RetroVision

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Hört sich doch mal interessant an.
    Muß ja nicht immer alles bis ins letzte Detail zu 100% vorbereitet sein.
    Auch wenn DU das immer perfekt hinbekommst Para.
    Freitag's ist auch kein Problem,sofern ich Samstag's nicht arbeiten muß.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich möchte noch hinzu fügen, das diese Sendung die eigentlich zum nächsten Wochenende geplante (4.12.) ersetzen wird. An diesem Wochenende wird es dann dafür keine Sendung geben.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hi
    Auf die Sendung freue ich mich schon, da ich selber nicht alle Geräte kenne. Bin gespannt welche Geräte du vorstellst.

    Ich habe noch auf der Emu64 - Seite auf deine Sendung Aufmerksam gemacht. Da ich davon einig Leute kenne die selber solche Geräte sammeln.

    Kann aber wahrscheinlich deine Sendung nicht ganz verfolgen. Werde Sie mir dann später anschauen, wenn ihr den Stream ins Netz stellt.

    Gruss Andreas
  • Werde heute den Freitag Abend mal ausnahmsweise zuhause verbringen und freue mich auf die Sendung, welche zu 100% meinem Interesse entspricht!

    :froh: :froh: :froh: :froh:
  • Habe mir die Sendung heute angeschaut. Mingo hat sehr viele interessante Commodore Geräte dabei gehabt, die ich zum Teil nicht gekannt hatte.

    Mir hat es wieder sehr gut gefallen. Es ist vielleicht die beste RetroVision in der letzten Zeit gewesen. Und... der Zeitrahmen von 4 Stunden ist hier sehr gut gewählt worden. Mehr wäre trotz des vielen Inhalts weniger gewesen.

    Schade, daß der Web.it nicht wollte. Ich hatte das Gerät aber schon mal "in Aktion" gesehen und kann nur bestätigen: die C64 Emulation ist sch...e.

    @PARLAX: den Drean Commodore 64, von dem du meintest, er würde mich interessieren, kannte ich schon ;). Hab leider kein solches Gerät in meiner Sammlung :(.

    An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Mingo für seine Zeit und seine fachmännischen Anmerkungen.
  • Mir hat es auch wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir zum Schluß nur noch rum geblödelt haben, um die geplante Zeit des nicht laufenden Web.it irgendwie noch zu überbrücken. Dafür gab es aber eine ganze Menge anderer Dinge zu sehen, die nichtmal auf meiner Vorschlagsliste standen, z.B. der Schachcomputer oder das AM-Radio.;)

    Vielen Dank nochmal an Mingo für seine lange Anreise, die wirklich alles Bisherige in den Schatten gestellt hat. Ich hoffe, das der Mitschnitt, der nun bereits online gestellt wurde, für Alle noch lange und schöne Erinnerung an diesem Abend bleiben wird. Ich hoffe, das wir ihn irgendwann mal auf einem unserer Treffen wiedersehen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ja,dem schließe ich mich an.
    Fettes DANKE an MINGO & FREUNDIN für ihren Einsatz.
    Echt Super. Ich kannte auch nicht alle Geräte.
    Also vielen vielen Dank für informative Sendung.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

  • Ich fand die Sendung auch interessant und es ist erstaunlich was es da alles so für Geräte gab.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • So, endlich wieder zu hause. War ein lange Fahrt. Das positive Feedback das ich hier sehe, bestätigt aber, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Ich möchte mich hier bei den Zuschauern bedanken und hoffe dass mein Dialekt halbwegs verständlich war :)

    Den Web.it, der in der Sendung nicht lief (Vorführeffekt), habe ich im Hotel am Tag danach nochmals getestet und da lief er. Ist ja klar… Ich vermute Kondenswasser oder Feuchtigkeit da die Geräte diese Temperaturen nicht gewohnt sind.

    Vielleicht schaff ich es beim nächsten Retro-Treffen dabei zu sein, dann nimm ich den Web.it nochmals mit. Aber diesmal nicht mit den Auto :)

    Grüße
    Mingo
  • Herzlich Willkommen wieder zu Hause und hier im Forum.:cheers:

    Alles Weitere habe ich Dir ja schon vorhin schon geschrieben.;)

    Ich hoffe wir lesen bald wieder von Dir.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Schau mir gerade die Sendung an, konnte Sie leider am Freitag nicht LIVE anschauen, da ich über's Wochenende in NL war und das Lan-Kabel vergessen habe. Ärgerlich.

    Tolle Sendung! Danke dafür! Und denkt daran: C= rulez!
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
  • Samstag, 18.12. ab 20:00 Uhr

    Meine letzte Sendung in diesem Jahr beschäftigt sich, wie bereits angekündigt, mit Spielen rund um das Weihnachtsfest.

    Die genaue Beschreibung findet ihr bereits im Sendeplan:


    Passend zur Weihnachtszeit beschäftigt sich die letzte RetroVision in diesem Jahr mit einem ganz besonderen Thema: Weihnachtsspiele. Was im ersten Moment recht kurzweilig klingt, entpuppt sich manchmal jedoch als Langzeitspaß, der zu jeder Jahreszeit Gefallen findet. Wir zeigen euch ein paar interessante Retroklassiker auf unterschiedlichen Systemen auf dem Videostream, die sich mit der Weihnachtszeit auseinander setzen.


    Da sich die Auswahl der Spiele in Grenzen hält, bin ich bis Samstag noch auf ein paar Tips angewiesen. Nennt mir ein paar interessante Titel, die zu dieser Sendung passen könnten, sowie euer Wunschsystem, auf dem es gezeigt werden soll. Das bisher gesammelte Material lohnt sich bisher kaum für eine Sendung. Deswegen hoffe ich, das in den nächsten Tagen noch ein paar Vorschläge folgen werden.;)

    Zum Schluß der Sendung erwartet euch übrigens noch eine passende Weihnachtsüberraschung, bei der es sich lohnt bis zum Schluß dabei zu sein. Diese wird natürlich noch nicht verraten.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Schadem daß die Sendung am 18. ist. Kann diesmal nicht zuschauen (Weihnachtsessen mit der Firma).
    Ich kann höchstens schauen, daß ich mich früher verdrücken kann, um vielleicht das Ende mitzubekommen.

    An alle schonmal: viel Spaß.
  • Keine Beispiele? Leute...da gibt's dich sicherlich ein paar Sachen, die euch dazu einfallen. Helf mir ein wenig, damit ich am Samstag auch was zu zeigen habe.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Weihnachtssendung

    Hallo Paralaxteam, erstmal wieder ein ganz grosses Lob an euch, die Sendungen sind super, und die Musik natürlich immer wieder hörenswert.
    Ich hab noch ein paar Vorschläge, wenn du es noch nicht in deiner Liste hast, da wäre.
    Lemmings Christmas - DOS BOX
    SkyRoads X-mas - DOS BOX
    Northpole Showdown - PC
    Merry Gear Solid - Secret Santa - PC
    Merry Gear Solid 2 - Ghosts of Christmas Past - PC
    Passage 3 Weihnachts-Edition - PC
    Santa Claus in Trouble - PC
    Sint Nicolaas - PC
    Gekko Mahjongg Xmas-Edition - PC
    Santas Game - PC
    Bombermania Christmas Edition - PC
    Santa Ride - PC
    Santa's Xmas Caper - AMIGA
    Barney Bear meets Santa Claus - AMIGA
    Fire and Ice Xmas Level - AMIGA
    Aunt Artic Adventure - AMIGA

    so ich hoffe mal einige in der Liste, sind vielleicht den einen oder anderen Blick wert.
  • So, ich hab nun einige Sachen beisammen und bin doch ziemlich erstaunt, wie gut sie teilweise sind. Viele davon kosten nichtmal was. Laßt euch mal überraschen. Natürlich kann hier bis Freitagabend noch weiter gesammelt werden.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()