RetroVision

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Competition Pro schrieb:

    Wenn du nichts gepostet hättest, hätte doch außer den engsten Beteiligten niemand von den Komplikationen gewusst.

    Das stimmt leider so nicht denn im Hintergrund sind mir schon einige Sachen zu Ohren gekommen, die nicht gerade kontraproduktiv gewesen sind, daher der Beitrag.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Freitag, 8.7.2016 um 20:00 Uhr: RetroVision - Plug & Play #57

    Am Freitagabend wird es mal wieder eine Sendung geben, diesmal ohne Co-Moderation frei aus dem Bauch heraus, d.h. ihr bestimmt wieder was gespielt und gezeigt wird. Evtl. werde ich das ein oder andere neue Free 2 Play-Spiel sowie ein paar neue 8- und 16-Bit Titel zeigen, die in den letzten Wochen veröffentlicht wurden.

    Die Sendung ist erstmal nur ein Testballon für mögliche weitere Sendungen in nächster Zeit. Eine Fortsetzung ist stark davon abhängig wie sie angenommen wird und wie die Beteiligung ausfällt. Dabei sind auch wieder Co-Moderationen mit @Trebor für nach der Gamescom angedacht.

    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hier ein kleines Update: Anlässlich der EM 2016 zeigen wir heut Abend ein paar der besten Fußballspiele auf 8- und 16-Bit Systemen. Aufgrund der kurzfristigen Änderungen beginnt die Sendung heute erst ab 20:30.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Freitag, 12.8. ab 20:30: Great Giana Sisters Special

    Anlässlich des neuen 2016er Remakes von "The Great Giana Sisters" auf dem Amiga gibt es diesen Freitag eine kleine Sondersendung mit allen offiziellen 8- und 16-Bit Umsetzungen sowie Fan-Sequels und neue Konsolenfassungen im Videostream zu sehen. Passend dazu erwarten euch ein paar interessante Hintergrund-Stories und Fotos der mittlerweile sehr raren Originalversion sowie einige der besten Song-Remixe.

    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wer sich auf unsere geballte Power an Giana-Spielen am Wochenende einstellen will, dem empfehle ich den Mitschnitt meiner letzten Gaming-Zone vom 29.07.2016,
    in dem ich das PC-Spiel Giana Sisters 2D vom Entwickler Kasaa Solution und Herausgeber Black Forest Games gezeigt habe.
    Es handelt sich dabei um einen Port der Nintendo DS-Fassung und ist auf Steam am 23.10.2015 erschienen!
    Wer Freitagabend keine Zeit haben sollte wird am Samstag in meiner Sendung als Bonus die Amiga-Fassung der neuen Version von The Great Giana Sisters sehen können,
    zentrales Thema bleibt natürlich wie angekündigt die Spiele um und zu Ghostbusters!

    Link zum Mitschnitte der Gaming-Zone vom 29.07.2016:
    #27 mit Trebor - Sendung vom 29.07.2016

    Link zum Giana Sisters 2D auf Steam: store.steampowered.com/app/350770/?snr=1_7_7_151_150_1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trebor ()

  • Ich werde mich aller Vorraussicht nach ab Ende September wieder mit einer mehrteiligen Themensendung zum "Nintendo DS" zurückmelden. Angedacht habe ich dabei Samstag, den 24.9. als erste und darauffolgende Sonntagabende als Nachfolgesendungen sofern die erste angenommen wird. Zu diesem Zweck könnt ihr schonmal vorab eure Bekannte und Freunde über den o.g. Termin informieren.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Samstag, 24.9. ab 19:00: Nintendo DS - The History - Part 1

    Im ersten Teil unserer Themensendung zum Nintendo DS erwartet euch eine ausführliche Dokumentation über die bis dato erfolgreichste Handheld-Konsole weltweit. Dazu gibt es wieder jede Menge Fotos, Videos und Infos zu allen Modellen sowie natürlich auch die erfolgreichsten Spiele im Videostream zu sehen. Weitere Titel können jederzeit hier im Forum oder in der Sendung zugeschalteten Grußbox vorgeschlagen werden.

    Für diese Sendereihe sind mindestens zwei weitere Fortsetzungen geplant, die im Laufe der nächsten Wochen jeweils am Sonntagabend ab 19:00 Uhr abgehalten werden.

    Viel Spaß und Gute Unterhaltung! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Sonntag, 25.9. ab 20:00: Live-Wiederholung

    Da einige sonst anwesende Zuschauer wie @Micha gestern Abend nicht dabei sein konnten gibt es heute Abend nochmal eine Zusammenfassung der gestrigen Themensendung zum Nintendo DS samt fast aller Spieletitel, die wir nochmals live anspielen werden. Des Weiteren zusätzlich noch ein paar individuelle DS-Wunschtitel, die gestern in der Grußbox auf unserer Webseite geäußert wurden und es nicht mehr in die Sendung geschafft haben. Weitere Spieletitel können hier im Forum oder live heute Abend in der Grußbox vorgeschlagen werden. Darüber hinaus gibt es noch ein Gewinnspiel für alle aufmerksamen Zuschauer dessen Gewinner noch an Ende der Sendung bekannt gegeben wird.

    Hinweis: Von dieser Sendung gibt es keinen erneuten Mitschnitt. Die individuellen Game-Requests hingegen werden aufgezeichnet und nach der Sendung dem gestrigen Mitschnitt hinzugefügt.

    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • och verdammt....konnte gestern schopn nicht zuhören und zuschauen und heute auch nicht...Muss auf Nachbars Kind aufpassen....och menno! :thumbdown: :S
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Dann nimm doch einfach den Laptop mit rüber. WLAN geht ja auch problemlos durch Wände. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • ging ja leider nicht...der kleine muss ja bespaßt werden :)
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Samstag, 8.10. ab 20:00: Nintendo DS - The History - Part 2

    Die nächste Folge gibt es nun doch am kommenden Samstag ab 20:00 Uhr, es sei denn es ergibt sich kurzfristig noch eine Änderung aus privaten Gründen (dann würde daraus Sonntag, der 9.10. werden). Bis dahin dürfen gerne weitere Spieletitel hier im Forum oder während der Sendung in der Grußbox genannt werden. Ich freue mich auf eure Vorschläge!

    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Freue mich schon auf Part 2! Ich schau gerade den Mitschnitt zu Part 1 : ) Der Nintendo DS ist mein fav handheld

    Falls wir beliebige Spiele vorschlagen können, dann wünsche ich mir

    "Castlevania - dawn of sorrow" und "Phoenix Wright: Ace Attorney"


    :cheers:
  • Bonus-Update

    Als kleinen Bonus zeigen wir zu Beginn der Sendung für alle 8Bit-Fans noch vor dem Nintendo DS-Thementeil ein brandneues Spiel für die Commodore 264-Reihe (C16/116 & Plus/4) welches von @Plus4_Fan programmiert wurde und in Kürze auch zum Download angeboten wird.

    Weitere Infos zum Spiel: Mein neues Commodore 16(32K)/Plus 4 Spiel
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Danke, Leute!

    Ich möchte an dieser Stelle mal die Gelegenheit nutzen mich ganz herzlich bei allen gestrigen Zuschauern zu bedanken, auch bei den Neulingen! Das war wirklich wie in alten Zeiten und bestärkt mich darin die bisherigen Aktivitäten auch weiterhin, ggf. auch noch weitere Jahre fort zu setzen. :thumbup: Die Zeit verging wie im Fluge auch auch der relativ spontane Longplay fühlte sich an wie damals, als ich noch Spiele wie "Monkey Island" durchgezockt habe. Und auf einmal war es schon wieder 9 Uhr morgens. Der Mitschnitt wird riesengroß. :lol:

    Nichts destro trotz war es eine Ausnahme denn erfahrungsgemäß macht es für die Meisten keinen Sinn länger als 4-5 Stunden zu senden. Es wird noch eine dritte und evtl. sogar noch eine vierte Sendung zum Nintendo DS geben, voraussichtlich Ende Oktober oder November. Da meine Samstage in der Zeit jetzt schon relativ verplant sind wird die Sendung dann wahrscheinlich am Sonntagabend stattfinden. Haltet einfach den Sendeplan im Auge und macht bis dahin ein paar Vorschläge für weitere Nintendo DS-Titel oder was euch halt so auf dem Herzen liegt. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Echt hast du so lange gemacht?! echt wie früher!super. ich konnte leider nicht dabei sein schade werde mir aber so nebenbei den Mitschnitt an schauen. schön das du wieder mit mehr Elan an der Sache drann gehst danke alter Retro Freund...
  • Samstag, 5.11. ab 19:00: Nintendo DS - The History - Part 3 & Best of X'2016

    In der dritten und vermutlich letzten Folge unserer Nintendo DS-Themensendung erwarten euch am Samstag ab 19:00 Uhr abermals empfehlenswerte Spieletitel auf dem Nintendo DS, die bisher nicht gezeigt wurden. Weitere Wunschtitel könnt ihr entweder hier posten oder live während der Sendung in der Grußbox abgeben.

    Des Weiteren gibt es die besten Demos der kürzlich stattgefundenen C64 Demoparty X'2016 zu sehen, darunter auch ein brandneues Spiel in Form einer Arcade-Umsetzung.

    Achtung: Sendebeginn bereits an 19:00 Uhr!

    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()