RetroVision

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Jetzt eure Spiele-Vorschläge zur nächsten Sendung "RetroVision - Plug & Play #76" für Freitagabend, den 20.7.2018 - 20:30 Uhr abgeben.

  • Apropo Zombi, da fällt mir das Spiel "Zombi" ein für Amiga, das erste Spiel überhaupt von Ubisoft. Vermute mal das ist nicht das gleiche Spiel was Ahlon meint. Der Nachfolger war dann ZombiU was wohl jeder kennen dürfte.
    Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!

  • Danke für die Tips! Könnten ruhig noch mehr werden. :)

    Werde schauen das ich es gleich noch kurzfristig einbauen kann, ansonsten gibt es ja noch den Chat und die Grußbox. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Samstag, 16.12. ab 19:00 Uhr - Weihnachts-Special mit Verlosung!

    Die Weihnachtssendung gibt es in diesem Jahr nun doch schon eine Woche früher, da mir der Samstag vor Heiligabend aus familiären Gründen einfach zu knapp erscheint und Freitags die Zuschauerrate im Allgemeinen weitaus geringer ist. Zu sehen gibt es diesmal ein paar neue Demos und Spiele auf klassischen 8- und 16-Bit Systemen wie den C64, Amiga oder MSX, u.A. auch weihnachtliche Titel oder solche die sich damit beschäftigen (Vorschläge sind gerne Willkommen). Des Weiteren gibt es auch diesmal unsere altbekannte Weihnachtsverlosung mit vielen tollen Preisen für Konsolen- und PC-Spieler. Hauptpreis ist diesmal eine SNES-Konsole mit Spiel. Des Weiteren handsignierte Mousepads von Factor 5, Retro-Zeitschriften, Originalspiele sowie diverse Steam-Keys und Gutschein-Codes (Danke an dieser Stelle an @Turrican4, der die meisten Preise gesponsort hat). Dabei gilt es lediglich einen von insgesamt 10 Movie- oder Picture-Riddles zu erkennen, die wir während der Sendung einspielen bzw. zeigen werden. Für die Teilnahme benötigt ihr außerdem ein Telefon oder Skype (Skypename: PARALAX1974), da die Antworten nur live in der Sendung abgegeben werden können. Bitte keine Tips, Hinweise oder gar Lösungen im Chat posten! Andernfalls wird Derjenige von der Teilnahme ausgeschlossen.

    Den weiteren Verlauf der Sendung bestimmt ihr selbst über unsere Grußbox, die während der Sendung geschaltet ist. Dabei solltet ihr diesmal möglichst nur Titel berücksichtigen, die etwas mit Weihnachten zu tun haben oder in winterlichen Szenarien angesiedelt sind. Folgende Systeme stehen euch zur Auswahl:

    C64, Amiga, 264-Reihe (C 16, Plus/4 etc.), Arcade, Atari 2600, Atari ST, Atari XL/XE, Amstrad CPC, DOS, Gameboy, Lynx, MSX, NES, N64, PC Engine, Master System, Megadrive, Game Gear, SNES, Nintendo DS

    ACHTUNG: Sendebeginn bereits ab 19:00 Uhr!

    Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Liest sich sehr geil! Gleich mal vermerkt und geblockt den Abend! ;) :D
    MasterSystem2--MegaDrive2--Saturn Model2 regionfree--Dreamcast--GameGear--Nomad
    - Game&Watch--NES--SNES--3xGB Classic--GB Color--N64--Wii--WiiU--Nds--XBox One S
    - Amiga Forever Plus
  • Und das sind unsere Preise. ;)

    Heute habe ich dann auch die Zusage von @Barmer01 bekommen, mich bei der Sendung zu unterstützen. Er wird also ebenfalls im Studio anwesend sein und das Gewinnspiel sowie die anschließende Verlosung überwachen. :)

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Habe vorgestern noch einen SNES-Controller dazu bestellt und gestern schon erhalten. Der war ursprünglich nicht dabei. Die Konsole ist somit nun komplett und fertig für den Retrozockerabend unter dem Weihnachtsbaum. :)

    Zum beigepackten Spiel werde ich noch ein paar Worte während der Livesendung sagen und es auch zeigen. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hi, hat mir auch super viel spass gemacht die Sendung und danke für den Steam Key :)
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Fand die Sendung auch sehr gut und besonders wo es meine erste war in der ich live im Studio war. Leider dürfte ich ja beim Gewinnspiel nicht mit machen. Hätte mich für eines der Soundtracks interessiert.
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Es war eine sehr schöne Sendung ... :)
    Ein Mensch ist und bleibt immer unvergleichlich. Wer sich vergleicht, kann früher oder später nur verlieren. Jeder Mensch ist einzigartig. Sie auch. Freuen Sie sich daran und passen Sie gut darauf auf.

    Jürgen Fliege
  • Es war lustig und interessant im Kreise der Nerds, mal wieder eine klassische radio-paralax Sendung. Es freut mich sehr zu sehen, wie alle beteiligten dabei Spaß hatten!
    Ein Quiz mit Preisen war das i-Tüpfelchen :D

    Schöne Grüße
    MasterSystem2--MegaDrive2--Saturn Model2 regionfree--Dreamcast--GameGear--Nomad
    - Game&Watch--NES--SNES--3xGB Classic--GB Color--N64--Wii--WiiU--Nds--XBox One S
    - Amiga Forever Plus
  • Freitag, 29.12. ab 20:00 Uhr: Sam's Journey Special

    Anlässlich des zu Heiligabend erschienenden C64-Spiels "Sam's Journey" gibt es kurz vor Jahresabschluss am Freitag, den 29.12. um 20:00 Uhr noch eine spontane Sondersendung zum lang erwarteten Jump 'n' Run, welches seit über 2 Jahren in Entwicklung war und technisch als auch spielerisch alles bisher erschienenden C64-Spiele in den Schatten stellt. Freut euch auf ein ausführliches Review mit Bildern der Retail-Version und dem offiziellen Soundtrack. Außerdem vergleichen wir das Spiel mit ein paar ähnlichen Vorgängern seiner Art.

    Viel Spaß und gue Unterhaltung! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Geil! Bin uff jeden dabei wa! :delight:
    MasterSystem2--MegaDrive2--Saturn Model2 regionfree--Dreamcast--GameGear--Nomad
    - Game&Watch--NES--SNES--3xGB Classic--GB Color--N64--Wii--WiiU--Nds--XBox One S
    - Amiga Forever Plus