RetroVision

  • PARALAX

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Haha, juhu, da hat mich das Alter erwischt. Natürlich vollkommen richtig. Man sollte vom Kalender nicht vorher das aktuelle Blatt entfernen. :blushed:

    The post was edited 1 time, last by Dekay ().

  • Freue mich auch schon auf die Sendung heute Abend bin nur gespannt wie lang ich dabei bleibe da ich schon seit 5 Uhr auf bin.
    @Robotnik schön mal wieder was von dir zu lesen. Familie geht vor jedem Hobby und es ist sehr verständlich wenn man dadurch die Hobbys vernachlässigt.
    Am nächsten Montag ist ja dann schon wieder eine live Sendung mit Michael dran. Also ist da zuhören angesagt
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Danke für die rege Beteiligung!

    An dieser Stelle mal ein ganz herzliches Dankeschön für die rege Beteiligung hier in den letzten Tagen und gestern Abend während der Sendung. In den letzten 2-3 Sendungen war das soviel, das ich kaum noch hinterher kam. Da ist es auch nicht verwunderlich wenn die Sendezeit auch mal 3 Std. überzogen wird, ganz wie in alten Zeiten. ^^ Aber bei einer solchen Beteiligung wie gestern Abend ist mir keine Minute davon zu schade. Und das, was es nicht mehr in die Sendung geschafft hat könnt ihr euch jetzt schonmal für die nächste Sendung vormerken denn die kommt bestimmt. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sa., 15.6. ab 19:00 Uhr: Plug & Play #86

    Aufgrund zeitlicher Umstände gibt es die nächster Ausgabe in gekürzter Form im Rahmen des 22. Retro Daddel Days in Form eines Specials, welches ab 19 Uhr beginnt (die Liveübertragung des Events beginnt bereits ab 16:00 Uhr). Gezeigt werden ausschließlich Neuvorstellungen. Chiptune- und Spielevorschläge werden dann wieder ab der nächsten Sendung entgegen genommen. Ich hoffe wir sehen uns wieder im Chat.

    Viel Spaß und Gute Unterhaltung! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sa., 22.6. ab 20:00 Uhr: Plug & Play #87

    Da es letzten Samstag aufgrund des lebhaften Community-Treffs keine Gelegenheit gab, die Neuvorstellungen zu zeigen, wird dies nun an diesem Samstag in der nächsten Folge nachgeholt. Neben diversen Spielen für C64 wird auch der neue Amiga-Shooter RESHOOT R von Richard Löwenstein vorgestellt. Außerdem können auch wieder Spielevorschläge, Chiptune- und Remix-Wünsche geäußert werden.

    Ich hoffe wir sehen uns wieder an üblicher Stelle. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Multiplayer via „AmigaLive“ - Ab sofort optional in jeder RetroVision - Plug & Play

    Gestern bekam ich zu später Stunde kurz vor offiziellem Ende der Sendung von "Redhair" den Tip mit AmigaLive, einer speziellen Version des Amiga-Emulators "WinUAE" bzw. "FS-UAE", mit der es unkompliziert und ohne große Umstände möglich ist, ein paar der beliebtesten Amiga-Klassiker online gegeneinander zu zocken. Dieser Tip und anschließende Partien von Speedball 2, All Terrain Racing, Sensible World of Soccer 96-97 sowie Dynablaster (mit 3 Spielern) erwiesen sich als wahrer Geheimtip und sorgte nicht nur bei mir für wahre Begeisterung, nicht zuletzt weil einige Spiele sogar bis zu 8 Personen gleichzeitig spielbar sind. Leider kam dieser Tip viel zu spät, als die meisten schon abgeschaltet und sich schlafen gelegt hatten. Da es unter den restlichen Zuschauern und insbesondere den Mitspielern jedoch sehr gut angenommen wurde, wird dieses Konzept ab sofort in jeder RetroVision-Sendung als "All Play"-Special bestehen bleiben. :)

    Spielevorschläge und Anmeldungen zur Teilnehme nehmen wir hier jederzeit entgegen, sofern die entsprechenden Spiele in der Auswahl vorhanden sind (bitte nur Amiga-Titel). Darüber hinaus wären auch gleichzeitige Skype-Konferenzen zur Stimmungsmachung während der Onlinepartien möglich, evtl. auch über Discord, falls dies auch über den Browser möglich ist.

    Vor ca. 9 Jahren gab es mit dem "Kick-Off Special" um dem Kaillera-Emulator schon ein ähnliches Konzept, welches aber aufgrund der relativ geringen Spieleauswahl sowie der recht umständlichen und instabilen Handhabung wieder eingestellt wurde:
    Kick-off Special - Sendung vom 4.7.2010
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sa., 20.7. ab 20:00 Uhr: Plug & Play #88

    Die nächste Sendung gibt es bereits an diesem Samstag, den 20.7. ab 20:00 Uhr. Neben den üblichen Neuvorstellungen hoffe ich wieder auf eine ganze Menge Spielevorschläge hier im Forum oder in der Grußbox während der Sendung. Außerdem wäre es chön, wenn sich noch ein paar Freiwillige für eine Partie AmigaLive-Spielen melden würden, die man dann live gegeneinander zocken kann. Die Spieleauswahl ist ja ziemlich groß, so das für jeden was dabei sein sollte. :)

    Ich hoffe man sieht sich dann wieder an üblicher Stelle im Chat. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • So., 11.8. ab 20:00 Uhr: Plug & Play #89

    Aufgrund des wenigen Materials gibt es kurz vor der Gamescom diesmal nur eine kleine Sendung von ca. 2 Std. am Sonntagabend, den 11.8. zwischen 20-22 Uhr.

    Ich hoffe wir sehen uns trotzdem im Chat und an gewohnter Stelle. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.