RetroVision

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Samstag, 15.3. ab 19:00

    Die vorerst letzte Sendung mit mir und zugleich der letzte Part der "RetroVision - Demoscene Edition" mit einigen gut ausgewählten Amiga AGA und PC Demos steht an.

    Ich hoffe, wir hören und sehen uns. Es wird keine Wiederholung oder Fortsetzung davon geben.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Auch wenn ich "nur" 2,5 Stunden dabei war, es war eine sehr coole Sendung. Geile Demos (vor allem Infect... ;)), coole Mucke und jede Menge Spass... Hab selten so gelacht... :D
  • Die Sendung war wieder gut gewesen und es wäre schön wenn es in nächster Zeit wieder eine Fortsetzung geben würde.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Konnte nicht dabei sein,weil wir auf einer Geburtstagsfeier waren.
    Hoffe Manuel lebt noch,hab seit der Samstag nichts von ihm gelesen oder gehört. Aber die anderen Demo Sendungen waren ja auch gut,also wird sie auch wieder gut gewesen sein. Wie alle anderen Sendungen ja auch. ;)

    Jedenfalls schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Best of Demoscene - Reloaded - Samstag, 12. April ab 20:00

    Aufgrund der großen Nachfrage und dem Feedback bzw. Support einiger Fans von "4Sceners" eine Zusammenfassung der besten Demos aus der C64/Amiga und PC-Szene.

    Geniesst die besten Demos in Bild und Ton auf allen 3 Systemen und erfahrt Interessantes über die größten Democompetitions wie der Breakpoint, Assembly, Evoke oder TUM.

    Zum Abschluss der Sendung werden wir die brandneue "Demovibes 8" ausspielen, die am 21.3. auf der diesjährigen "Breakpoint" veröffentlich wird.

    Die Sendung wird voraussichtlich in voller Länge aufgezeichnet und später auf 4Sceners veröffentlicht werden (besonderen Dank an "Bobic" von 4Sceners).

    Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Aus privaten Gründen um eine Woche verschoben auf Samstag, den 12. April um 19:30.

    Freut euch ausserdem auf eine Zusammenfassung der besten und skurilsten Demoveröffentlichungen auf C64, Amiga, Gameboy Advance, etc. zur vergangenen Breakpoint 2008 sowie einer ausführlichen Berichterstattung von 4Sceners.

    Evtl. werde ich versuchen, auch noch ein telefonisches Interview ein zu bauen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Für Alle, die unser letztes Demospecial in der RetroVison am 12. April verpasst haben, gibt es die nahezu komplette Sendung als Mitschnitt nochmal zum Download bei 4Sceners, für dessen Support wir uns hiermit nochmals herzlich bedanken möchten. Etwa 7Std. Demos und Reportage aus dem Bereich C64, Amiga, Gameboy Advance sowie ein kompletter Rückblick der Breakpoint 2008 erwarten euch in diesem 725MB Download. Da die auch hier im NSV-Format vorliegen, benotigt ihr auch hier zum Anschauen Winamp 5 oder VLC-Player.

    Viel Spaß beim Saugen und Anschauen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Samstag, 3.5. ab 20:00

    Fernöstliche Tradition auf dem Brotkasten und der Freundin. - Erlebt mit uns eine Zeitreise durch die besten Karatespiele auf dem C16, C64 und Amiga.

    DJ PARALAX & Lehrmeister "O-Li" führen euch durch kritische und dennoch satirische Spieletests sowie einer guten Mischung passender Remixe in unserem Dojo-Studio.

    Worauf wartet ihr noch? Holt eure Essstäbchen und macht es euch vor dem Bildschirm bequem bei Sushi und Tee. Denn heute steigen wir für euch in den Karategi.

    Zum Abschluss gibt es noch ein kleines Special zum kürzlich erschienenden Trackmania United Update "Forever", dessen Neuerungen und Gameplay wir nochmals genauer unter die Reifen schauen werden.

    Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sehr schönes Thema,sehr schöne Musik,schöne Videos und mal wieder Videostream. Karateka,Kung Fu Master,Bruce Lee und und und
    Und ich hoffe ich kann dabei sein. Bin heute abend unterwegs. Deswegen wird das wohl nicht hinhauen. :cry3: :cry3: :cry3:

    Ich hoffe das war nicht die letzte Sendung dieser Art.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes

    Und allen anderen wünsche ich viel Spaß bei Radio ParaLEE. ;)
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich fand die Sendung äusserst unterhaltsam und interessant. Und die Pannen am Anfang haben doch schon sehr zum Schmunzeln angeregt und haben die Stimmung aufgelockert... :D
  • Hi.
    Ich habe es ja doch noch geschafft rechtzeitig zu Hause zu sein und habe ja noch einiges miktgekriegt.
    und das was ich noch mitgekriegt hatte hatte eh schon gereicht.
    Geile Spiele,geile musik,Videostream und LIVE gezockt. was immer gut kommt finde ich und und und...
    Sehr schön. Schade das ich die ersten zwei Stunden verpasst habe.

    Schönen Gruß und schönen Dank für Deine Bemühungen PARALAX !!!!!!!

    Sehr schön.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Vielen Dank an euch. Hat mich auch wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn die erste halbe Stunde ziemlich chaotisch war, da es Probleme mit dem Videostream gab und das obwohl ich eine Stunde vorher mit dem Aufbau begonnen hatte. :ui:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Mitschnitt der Sendung jetzt bis Ende der Woche verfügbar. Zum Anschauen benötigt ihr Winamp 5 oder den VLC-Player.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Team 17 Special - Samstag, 31.5. ab 20:00

    Diesmal erwarten euch eine Sammlung der besten Team 17-Spiele auf dem Amiga. Verfolgt mit uns auf dem Videostream die gesamte Team 17-Laufbahn von damals bis heute.

    Dabei werden alle große Hits, wie Full Contact, Alien Breed, Project X, Body Blows, Superfrog, Overdrive, Worms, etc. bis in's Detail berücksichtigt und für euch nochmals angespielt, natürlich nicht ohne geschichtliche Hintergründe, die bis zu den gegenwärtigen Konsolenumsetzungen reichen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()