RetroVision

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blade Runner (PC, Point n Click)

    Oder kannst du PC auch nicht übertragen?

    8 und 16 Bit fällt mir im Moment nicht (gutes:D ) ein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zerstampfer ()

  • Samstag, 28.9. ab 20:00 Uhr

    Es kamen nun doch einige Vorschläge auch auf Facebook zusammen. Die Sendung steht nun im Sendeplan und es wird auch wieder 1-2 passende Lonplays dazu geben. Genaueres findet ihr auf der Webseite.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • The Goonies
    Home Alone
    Alien 3
    Michael Jacksons Moonwalker
    Terminator
    Jurassic Park
    The Lawnmower Man
    Aladdin (Mega Drive)
    Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rolanddc ()

  • Ja,Robocop war ganz cool.
    Die ein oder andere Umsetzung auch, aber leider nicht wirklich viel.
    Man kannte die Filme, hat sich auf das Spiel gefreut, und meistens war die Freude nach kurzem anzocken auch schon vorbei.
    Vielleicht ging man damals auch nur mit falshen Erwartungen daran, weil man vorher die Filme kannte.
    Keine Ahnung.
    Ist auf jeden Fall interessant.
    Vielleicht kennt man die ein oder andere Umsetzung noch nicht.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Samstag, 2.11. ab 20:00 Uhr

    Nächste Woche Samstag gibt es den zweiten Teil unseres Film-Specials mit vielen Spielen, die bereits während der letzten Sendung im Chat und der Grußbox genannt wurden und das ist noch nicht alles: Es gibt wieder etwas zu gewinnen! Während der Sendung werden wir ein paar Chiptunes und Screenshots zeigen aus entsprechenden Filmumsetzungen zeigen, die es zu erraten gibt. Für alle Teilnehmer und den besten Filmkennern gibt es die Möglichkeit das neue Album "TheAmigaWorks" von Allister Brimble (handsigniert), eine streng limitierte Doppel-CD mit insgesamt 27 Remakes seiner bekanntesten Werke auf dem Amiga wie Alien Breed, Assassin, Zeewolf, Project X, Full Contact u.v.m. zu gewinnen Diese CD ist nicht im Handel zu erwerben! Als zweiten Preis gibt es passend dazu einen USB-Stick mit der digitalen Version des Albums sowie jeder Menge Extras, darunter beide vorherigen Alben "Sounds Digital" sowie "Bang! Tick.. Tick..", Original-Tunes als MOD und remasterte MP3's, Cover-Scans, Wallpaper, Artworks und Klingeltönen.

    Es lohnt sich diesmal also gleich doppelt dabei zu sein.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Samstag, 7.12. ab 20:00 Uhr

    Nach einer kleinen Pause aufgrund bekannter Video-Reviews geht es am Samstag wieder in die Vollen und zwar mit dem dritten und letzten Teil der Filmumsetzungen, erneut mit unserem Co-Moderator "Robby". Dabei haben wir insbesondere einen der bekanntesten englischen Protagonisten noch gar nicht berücksichtigt.;)

    Weitere Vorschläge können hier im Forum oder kurzfristig während der Sendung über die Grußbox eingereicht werden.

    Weiterhin gibt es ein paar Exclusiv-Soundtracks zu hören. So werden wir ein paar Titel des neuen "Putty Squad" Soundtracks von "Sound of Games" vorstellen, welcher nach fast 20 Jahren (ursprünglich Amiga AGA) nun auch auf der Playstation 4 erschienen ist. Falls es irgendwie möglich ist werden wir euch ein paar Videos aus dem Spielgeschehen zeigen. Die PS4 bietet ja von Haus aus eine Aufnahmefunktion für's Spielgeschehen. Vielleicht läßt sich davon Gebrauch machen.;) Alles Weitere findet ihr wie immer in der Sendebeschreibung unserer Homepage.

    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Samstag, 21.12. ab 20:00 Uhr

    Am Samstag, den 21.12. gibt es die letzte Videosendung in diesem Jahr. Geplant ist ggf. noch eine Retro-Zone am 29.12. mit ein paar musikalischen Highlights, die allerdings noch nicht fest steht und wenn überhaupt nur eine reine Audiosendung sein wird. Für nächste Woche Samstag werden wir jedenfalls nochmal voll durch starten und mindestens 5 Preise zur Verfügung stellen, die ihr durch Erraten von Chiptunes oder Bildausschnitten bekannter Spieleklassiker gewinnen könnt. Und ich sage euch: Die Preise sind nicht ohne!!! Wie immer geht dies nur durch eine Teilname per Skype (Name: PARALAX1974) oder Telefon (Nummer siehe Sendebeschreibung).

    Des Weiteren haben wir für diese Sendung ein paar weihnachtliche Spieletitel vorgesehen, die diesmal ausschließlich von euch bestimmt werden sollen, d.h. ihr bestimmt nahezu das komplette Programm, das bis auf den Longplay völlig ungeplant verlaufen wird, da wir die wichtigsten Spiele bereits in der Weihnachtssendung vor 3 Jahren gezeigt haben, siehe hier:

    XMas Classics - Sendung vom 18.12.2010 mit PARALAX

    Falls ihr davon nochmal etwas sehen wollt oder nochwas anderes einfällt, postet es bitte rechtzeitig hier, um während der Sendung etwas Zeit zu sparen, da der geplante Longplay vermutlich 1-2 Stunden dauern wird. Wir können nicht garantieren, das wir alle während der Sendung genannten Titel zeigen können.

    Weitere Infos zur Sendung und den Preisen, von denen auch eines der streng limitierten Turrican Anthology 4CD-Box-Set's sowie erneut eine von Allister Brimble handsignierte "The Amiga Works" als 2CD-Set und USB-Stick präsent sind, erfahrt ihr in unserem Sendeplan auf der Homepage sowie der Facebook-Seite.

    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Respekt! Die Preise sind genial!

    Zu den Spielevorschlägen. Muss es ein weihnachtliches setting sein oder reicht es auch wenn in dem Spiel Schnee fällt bzw. Schnee auf dem Boden liegt?
  • In diesem Fall würde ich Max Payne 1 oder besser noch Mafia 2 vorschlagen. In beiden Spielen fällt oft Schnee. Zu Beginn von Mafia 2 (nach ca. 10 Minuten) werden auch Weihnachtslieder gespielt (Vor der Wohnung von Vitos Mutter) und passend dazu fällt Schnee. War ein sehr cooles Weihnachtssetting. Kann natürlich nur gezeigt werden, wenn einer von euch beiden das Spiel besitzt :D
  • Original von shadow
    In diesem Fall würde ich Max Payne 1 oder besser noch Mafia 2 vorschlagen. In beiden Spielen fällt oft Schnee. Zu Beginn von Mafia 2 (nach ca. 10 Minuten) werden auch Weihnachtslieder gespielt (Vor der Wohnung von Vitos Mutter) und passend dazu fällt Schnee. War ein sehr cooles Weihnachtssetting. Kann natürlich nur gezeigt werden, wenn einer von euch beiden das Spiel besitzt :D


    Jepp, Mafia hatte mich doch etwas enttäuscht, aber diese Weihnachtssetting am Anfang war brilliant. Konnte mich da gar nicht mehr von loseisen.

    Also Daumen hoch für Vorschlag Mafia 2 :)
  • Mit "Mafia 2" kann ich leider nicht dienen. Von "Max Payne" habe ich die ersten beiden Teile auf PC und den Dritten auf der XBox 360. Allerdings läuft der erste Teil nicht mehr richtig unter Windows 7. Ich könnte höchstens ein paar Videos dazu zeigen aber das wäre ja nicht der Reiz an der ganzen Sache. Die Weihnachts-Demos von "Lemmings" sind immer wieder einen Hingucker Wert. Gibt es denn sonst keine weiteren Vorschläge, die nicht über MS-DOS bzw. Ende der 90er Jahre hinaus gehen?;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • mit amiga sachen kann ich nicht dienen aber zb. das ST demo "The Snowman" wäre interessant...ich glaub das hattest du schonmal in einer deiner sendungen.../ die 8bit fassung/...

    ist mir gerade so eingefallen, da auf Nick die werbung zum "film" kam
  • Weiss nicht, ob das schonmal gezeigt wurde, aber ich schlage es trotzdem mal vor :D :

    Würde gerne nochmal Ski or Die sehen, vor allem die Disziplin "Snowball Blast". Wenn das nicht weihnachtliche Gefühle weckt zu sehen, wie sich ein paar Sprites fette Schneebälle ins Gesicht (oder wohin auch immer) werfen, dann weiss ich es auch nicht ;) .