RetroVision

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die unveröffentlichten Spiele kann man grob in verschiedene Kategorien einteilen.

    1. Spiele von denen nur Bilder existieren und/oder Videos.
    2. Spiele die für ein bestimmtes System entwickelt wurden, aber dann stattdessen für andere Konsolen released wurden.
    3. Spiele von denen es spielbare Versionen als Leak gibt, sei es Prototyp, Beta oder gar eine vollständige Version.
    4. Spiele von denen Prototypen/Betas existieren die erwähnenswerte Unterschiede zur später veröffentlichten Vollversion beinhalten (z.B. andere Levels, Charaktere)
    5. Spiele die von Firmen Jahre später zu Ende entwickelt und kommerziell vertrieben wurden.
    6. Spiele die als PAL-Version angekündigt wurden, aber dann nur als NTSC Version existieren und umgekehrt bzw. Spiele die nur in einem bestimmten Land veröffentlicht wurden und somit im Prinzip bei uns unbekannt sind.

    Es gibt auch unveröffentlichte Konsolen wie das M2 von Panasonic, sollte der 3DO Nachfolger werden. D2 wurde darauf entwickelt, erschein dann aber auf Dreamcast.
    Die Konsole Control-Vision/Nemo von Hasbro sollte mit VHS Kassetten laufen, Night Trap was später fürs Mega CD rauskam wurde dafür entwickelt.

    SNES: Starwing 2
    MD: Mr. Nutz 2
    Saturn: Shenmue, Sonic X-treme
    N64: Glover 2, Wildwaters, Mini Racers
    CD-i: Super Mario Wacky Worlds

    Eine gutes Archiv: unseen64.net/

    Da die Produktion des Dreamcasts plötzlich eingestellt wurde gibt es leider dafür eine große Liste an unveröffentlichten Spielen. Half Life, Hellgate, Geist Force, ToeJam & Earl 3, Castlevania: Resurrection, Flintstones: Viva Rock Vegas, Propeller Arena (aufgrund der Anschläge vom 11. September nie veröffentlicht)
    Das wohl meistersehnteste Spiel: Shenmue 3.
    Agartha - es sieht einfach fantastisch aus. Ein Video gibts davon. Bitte in der Sendung zeigen.

    Für die Playstation One Resident Evil "1.5", der Nachfolger von Resident Evil 1, das Leveldesign wurde aber komplett wieder verworfen und hat nichts mit Resident Evil 2 zu tun. Somit ein eigenständiges mehr oder weniger spielbares Resident Evil. Die Community ist stark dahinter und fixt Bugs.

    It came from the Desert für MD wird zur Zeit ja "fertig gestellt" und bald kommerziell released.

    Good Deal Games, die eigentlich Homebrew kommerziell vertreiben haben auch ein paar ursprünglich unreleased Games fürs Mega CD rausgebracht. Solar Strike, Bug Blasters, Citizen X...

    Von Sonic 2 MD existieren zahlreiche Betas, wegen Zeitdruck konnten viele Level in der Endfassung nicht fertiggestellt werden, sind aber spielbar in den Betas. Berühmtes Beispiel ist die "Hidden Palace Zone".
    Diese Zone ist dann doch noch in den Handyversionen von Sonic 2 eingebaut worden, wenn auch versteckt.

    Für die 360 kennen wir alle Kameo, ursprünglich sollte es aber für die alte Xbox kommen. Eine komplett spielbare Version existiert davon.

    Überhaupt von fast allen meinen genannten Beispielen existieren spielbare Versionen und Videos.

    Zugegeben ich hab jetzt nur Konsolen genannt, aber es gibt auch zahlreiche Spiele die dieses Schicksal erleiden mussten für PC, Amiga, C64 usw.

    Die Anzahl an unveröffentlichten Spielen ist schier unendlich und das sollen nur ein paar Beispiele sein.
    Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolanddc ()

  • Aus Zeitgründen werden wir nur Spiele der Kathegorie 3 zeigen. Ob Trebor sich die Mühe macht, noch Screenshots und sonstige Infos zusammen zu stellen kann ich derzeit noch nicht sagen, aber ich werde das nicht schaffen. Berücksichtigt werden alle Titel, dessen Systeme wir auch in den "Plug & Play" Sendungen zur Auswahl haben, sprich: Spielbare Versionen von PlayStation, Dreamcast & Co. sind nicht dabei, werden aber möglicherweise mal erwähnt oder als mit Screenshots eingeblendet. Auch Videos lassen sich dafür zusammenstellen. Ihr müßt uns nur mitteilen, was ihr sehen wollt, da es einfach zuviel davon gibt. Aber schön, das schonmal einige Beispiele hier genannt wurden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hi Paralax

    Habe mir mit Genuss deine Sendung verfolgt. Ich fand sie sehr Unterhaltsam und lustig.
    Zumal ich mir jetzt auch noch ein WII U bestellt habe, weil du eine gebrauchte gekauft hast für ca. 200 €.
    Habe mir schon lange überlegt, ob ich mir eine kaufen sollte. Nur der Kaufpreis hat mich aber immer abgeschreckt. Aber eine gebrauchte zu kaufen, auf diese einfache Idee kam ich nicht.
    Jetzt noch eine andere Frage:
    Vor Sendebeginn lief eine sehr schönes Musikstück.
    Wenn dur dir deine Aufnahme auschaust, beginnt sie bei 1 Minute.
    Ich wollte Sie ja aus dem Video herrausholen, aber unglücklicher weis redest du hinein mit dem Spruch "Auslandsauskunft Köln BITTE WARTEN, Auslandsauskunft Köln BITTE WARTEN....
    Könntest du mir den Titel verraten, das wäre sehr nett.

    Bis demnächst
    Andreas 0108
  • Danke für eure Beteiligung!

    Vielen Dank! Mir hat es auch wieder sehr viel Spaß gemacht, obwohl ja eigentlich nichts Vorbereitet war. Die Beteiligung war diesmal wieder spitze und auch wenn ich es mir eigentlich abgewöhnen wollte, war es auf einmal wieder nach 5 Uhr bis die Sendung vorbei war. :)

    Bei dem gesuchten Titel handelt es sich um "Dr. Future - Battleships". Du bekommst ihn beim Kauf der RETURN-Ausgabe 17 als Remix-Download: return-magazin.de/ausgaben/return-ausgabe-17/

    Freue mich jetzt schon auf den 20. September. Das wird hoffentlich wieder ein toller Abend mit euch.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hi Paralax

    Vielen Dank :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
    Habe mir gleich das ganze Album " The Chase by Dr.Future" gekauft für 5€.
    Darin ist das Musikstück Battle Ships enthalten.
    Hier die Seite. (Hoffe es stört dich nicht, ansonsten lösche einfach den Link)
    drfuture.bandcamp.com/track/battle-ships
    für die, die es auch haben möchten.

    Gruß Andreas 0108

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Samstag, 20.9. um 20:00 Uhr

    Da nun als nächstes eine neue und lang aufgeschobene Sendereihe folgt, hier schonmal die offizielle Ankündigung, damit ihr euch das Datum rechtzeitig vormerken könnt. ;)

    Es handelt es sich dabei um unreleaste Spiele, die es nie zur Fertigstellung und/oder in den offiziellen Handel geschafft haben, sei es aus wirtschaftlichen, politischen, moralischen oder sonstigen Gründen. Es erwartet euch teils seltenes Bild- und Videomaterial zu Spielen der 8, 16 und 32-Bit Ära vom C64 bis hin zur Dreamcast sowie spielbare Previews, die erst Jahre später entdeckt und bis heute nie fertiggestellt oder aufgeschoben wurden. Dazu gibt es ein paar interessante Hintergrundstorys sowie Webseiten-Tips. Weitere Titel hier jederzeit vorgeschlagen werden, wenn möglich bitte mit Quellenangaben. Diese solltet ihr uns möglichst privat zuschicken, damit der Überraschungseffekt größer ist. :)

    Vorher steht nun erstmal unser wohlverdientes Urlaubswochenende in Erding sowie ein weiteres Doreco-Treffen an.

    Auch wenn es bis zur Sendung noch etwas dauert, gilt wie immer: Viel Spaß und Gute Unterhaltung!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Samstag, 4.10. um 20:00 Uhr

    Am Samstag geht's in die zweite und vermutlich letzte Runde über bisher nie veröffentlichte Spiele. Insbesondere auf dem C64 wird es noch einiges zu sehen geben, aber auch SNES und Atari sind diesmal mit eingeplant. Weitere Titel können jederzeit während der Sendung via Grußbox vorgeschlagen werden.

    Des Weiteren gibt es noch eine Premiere für alle Chiptune-Remix Fans, denn wir werden das neue Album "A Tribute to Rob Hubbard" der "German Remix Group" vorstellen, welches ab 17.10.2014 offiziell zum freien Download veröffentlicht wird und insgesamt 13 neue Remixe des bekannten C64-Komponisten enthält. Weitere Infos dazu findet ihr in den News unserer Haupseite. ;)

    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Danka an Alle!

    Ich kann das nur zurückgeben! War mal wieder ein toller Abend mit euch, gemischt mit tollem Sound von der "GRG" und diesmal hat auch Twitch perfekt mitgespielt und es gab nicht eine Beschwerde wegen Lags etc. Wir verzeichneten über 40 Zuschauer und selbst um 1 Uhr waren es noch über 20, so das es fast schon schade war, das wir danach kein Material mehr hatten. Aber ich denke es war für diese Sendereihe noch ein würdiger Abschluss. :)

    Zur nächsten Sendung planen wir evtl. wieder einen Longplay zu einem Click & Point Adventure und dachten da zunächst an "Simon the Sorcerer II", da wir den ersten Teil bereits vor einigen Monaten zusammen durchgespielt haben. Das würden wir dann wieder mit 1-2 Stunden "Plug & Play" (Zuschauerwünsche zu verschiedenen Spielen und Demos) mischen. Oder habt ihr einen anderen Vorschlag, der euch lieber ist? - Wie freuen uns auf euer Feedback!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Super Sendung. Die Lost Levels haben nur einen nachteil, man bekommt Bock die Spiele zu spielen und durchzuspielen. Leider ist das ja nicht möglich.
    Wenn ich an Pinball dreams und die ganzen anderen Spiele denke, eine Schande das die nicht fertig geworden sind.
    Das müßte mal einer in Angriff nehmen und die zu Ende bringen.
    Das wäre doch der Kracher.
    Aber zurück zur Sendung. War sehr unterhaltsam und eine gute Mischung aus Video & Musik.
    Echt sauber. Jungs.
    Danke für den Abend.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Die Sendung war mal wieder ein Highlight! Eine gute Mischung aus Games und dem neuen GRG Album! Echt Spitze! Hat mir sehr gut gefallen ... und der IK+ Remix ist der totale Hammer ... Hier halte ich alle meine drei Daumen hoch!

    Gruß

    Link!
  • Samstag, 1.11. ab 19:00 Uhr

    Unsere nächste Sendung startet mal wieder eine Stunde früher ab 19:00 Uhr. Grund ist nicht etwa die Umstellung auf Winterzeit sondern die Tatsache, das wir wieder ein ziemlich volles Programm haben werden. Zum einen gibt es in der ersten Stunde einige neue und sehr beeindruckende C64-Demos von der kürzlich stattgefundenen "X2014" in Someren/Niederlande zu sehen. Dazu dann noch ein paar Videos von der eigentlichen Location und der Siegerehrung. Im Anschluß daran gibt es noch ca. 30 Min. Spiele nach Wahl aus der üblichen Systemauswahl (siehe Sendebeschreibung). Ab ca. 20:30 startet dann der Longplay des Click & Point Adventures "Simon the Sorcerer 2" (deutsche PC-CD-Rom Version), dessen Vorgänger wir ja schon im Juni durchgezockt haben. Wie beim letzten mal werden Trebor und ich uns auch diesmal beim Lösen des Spiels abwechseln und sogar versuchen auf eine Komplettlösung so weit wie möglich zu verzichten. Als Notlösung liegt sie natürlich dennoch parat, falls weder wir noch die Zuschauer im Chat weiterhelfen können. ;)

    Vorschläge zu Spielen oder Demos, die ihr am Samstag noch zusätzlich sehen möchtet, könnt ihr wie immer auch gerne vorab hier im Forum posten. :)

    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Cold War Special - Ja oder Nein?

    Wenn ich's mir recht überlege wäre gestern eigentlich passend zum 25jährigen Mauerfall und zur aktuellen politischen Lage in der Ukraine eine Sendung über Spiele, die mit dem kalten Krieg zu tun haben ganz passend gewesen. Naja, vielleicht beim nächsten mal sofern Interesse besteht. Hätte auch schon ein paar Sachen zur Auswahl. Bestünde denn hier grundsätzliches Interesse an einem "Cold War Special"?

    Es würde eine eher ernste Sendung werden ohne viel Klammauk aber mit einigen Hintergrundinfos zu den entsprechenden Spieletiteln.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • wäre ne nett idee.
    Da es ja so einige gibt.
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • RE: Cold War Special - Ja oder Nein?

    Ja das hätte gepasst und Interesse wäre durchaus vorhanden! Was gibbet denn eigentlich für Retrospiele mit Cold War Bezug? Mir fällt da aus dem Stehgreif nichts ein.
  • RE: Cold War Special - Ja oder Nein?

    Das hört sich nach einer spannenden Sendung an!
    Spontan fallen mir da Raid over Moscow auf dem C64 oder KGB, Nuclear War und Global Thermonuclear Warfare auf dem Amiga ein. Außerdem ein noch etwas spaßigerer Titel: Berlin Wall (Arcade).
    "The only winning move is not to play." (Joshua)