RetroVision

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Samstag, 7.8. ab 20:00 Uhr

    Und weil's so schön war, das ganze nochmal in einer neuen Folge, da das Packet von Arne immernoch auf sich warten läßt.;)


    Ein RetroVision frei aus dem Bauch heraus? - Das ist "Plug & Play" - Die beliebtesten Spieleklassiker auf verschiedenen Systemen oder Solche, die ihr in eurer Kindheit miterlebt habt. Dabei können eure Lieblingsspiele auch im Chat oder Forum geäußert werden.

    Auch diese Sendung steht im Zeichen der besten C64 und Amigaspiele der 80er und 90er Jahre. Allerdings können auch Wunschspiele anderer Systeme (z.B. SNES oder Megadrive) angefragt werden. Zum Schluß der Sendung erwartet euch wieder ein Longplay, der kurzfristig entschieden wird und bis zu den Credits durch gezockt wird. ;)

    Viel Spaß und Gute Unterhaltung.


    ...und diesmal hoffentlich wieder mit einer Onlineparte von SWOS.

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • @PARALAX Darfst morgen ruhig etwas später mit der Sendung anfangen, da ich bis 21 Uhr wohl in der Arbeit sein werde :(
    Werde mich aber beeilen, um so wenig wie möglich zu verpassen.
  • Original von MD-Geist
    Was wäre denn in Arnes Paket dringewesen und steht das Motto für die Sendung schon fest? :)


    Ein paar nette Haldhelds, dessen Thema ich schon lange vorbereitet habe. Aber ohne diese "Dekoration" möcht ich die Sendung einfach noch nicht machen.

    Und Nein, ein bestimmtes Motto gibt es bei der "Plug & Play Edition" nicht. Es wird einfach drauf los gezockt, was euch gerade passt bzw. was ihr sehen wollt.;)

    Außerdem spart es jede Menge Vorbereitungszeit, die ich nicht immer habe.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Tschuldigung Leute, bin irgendwann während der Sendung komplett weggetreten.
    Aber das, was ich gestern mitverfolgt habe hat mir wieder einmal viel Spaß gemacht. Auch das SWOS Match hat wieder getaugt und kann fester Bestandteil der "Plug & Play" bleiben.
  • Ich fands sehr toll. Hab auch bis cirka 2 Uhr durchgehalten. ;) Die X-Box Spiele waren mir dann doch zu mordern und grafisch aufpoliert. Aber, ich bin sicher das nächste mal wieder dabei.
    Evtl. könnte man den Chat in Zukunft mehr mit einbeziehen? Lieber eine Frage darüber klären als selbst während der Sendung suchen. Live-Matches sind super. Die Teilnehmer sollten jedoch schon vorher fest stehen, das gibt sonst viel Wartezeit für uns Zuschauer.

    mfg, und ich freu mich aufs nächste Mal, :)
  • Ich fand die spontane Sendung auch gut nur war ich wegen Müdigkeit schon ziemlich früh im Bett gewesen.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Original von MD-Geist
    Weggetreten?! Space Cakes?

    Wenns bloß die gewesen wären... Ne, habe 6 Wochen nahezu im Akkord gearbeitet (natürlich zwischendurch ein paar freie Tage gehabt, aber die haben nicht wirklich meine Erholung gefördert).
    Aber jetzt egal: bin in Urlaub :juhu:
  • Ich konnte auch nicht bis zum Ende durchhalten.

    Das was ich aber gesehen habe, war wieder Super.


    Ich werden demnächst mal auf dem Amiga Emulator Silkworm anspielen.



    Gruß
    Akira
  • Silkworm hätte ich gerne gesehen, war aber da noch aufm Weg nach Hause. Wenigsten konnte ich per mobilem Shoutcast die Kommentare von PARALAX sowie die Schüsse und Explosionen hören ;)
  • Hi !

    Also ich finde diese "Spontan Sendungen" im Grunde spannender und besser als die Themensendungen..:up:

    --> die Live Matches sind nich schlecht...vielleicht mal andere Sachen als nur Fussball...(aber nur wenn die Möglichkeiten bestehen) :)

    --> muss auch sagen das ich die XBOX Games zu modern fande...passten irgendwie nich so ganz in die "Retrovision"... :]

    --> aber eine kleinigkeit hab ich noch :D (nicht immer nur C64 und AMIGA)

    ansonsten super

    mfg EIZ
  • Ich stimme Eiz da in allen Punkten zu.
    Außer das man eventuell das ein oder andere Xbox360 Remake zwischendurch ruhig bringen kann. Sollte aber nicht im Vordergrund stehen.
    Ansonsten ist es eine super Sache mit der spontanen Sendung.
    Das solltest Du echt beibehalten.
    Wieder alle beide Daumen hoch.

    :up: :up:


    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Soviel Feedback rührt mich ja fast zu Tränen. :froh:

    Aaaalsooo der Reihe nach:

    Mir hat es auch wieder eine ganze Menge Spaß gemacht und so seltsam es auch klingt: In den letzten beiden Sendungen dieser Art hatte ich wirklich das Gefühl, das es im Chat und der Grußbox weitaus lebhafter zuging, als bei den Themensendungen und trotzdem werde ich nicht davon ablassen, sobald ich das Zeug von Arne hier hab. Auch eine Gamegear/Lynx Sondersendung, Playstation 2 und Pandora-Sendung stehen noch bis zum Jahresende an (sobald ich sie habe).

    SWOS macht immer wieder Spaß. Generell sollte es auch machbar sein, die Teilnehmer bereits im Vorfeld aus zu wählen. Allerdings geht das nur, wenn sie sich auch vorher melden, was wiederrum nicht möglich war, weil ich gerade mal 30 Minuten vor Sendebeginn auf der SWOS-Seite dafür geworben habe (hätte nicht wirklich mit Teilnehmern gerechnet).

    Die XBox 360-Spiele gehören sicherlich der Neuzeit an. Allerdings erscheinen gerade auf XBox Live Arcade immer wieder nette Remakes alter Klassiker oder Umsetzungen älterer Spiele, wie z.B. "Duke Nukem - Manhatten Project", das bereits 2002 auf dem PC erschien (hatte ich damals wohl verpasst). "Beijing 2008" und "Vancouver 2010" sollten eine gedankliche Linie zu älteren Titeln wie "Summer Games" und "Winter Games" sowie "International Track & Field" (PSX) ziehen, zumindest was die Steuerung angeht. Das die Grafik da natürlich auf dem neusten Stand ist, läßt sich natürlich nicht leugnen.;)

    Immernoch ein Rätsel sind mir allerdings die merkwürdigen Einträge von einem User namens "SteveJobs" in der Grußbox wie folgt:


    SteveJobs: - (um 00:29:52)
    ...ENGLISCH HUENERFICKER! SPRICHTST DU DAS?!

    SteveJobs: - (um 01:25:20)
    ich war gerade verschraubung mit ihnen, keine sorge ich verstehe deutsch: P


    ...wobei ich mir schon denken kann, wer unser "Freund" aus Liverpool war (siehe Facebook). Im Nachhinein fand ich seine "Verschraubungsversuche" dann doch recht erheiternd.:lol:

    Was ich sonst noch so am Rande miterlebt habe, war der Wunsch nach Atari ST Spielen. Ich habe zwar noch einen älteren aber sehr ausgereiften Emulator dafür (WinSTon V0.5), aber kaum Spiele dafür. Diese sollten, falls möglich, Exclusivtitel sein.

    Skype werde ich demnächst mal vom Laptop ausprobieren, vielleicht läuft das SWOS dann wirklich flüssiger. Schade, das es gestern mit dem geplanten Longlay mit X-Out nicht so ganz geklappt hat, da der Trainer nicht im jeden Level vollständig funktioniert, aber dafür gab es ja Ersatz (siehe bald erscheinender Mitschnitt). Und für's nächste Mal wäre vielleicht Silkworm sogar ein Kandidat für den Longplay.

    Schreibt mir einfach eure Ideen und was ihr in der nächsten Sendung gerne sehen würdet.:)

    @Dadys_Toy: Herzlich Willkommen an Board und viel Spaß hier. Hoffe, man liest sich bald wieder.:cheers:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • HI !

    Nun Ja mit WinSTon arbeite ich auf dem PC nicht so...Habe hier den STeem der eigentlich mit abstand beste STemulator (gibt da ja ne menge)..nur weiss ich nicht ob (da ich beides nicht habe)..Joysticks bzw Gamepads laufen. (einstellungen hat er jedenfalls)..

    Wenn es gewünscht ist, dann kann ich ja mal nach exclusiv titeln schauen (mhmm ich glaube da gabs einige)...

    mfg eiz
  • Ich kenne auf jeden Fall einen Exklusivtitel für den ST: MIDI Maze.
    Aber alleine macht es keinen Spaß. Da müssen schon wirklich 10 STs vernetzt sein, damit es eine lustige Runde wird.
    @Dadys_Toy: ich kenne dich doch aus dem Dosforum, kann es sein?
  • Original von starkiller
    ...@Dadys_Toy: ich kenne dich doch aus dem Dosforum, kann es sein?


    Ja, und wenn Du auch der Starkiller im A1k bist dann kennen wir uns auch daher. Ein Forum reicht mir nicht. ;)

    Vom Atari ST hab ich überhaupt keine Ahnung, -wäre für mich also auch höchst interessant. Auch wenn mal kurz ein Vergleich eines einzelnen Spiels auf verschiedenen Systemen in Bild und Ton gezeigt wird fände ich es als eine Bereicherung. So wären sicher einige Vorurteile weg gezaubert. :D

    @Paralax: Danke für die freundliche Begrüßung. Ich find das schon beachtlich bei der Menge an Aufgaben und Tätigkeiten während einer Sendung das das Ganze von Einem allein gemacht wird. (das gilt ebenso für Apprentice) Stelle ich mir schwer vor neben den Emulatoren, den Spielen, Chat, Kameraeinstellungen und Musikstreams, den Überblick und die Ruhe zu behalten wenns mal nicht Laufen will. Alle Achtung und Chapeau!

    mfg :)
  • nun ja :D was soll ich dazu sagen ..

    ich bin mit ATARI grossgeworden...und ich finde das diese Computer auch eine berechtigung haben...zumal sie serienmässig (also die ST´s ) eine midischnittstelle hatten womit man nicht nur in bereichen der music viel machen konnte sondern man konnte dort (wie starkiller schon angesprochen hat (einige spiele "per lan" spielen <--obwohl das einzigste spiel war glaube ich midimaze)..
    in meinen augen war die ST reihe keine konku..zum amiga sondern zum (damals teureren) Computer von APPLE...

    deswegen gab es auch verstärkt anwender software
    mfg eiz

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eiz ()