RetroVision

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • freu heute noch nen Sendung :)

    Aber bitte bitteeee...keine Mii`s mehr erstellen.... :rofl:
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirby ()

  • Hallöschen!

    Ich habe zwar die gestrige Testsendung nicht verfolgt, dafür aber in den letzten Wochen mehrmals 3-stündige Livestreams eines Letplayers geschaut.

    Diese waren störungsfrei, von Seiten der Stabilität kann ich also über Twitch nur gutes berichten.

    Wer die Werbung zu Streambeginn nicht sehen möchte, kann auf "AdMuncher" zurückgreifen, einen browserunabhängigen Werbeblocker, der auch in Flash/HTML5 funktioniert.

    @Paralax: Zu Deiner Frage wegen der Vieweranzahl habe ich Dir Emails geschickt.
  • Es gibt noch eine sog. Werbefrei-Packet für monatlich 8,99$ = 6,93€. Ich werde mir das ganze in den nächsten 1-2 Monaten erstmal anschauen und wenn es so bleibt wie gestern, sind wir auch gerne bereit dafür etwas zu investieren. Vielleicht werden wir dann auch auf bevorzugte Server verlegt. Überhaupt finde ich das Preisangebot weitaus fairer, als es noch bei Livestream der Fall war.

    Gleich gibt's erstmal noch eine 2-3Std. Testsession. Ich hoffe, wir sehen uns im Chat und ihr berichtet auch hier im Forum.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Der Videostream lief bei mir perfekt ohne Aussetzer. Twitch scheint echt ein guter hoster zu sein. An einem Wochenendtag könnte natürlich schon wieder mehr los sein. Hoffen wir mal das Beste. Es lebe Retro! :D
  • Nachdem es gestern Abend ebenfalls keine Probleme gab denke ich, das der Umzug nun kein Thema mehr sein sollte. Erfreulicherweise habe ich heute sogar fest gestellt, das alle Sendungen seitens Twitch TV auch automatisch mitgeschnitten werden, womit nun künftige Sendungen alternativ auch ohne Download angeschaut werden können. Die entsprechenden Videos werden auf unserer Profilseite ganz unten gelistet. Ihr könnt es ja mal mit der gestrigen Testsendung ausprobieren: de.twitch.tv/radio_paralax

    Habe den Link nun auch im Download-Bereich im Thread "Alle Sendungen von A-Z" verewigt, so das künftige Sendungen auch dort zu finden sind. Wie lange diese dort verbleiben ist allerdings Sache von Twitch TV, weswegen man für eine lokale Aufbewahrung mit einem Download von unserem Server wie bisher auf der sichersten Seite ist. Außerdem ist dort die Qualität bedingt durch die lokale Aufzeichnung etwas besser.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Auch bei mir gabs keine Probleme.

    Original von PARALAX
    Nachdem es gestern Abend ebenfalls keine Probleme gab denke ich, das der Umzug nun kein Thema mehr sein sollte. Erfreulicherweise habe ich heute sogar fest gestellt, das alle Sendungen seitens Twitch TV auch automatisch mitgeschnitten werden


    Tja, hättest Du mal direkt auf mich gehört. Ich hab Dir all das erzählt und Twitch empfohlen, als Du mir damals berichtet hast, mit "livestream.com" arbeiten zu wollen. ;)

    Außerdem ist dort die Qualität bedingt durch die lokale Aufzeichnung etwas besser.


    Genau, das, und Du hast bei der lokalen Aufzeichnung kein "twitch" Logo in der linken oberen Ecke. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Locutus ()

  • Samstag, 6.4. um 20:00 Uhr

    Ich kündige hiermit die nächste Sendung an, die am folgenden Samstag ab 20:00 Uhr statt finden wird. Neben einer erweiterten Systemauswahl (siehe Sendebeschreibung), bei der nun auch Atari XL/XE zur Spieleauswahl steht, gibt es die besten Ergebnisse der im Moment noch laufenden Demo Competition "Revision 2013" in Saarbrücken zu sehen. Freut euch auf neue Videos, Berichte und ein paar neue Oldschool-Echtzeitdemos, die live via Emulation vorgestellt werden.

    Ich hoffe wir sehen uns und der Stream läuft genauso stabil, wie während der letzten beiden Testsendungen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sonntag, 14.4. um 20:00 Uhr

    Heute gibt es eine kurzfristig angekündigte Sendung, da ich in der Woche keine Zeit und gestern Besuch von "maini" hatte (siehe Retro-Treff Thread). Zum einen wollte ich nach der Umstellung von VDSL die Praxis austesten, nachdem der Videostream nun von 728 auf 928 K/Bit angehoben wurde (theoretisch wäre sogar bis zu 8x mehr drin). Zum Anderen habe ich kürzlich sämtliche Tische der "Pinball Arcade" Serie im PSN-Shop für die PS3 erworben, nachdem es leider auf der XBox 360 aufgrund des in Bankrott geratenen Publishers schon lange keine Updates mehr gibt. "Pinball Arcade" ist eine nahezu originalgetreue Umsetzung klassischer Flippertische aus den 70ern, 80ern und 90ern von nahmhaften Herstellern wie "Williams", "Bally" oder "Gottlieb".

    pinballarcade.com

    Ein paar dieser Tische davon möchte ich zeigen, andere könnt ihr euch gerne während der Sendung favorisieren, sowie natürlich andere Spiele der o.g. Systeme wünschen, wobei dies nicht unbedingt Flipperspiele sein müssen. Hätte da noch den ein oder anderen Geheimtip während der Sendung.

    Ich hoffe wir sehen uns heut Abend ab 20:00 Uhr an gewohnter Stelle. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • oh geil :)
    Na da werde ich doch dabei sein wenn nichts dazwischen kommt...Pinball finde ich eh genial.
    Danke für deine Mühe Paralax. Freu mich. :super:

    Kommt keine PC Version raus davon?
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirby ()

  • Original von Kirby
    Kommt keine PC Version raus davon?


    Die ist schon seit längerem geplant und auch längst fertig, hat jedoch meines Wissens noch keine Freigabe auf Steam bekommen. Am besten regelmäßig die Newsletter oder Facebook-News checken.;)

    facebook.com/pinballarcade

    Schade das ich "White Water" aus dem "Pinball Pack 13" noch nicht zeigen kann, da es die letzten 3 Pack's bisher nur auf Mac, iPhone oder Android gibt. Diesen Tisch habe ich in Rodenbach bei "For Amusement Only" ausgiebig gezockt und auch in unserer Doku damals fest gehalten. :)

    youtube.com/watch?v=TTykt6PFlmw
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Montag, 15.4. ab 20:00 Uhr

    Hiermit möchte ich mich für die technische Panne entschuldigen, die mich gestern völlig überraschend heimgesucht hat. Nach gründlicher Ursachenforschung, Zurückspielen eines Backup's von Ende Februar sowie diverser Test's kann ich nun soweit bekannt geben, das es sich hierbar offenbar (und zum Glück) um keinen Hardwaredefekt sondern um ein Kompatibilitätsproblem gehandelt hat, das auftritt wenn die beiden Front-USB Ports zusammen mit einer externen Festplatte und der TV-Capturekarte betrieben werden. Die Festplatte selbst ist zu 100% in Ordnung! Auch die USB-Ports sind alle mit voller Geschwindigkeit ansprechbar. Sobald jedoch die Capturekarte zusammen mit der Festplatte betrieben wird, sinkt die Datenrate nach kurzer Zeit auf nahezu Null, womit sich die HD auch so gut wie nicht mehr ansprechen läßt und die damit verbundenen Programme zum Einfrieren bringt. Allerdings tritt das Problem offenbar nur in Verbindung mit dem Sendeprogramm auf bzw. wenn tatsächlich gesendet wird und ein Bild zu sehen ist. Ich tippe hier auf ein Treiberproblem in Verbindung mit dem Board-Chipsatz. Anders kann ich mir das Phänomen nicht erklären. An allen hinteren USB-Ports scheint das Problem nicht auf zu treten, insbesondere bei den USB 3.0 Anschlüssen. Werden Capturekarte hinten und die Festplatte vorne betrieben, läuft auch alles ohne Probleme, ebenso wie eine Festplatte und ein USB-Stick am Frontpanel, was bedeutet das die Controller und das Board in Ordnung sein müßten.

    Um ganz sicher zu gehen und weil ich aufgrund dessen nicht alle Spiele zeigen konnte, die ich noch geplant hatte, werde ich heute Abend nochmals ab 20:00 Uhr eine kurze Sendung von ca. 3-4 Std. abhalten, in der ich gerne noch die "Pro Pinball" Reihe auf der Playstation 1 zeigen möchte, evtl. auch noch ein paar andere Flipperspiele, die bisher noch nicht gezeigt wurden, sowie die beiden neusten "God og War" Teile auf der PS3. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch heute Abend nochmal etwas Zeit nehmt und mir Bericht erstattet. :)

    Vielen Dank nochmals für eure Geduld und vorab viel Spaß heut Abend!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • hat die Externe Festplatte eine seperate stromzufuhr, oder wird die vom USB Port mit Strom versorgt?

    Könnte dann auch daran liegen, daß das Board für beide Geräte nicht genug bzw. nicht in gleichmässiger Form Leistung abgeben kann.

    Ich hatte sowas mal mit einem ASROCK Board (Nie wieder) und einer Externen 2,5"
    Festplatte, die an meinem anderen älteren Board, einwandfrei funktionierte und nur das ASROCK es nicht schafte. Nur wenn ich dan die HDD mit zusätzlichen Strom "Fütterte" ging alles.
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Pinball Arcade sieht wirklich klasse aus. Habe gerade bei steam nachgeschaut. Die steam community hat genügend votes gegeben, so dass das Spiel nun den sogenannten greenlight Status erhalten hat. Auf der entsprechenden Seite steht nun: "Valve ist nun mit diesem Entwickler in Kontakt getreten, um auf die Veröffentlichung auf Steam hinzuarbeiten". Hoffe das es klappt. Dann werde ich es mir umgehend kaufen :D
  • Original von Kirby
    Könnte dann auch daran liegen, daß das Board für beide Geräte nicht genug bzw. nicht in gleichmässiger Form Leistung abgeben kann.


    Die Festplatte läuft problemlos an den beiden Ports, selbst wenn beide zugleich belegt sind. Das Problem tritt nur mit der Capturekarte auf, nicht bei gewöhnlichen Datenträgern.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Zum Thema Motorrad Spiele fällt mir "Motocross Madness 1" für den PC ein. War ein sehr cooles game. Weiß natürlich nicht ob du das besiztz para. vielleicht könntest du sonst ne demo von dem game zeigen. Habe nur gute Erinnerungen an das Spiel :D
  • Das Spiel gibt es auch seit neustem auf XBox Live für die XBox 360. Werde da mal einen Blick drauf werfen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Samstag, 27.4. ab 19:00 Uhr

    Wie bereits angekündigt gibt es zur 30. Folge mal wieder ein besonderes Special, bei der es um die besten 8- und 16-Bit Motorradspiele geht. Später gibt es dann noch ein paar Sachen dazu auf späteren bzw. aktuellen Systemen zu sehen (PS2, PS3, Xbox 360 etc.). Weitere Vorschläge können bis Freitagabend im Forum oder kurzfristig während der Sendung in der Grußbox abgegeben werden, solange die Zeit es zuläßt.

    Passend dazu gibt es diesmal den C64-Klassiker "Super Cycles" als Longplay (ohne Trainer) sowie "Another World" auf dem Amiga. Zwei weitere Longplays stehen ggf. noch bereit.

    Aufgrund der vielen Retro-Events in den nächsten Wochen gibt es die nächste RetroVision erst wieder ab Juni.

    ACHTUNG! - Sendebeginn bereits ab 19:00 Uhr!

    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hier zu dem Thema noch ein paar Denkanstöße:

    Kickstart
    Super Cycle
    Enduro Race
    Aspar Grand Prix Master
    RVF Honda
    Super Scramble Simulator
    Angel Nieto Pole 500
    Tron
    The CYCLES
    1000cc Turbo
    Kawasaki Superbike Challenge
    SEGA Manx TT Superbike
    Super Hang-On

    Greetings

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dekay ()

  • RE: Samstag, 27.4. ab 19:00 Uhr

    "Another World"? Wurde das nicht schonmal gelongplayt? Mag mich aber irren. :) Aber das ist ein sehr langes Game, oder? Da spielste wieder bis in die Morgenstunden dran.

    Ansonsten, für die nächste Rennspiel-Sendung weil kein Motorrad-Spiel, fiel mir da eben ein sehr sehr lustiges ein: ReVolt. Am besten kommt das im Multiplayer, wär also vielleicht was für Euer Retro-Treffen. :)