Spiele zur Auswahl. Dazu gibt es noch Get Up! für den Atari XL/XE, Spiele-Soundtracks und einiges mehr. Dabei gilt es lediglich einen von insgesamt 10 Chiptune- oder Picture-Riddles zu erkennen, die während der Sendung eingespielt werden.
    Für die Teilnahme ist wie immer ein Telefon, Handy oder Skype (Skypename: PARALAX1974) erforderlich, da die Antworten nur live in der Sendung abgegeben werden können.

    WICHTIG: Bitte keine Tips, Hinweise oder gar Lösungen im Chat posten! Andernfalls wird Derjenige von der Teilnahme ausgeschlossen.

    Wie üblich gibt es auch diesmal wieder neue Spiele auf klassischen 8- und 16-Bit Systemen wie dem C64 oder Amiga zu sehen, begleitet von vielen Hintergrundinfos und Fachwissen unserer Moderatoren.

    Den weiteren Verlauf der Sendung bestimmt ihr selbst über unsere Grußbox oder Chat und euren Spielewünschen, die ihr jederzeit abgeben könnt (optimalerweise hier schon vorab).

    Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung sowie vorab ein paar schöne Feiertage! :merryxmas2:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Da Du ja nur zum Foren- und direkt zum Radio-Team gehörst, dürftest Du sogar mitmachen. Ansonsten kannst Du die Sendung gerne unter deinen Freunden und Verwandten weiterleiten. Immerhin geht's doch um Weihnachten. :xmashug: :xmassmile:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Das sind unsere Preise!



    Hier mal ein grober Überblick über unsere Preisauswahl. Insgesamt stehen derzeit 17 PS2-Spiele zur Auswahl (eines davon hat nicht mehr auf's Foto gepasst). Die beiden Disketten-Schlüsselanhänger wurden auf der Amiga 34 von Petro Tyschtschenko (Amiga Technologies) und Dave Haynie (Hardware-Entwickler bei Commodore, u.A. vom Plus/4 und Amiga 1200) handsigniert. Die wird es auch in dieser Form nie wieder geben. :)

    Evtl. kommen bis Samstag noch ein paar Preise hinzu. Wir halten euch auf dem Laufenden. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Außerdem haben die Anhänger nur eine Auflage von 34 Stück und durch die Autogramme sind sie noch seltener bzw eine Rarität und ein muß für jeden Amiga Sammler
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Sa., 25.1. ab 20:00 Uhr: Plug & Play #93

    Die nächste Sendung gibt es an diesem Samstagabend ab 20:00 Uhr, wie üblich wieder mit Neuvorstellungen sowie mit Spiele und Demos, die ihr mal wieder im Stream sehen möchtet. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sa., 22.2. ab 20:00 Uhr: Plug & Play #94

    Die nächste Sendung gibt es mal wieder etwas spontaner und zwar bereits diesen Samstag, den 22.2. ab 20:00 Uhr. Mit dabei sind neben zahlreichen C64-Neuvorstellungen (3 davon Retail-Spiele von Psytronic) auch ein paar neue Amiga Titel, die in den letzten Tagen erschienen sind. Dazu gibt es dann wieder eure Requests bzw. das was ihr sonst noch im Stream sehen wollt. ;)

    Viel Spaß und bis dann im Chat. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sa., 21.3. ab 20:00 Uhr: Plug & Play #95 - Corona-Free-Edition

    Auch und erst Recht wegen der aktuellen Kriese geht es natürlich mit unserer Sendereihe weiter und zwar am Samstag, den 21.3. ab 20:00 Uhr in einer "Corona-Free"-Edition. Konkret heißt das, das es nur eine kurze Ansprache zur aktuellen Situation und dann das ganz gewöhnliche Liveprogramm geben wird, um dem derzeitigen Alltag zu entfliehen - hoffentlich auch wieder mit vielen Spiele-Vorschlägen und einem schönen Longplay zum Schluß. Vorschläge können wir immer hier oder live während der Sendung in unserer Grußbox abgegeben werden. Vielleicht findet sich bis dahin ja ein passendes "Retro-Anti-Corona-Game", das man mal im Stream zeigen kann. ^^

    Ich hoffe ihr bleibt gesund und wir sehen uns wieder an üblicher Stelle. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sa., 11.4. ab 20:00 Uhr: Plug & Play #96 - "Stay at Home"-Edition

    Aufgrund der aktuellen Situation und den damit verbundenen Umständen gibt es bereits diesen Samstag, den 11.4. ab 20:00 Uhr die nächste Sendung, da der Besuch der Familie aus altbekannten Gründen diesmal nicht möglich ist.

    Ich versuche dennoch das beste daraus zu machen und hoffe zumindest auf einen schönen, gemeinsamen Abend mit euch bzw. Denjenigen, die derzeit dasselbe Schicksal mit uns teilen und damit hoffentlich ein wenig Abwechslung finden. Vielleicht habt ihr ja zumindest den ein oder anderen Vorschlag für Retrospiele, die sich mit der Osterzeit auseinandersetzen. Ansonsten wäre es schön über AmigaLive mal wieder ein paar Games zusammen zu zocken.

    Zusätzlich werde ich an diesem Abend neben der Grußbox die sonst nur an besonderen Events verfügbare Skype-Verbindung dauerhaft eingeschaltet lassen (Skypename: PARALAX1974) und @Barmer01 wird auch wieder mit von der Partie sein. Vielleicht ergibt sich ja daraus eine kleine Konferenz mit unseren Hörern & Zuschauern, die einfach mal ihren Corona-Frust von der Seele reden möchten und ein wenig Abwechslung bzw. virenfreien Gesprächsstoff brauchen. Ansonsten alles wie gehabt: Musik-, Spiele- und Chiptune-Vorschläge sowie das was ihr Stream sehen oder hören wollt.

    Bleibt gesund, haltet durch und genießt die Show!
    Alles wird gut. <3
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Das "Bevorratung"-Game

    Gerade noch ein witziges "Kriesen-Spiel" entdeckt, das allerdings keinen Sound bietet. Aber wozu hat man schließlich sein Radioarchiv? :D
    Also bis gleich im Stream & Chat. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.