RetroVision

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Samstag, 30.8. um 20:00 / Sonntag, 31.8. um 19:00

    Es ist soweit: Unsere diesjährige Reportage wurde fertig gestellt und wie in den Vorjahren vor dem Verkauf der offiziellen DVD auf unserem Videostream in voller Länge vorgestellt. Um möglichst vielen Usern ein optimales Zeitspektrum zu bieten, um das Video zu sehen wurden diesmal gleich 2 Sendungen angesetzt, die jeweils live und hintereinander statt finden:


    Samstag, 20:00
    Sonntag, 19:00


    Diesmal erwarten euch sogar 2 Events mit vielen Highlights:

    Games Convention 2008

    Zum vielleicht letzten Mal aus Leipzig erwartem euch nochmals alle großen Spielehighlights, die wir für euch angezockt oder begutachtet haben.

    Mit dabei sind u.A.

    - Pressekonferenz: Konami
    - Far Cry 2
    - Stalker: Clear Sky (+ Interview)
    - Bionic Commando Rearmed
    - GC History & Culture (Retro Computer Austellung)
    - Reportage: Atari Bit Byte User Club
    - GC Außenbereich
    - Special: The Flying Steps am Sony-Stand

    sowie einige skurile Austellungen der Messe.


    Symphonic Shades

    - Uservorstellung von CZ-Tunes und Spooki
    - Kurze Aufnahmen von bekannten Persönlichkeiten wie Jens Schönfeld (Individual Computers) , Frank Matzke (KAIKO), Ziphoid
    - Interview: Jay Frog (Jürgen Frosch), ehemaliges Bandmitglied von Scooter & Remixer des Turrican 2 Titels "Level One" aus dem Album "The Stadium Techno Experience"
    - Kneipenrundgänge nach dem Konzert

    Insgesamt erwarten euch alleine 90Min Video aus diesen beiden Events. Als besonderen Bonus gibt es während der Sendung noch ein paar Outtakes zu sehen, die nicht auf der offiziellen DVD enthalten sind.

    Diese könnt ihr nach unserer Wiederholungssendung ab dem 1. September hier bestellen.

    Desweiteren erwarten euch einige GC-Trailer und Infos, insbesondere aus Spielen von Midway sowie viele Linktips und Informationen zu neuer Software und Büchern.

    Selbstverständlich werden auch Livegrüße und die Neuvorstellungen der Amiga, C64 und Konsolenremixszene nicht zu kurz kommen, ebenso wie eure Musikwünsche, ganz gleich ob Remix, GEMA-Frei oder Original SID & MOD.

    Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung und würden uns über einen Besuch im Chat während der Sendung sehr freuen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Bin leider nicht dabei,weil ich ab morgen für einige Zeit offline bin.
    Ich hoffe ihr werdet ne Menge Spaß haben.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Werde heute Abend letztmals das Video vorstellen und einen leicht geänderten Programmablauf anbieten. Spieletrailer und ein paar andere YouTube-Videos sowie die Webcam sind heute Abend nicht vorgesehen, dafür wird der Schwerpunkt etwas mehr auf der eigentlichen Musik liegen. Hoffe ihr schaltet trotzdem mal rein.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Freitag, 3.10. ab 20:00

    Eine Sonderausgabe der "RetroVision" mit Webcam und Co-Moderation von DJ Micha in unserem Hauptstudio in Wuppertal (Ja, Er besucht mich schon wieder).:D Es erwarten euch wieder alte Games, die wir auf dem Emulator zocken werden sowie die üblichen Neuvorstellungen von RKO, Amigaremix und OC Remix. Auch eine Webcam wird geschaltet sein, so das ihr uns auch bei anderen Dingen beobachten könnt.;)

    Weiterhin gibt es einen exclusiven, neuen Remix von DJ Mitch sowie die aktuellen "Listener Top 10" und eine ausgewogene Portion an Musikwünschen sowie Originaltunes.:)

    Die "Retro-Zone" am Sonntag entfällt nach dem jetzigen Stand, da wir derzeit nicht wissen, ob wir zu Hause sein werden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Sonntag, 19.10. ab 19:00 - Psygnosis Special

    Die Fortsetzung unserer großen Spieleserie. Nach diversen Specials über bekannte Größen wie Team 17, Bitmap Brothers oder der Demoszene widmen wir uns diesmal den großen Klassikern des bekanntesten, englischen Softwarepublishers aus Liverpool. Euch erwarten wieder passende Remixe und Originaltunes sowie ein Videostream mit Spieletrailern und über 700 Screenshots aus der gesamten Amiga-Produktpalette. Von Menace bis Wip3out ist alles vertreten. Erfahrt zudem alles über die Hintergründe und wichtigen Persönlichkeiten hinter den Spielen und was aus ihnen heute wurde.

    Selbstverständlich gibt es auch wieder Live-Spieletests per WinUAE sowie ein paar nützliche Tips zu den bekanntesten Klassikern sowie eine zusätzliche Webcam. Auch das Musikwunschsystem mit über 2600 Titeln und die Grußbox euch an dem Abend größtenteils zur freien Verfügung stehen.

    Ebenfalls geplant sind die "Listeners Top 10" sowie Neuvorstellungen und zum Schluß eine Ambient-Playliste. Allerdings ist dies auch ein wenig von der Länge der Spieletests und sonstigen Inhalten abhängig. :)

    Wir wünschen euch jedenfalls viel Spaß und Gute Unterhaltung.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich muss bis 22:00 Uhr arbeiten, kann erst ne halbe Stunde später auf den Stream :-/
    # Aber ich bin dennoch dabei :)
    Außer ein Freund von mir kann sich aufraffen, doch noch in die 80's Abend-Disco zu kommen.
    Unser Duncker-Club ist unser Wohnzimmer müsst ihr wissen ;)
  • Welch peinlicher Fehler...muß wohl noch aus der letzten Ankündigung stammen. Jedenfalls Danke für den Hinweis. Habe es sofort korrigiert.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Das "Ei-Experiment" hier nochmal für alle Frühschläfer, die nicht bis zum Schluß dabei waren. Schützt eure Ohren und wie immer gilt:

    Don't try this at home!!!

    Ich übernehme keine Verantwortung für Verärgerte Stewardessen, Notlandungen oder evtl. Zusammenbrüche in der Stromversorgung eures Stadtvirtels. Viel Spaß!:D

    -> Klick mich! <-
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hab keine Möglichkeit, das hier runterzuladen... aber bin neugierig:
    Handelt es sich um die Geschichte mit dem Flugzeug?? :D

    ... naja, werde mich wohl bis zuhause gedulten müssen.

    War übrigens eine sehr gute Sendung gestern (habe bis halb 11 zugehört).
    Beim Treff können wir ja mal gegeneinander Nitro spielen (geht ja bis zu drei Spielern).
  • Nach dieser Sendung habe ich, dank dem ausführlichen Lemmings Part ;), nun heute selber wieder Lemmings gespielt.
    Dieses Game ist einfach immer wieder wunderbar.

    Und danke für das Experiment :D, ich konnte die Sendung nicht bis am Schluss verfolgen.
  • Ich habe damals nächtelang von Lemmingen geträumt :shocked:
    "... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming... und noch ein Lemming..." :D :rofl:
  • Hast bestimmt auch vor dem Einschlafen Lemminge anstatt Schäfchen gezählt, wie? :lol:

    Original von starkiller
    Hab keine Möglichkeit, das hier runterzuladen... aber bin neugierig:
    Handelt es sich um die Geschichte mit dem Flugzeug?? :D


    Einfach selbst anschauen und möglichst weit vom Bildschirm weg gehen.;) Sofern Du Quicktime oder irgendeinen anderen Player installiert hast, müßte das auch von selbst starten.

    Edit: Jetzt auch bei Youtube!:D

    de.youtube.com/watch?v=OXftWxDekWI
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Die Eggsplosion war ja mal echt cool. ;) ;)

    Die Beast Musik fand ich eigentlich auch sehr passend.

    nur die Sauerei, hätte ich bei mir nicht haben wollen. ;)

    Und die TV Version war einfach nur perfekt. Manuel,das hast Du ja echt drauf. Sehr gut gemacht. Hut ab. ;)

    Schönen Eier Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()