RetroVision

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Team 17 ist natürlich was ganz ganz feines. Hochwertige Spiele mit sehr guter Grafik,super Spielspaß und megamgeiler Musik. Kann also nur schön werden.
    Wenn ich es schaffe bin ich natürlich dabei.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Vorallem Alien Breed spiele ich heute noch gerne.Die Firma war ein Garant für tolle Spiele mit hochwertiger Optik und Spitzenmusik :up:

    CZ-Tunes, habe ich richtig gelesen? Du bist an dem besagten Abend dabei stimms? :cool:
  • Sollte noch Jemand einen interessanten Bericht, Musik oder Videos finden, die zu der Sendung passen, scheut euch nicht, es hier rein zu posten, ganz egal ob es alt oder neu ist. Jeder Link ist Willkommen!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Also nicht live dabei zusammen mit Manuel,falls Du das meinst.
    Ich meinte ich bin im Chat dabei,wenn ich es zeitlich schaffen sollte.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von Ic3m4n
    Dann hätte ich noch ein Interview mit Alliston Brimble im Angebot ;)


    Schau mal genau hin, wer das Video da rein gesetzt hat geschweige denn geführt hat.;)

    Trotzdem Danke für das erste Video.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von PARALAX
    Original von Ic3m4n
    Dann hätte ich noch ein Interview mit Alliston Brimble im Angebot ;)


    Schau mal genau hin, wer das Video da rein gesetzt hat geschweige denn geführt hat.;)

    Trotzdem Danke für das erste Video.:)



    LOL :rofl: Und das steht sogar noch im Video oben in der Ecke...hab ick echt voll verpeilt :lol:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Oha, tönt sehr gut! Da kommen mir gleich einige Team17 Klassiker in den Sinn die ich auf dem Amiga gespielt habe. Ich werde, sofern nichts mehr dazwischen kommt, den Stream gerne mitverfolgen.
  • Loooool.Dem Paralax mal sein eigenes Video anbieten. ;)
    Aber ist doch OK. Du hast Dir wenigstens mal gedanken gemacht. Also sei Dir "verziehen". ;) ;)
    Ich habe glaube ich auch kein weiteres Video anzubieten.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Kann Morgen Abend leider nicht dabei sein,eine wichtige Verabredung,die sich kurzfristig einschlich.(Aber voll positiv und sorry:die is mir wichtiger als RetroVision. ;) )
  • War mal wieder eine tolle Show mit euch, Danke.:)

    Habe auch erst um 7Uhr aufgehört zu senden. Seid froh, wenn ihr die letzten 3Std. verpasst haben solltet. Allein die steinharte Pizza war ein halber Lehrgang und hat die Kathastrophe perfekt gemacht.:lol:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Was hab ich hier gelacht ;)

    War wirklich ein "Geniestreich" Deine Sendung ! Auch wenn ick zum Ende hin leider eingenickt bin...ein paar Stunden Schlaf brauch man halt ;)
  • Ich habe mich zuerst auch gewundert, als VLC ein Passwort verlangt hat. Ein Blick ins Forum und es hat sich schnell geklärt.

    Ich habe die Sendung nebenbei laufen lassen und nur ab und zu hingechaut, doch es hat trotzdem Spaß gemacht. Spiele der Firma Team17 als Thema für eine Retro-Sendung auszuwählen und dabei die Spiele vorzustellen sowie Originalmusik und Remixe zu hören grenzt schon an einem Geniestreich. (Klingt vielleicht etwas übertrieben, ich habe aber die Sendung mit den Karate-Spielen verpasst.) Nichtfunktionierende Konfigurationen des Emulators kann man als kleine Pannen der Live-Sendung betrachten. Schade nur, dass Paralax für das Spiel Alien Breed 3D die Steuerung nicht wußte. Es hätte mich interessiert, wie einer der ersten 3D-Ego-Shooter für den Amiga sich so macht. Die Sendung bekam eine persönliche Note dadurch, dass Manuel auch seine Vorlieben (bezüglich der Spiele) in die Moderation hat einfließen lassen.

    Als ich müde wurde und in den Chat kam, wollte ich eigentlich allen angenehme Nachtruhe wünschen. Dann bin ich aber doch noch vor der Tastatur geblieben.

    Das kleine Quiz hat die Gespräche aufgelockert. Es wäre witzig soetwas öfters zu versuchen - vielleicht mit einem richtigen IRC-Hangman-Bot und nicht nur meiner Simulation. Ach übrigens, der letzte Stand war:
    CZ-Tunes - 3 P.
    Ic3m4n - 3 P.
  • War ne Super Sendung. Immer wieder schön zu sehen,die alten Games.
    Danke für die Mühe Para.
    Ich hoffe das gibt es eine Fortsetzung von. Psygnosis evtl in mehreren Teilen. Thalion, und und und

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Und hier mal die Auswertung meiner Chat-Logs, die ja jedesmal gespeichert werden, wenn ich anwesend bin und ich fürchte der "Spruch des Abends" stammte diesmal unfreiwillig von mir, wobei es Ic3m4n wohl am meisten aufgefallen ist. :rolleyes:


    <+Ic3m4n> ROFL
    <+duke42> lol
    <+Temozarela> Armer Mann XD
    <+Ic3m4n> "Ich hab keine Eier mehr" - wegschmeiß
    <+duke42> kann der IRC-Bot keine quotes? :)


    Zur genauen Erläuterung für Alle, die nicht dabei waren. Wärend ich im Videostream ne Runde "Qwak" zocken wollte, sind mir plötzlich die Schokoladeneier ausgegangen und da fiel mir gerade kein anderer Spruch ein.:D



    Also das Zeug, womit der Fisch da gerade beschossen wird.;)

    Übrigens könnte man IRC-Quotes nachträglich noch einbauen. Ich müsste nur wissen, das euch am Wichtigsten ist und wie die Abkürzung dafür sein soll (z.B. !eier).:D


    <+Guybrush> Vorschlag an onAIr: den Chat auf einem Ohr mit Text2Speak vorlesen lassen


    Sorry, normal habe ich speziell für den Chat nebenher einen gesonderten Laptop aufgestellt, was diesmal aus Zeitgründen nicht geklappt hat, da ich noch mit der Neusortierung meiner Playliste beschäftigt war.

    Beim nächsten Mal wird das ganze wesentlich besser und schneller funktionieren.;)

    Nochwas zum Thema "SachsenPaule" bzw. "SachsenPARA", welches von Guybrush so schön aufgegriffen wurde: Ich sehe "vielleicht" ein wenig so aus wie Er, doch hab ich da doch schon ein paar mehr Muckies auch wenn es in der Webcam vielleicht nicht so aussieht.;):P

    Hoffentlich wird das jetzt nicht das Hauptthema für die nächsten 3 Monate. :ui:



    Ich habe bereits das nächste Special in Aussicht, nachdem ich mir die Logs noch etwas genauer durch gelesen und ein paar eurer Favoriten im Kopf behalten habe.


    <+CZ-Tunes> Genau BB
    <+Ic3m4n> die waren cool ;)
    <+Ic3m4n> das geilste war "Cadaver"
    <Guybrush> ich weiß ... Bitmap Brothers.. die haben das ja bei uns vorgestellt ;)



    <+CZ-Tunes> Ja,Xenon II war echt mal geil. Das hat gerockt.



    <+CZ-Tunes> Da waren noch alle da. Psygnosis,novalogic und und und. Xenon II Mehgablast lief da volle Kanne,das die Halle dröhnte. Einfach nur geil.
    <+Ic3m4n> muss geil gewesen sein


    Demzufolge wird es in der nächsten RetroVision (voraussichtlich in 2 Wochen) ein Special über die Bitmap-Brothers geben. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal Psygnosis im Hinterkopf, da es im Chat wohl auch mal angesprochen wurde. Dies würde allerdings weitaus mehr Vorbereitungszeit in Anspruch nehmen, weshalb ich das erstmal bis Juli/August aufschiebe und bis dahin sorgfältig auswähle (alles passt eh nicht in eine "normale" Sendezeit) und Informationen zusammen trage. Bei den "Bitmap Brothers" würde mir das wesentlich leichter fallen, da es dort viel weniger Titel gab.

    Verbesserungen, die es (laut Chat-Log) noch für die nächste Sendung nach zu holen gilt:

    - Eine komprimierte und trotzdem informative Biografie zu jedem Spiel (bin bereits am Verfassen der ersten Texte)

    - Bessere und schnellere Reaktion im Chat.

    - Weniger Pausen und besseres Balancing zwischen Playlist/Spielesound/Moderation.

    Begrenzt dadurch, das ich derzeit nur einen TFT zur Verfügung habe und hier mehrere Tools zugleich laufen, ist das allerdings immernoch das größte Problem während der Show. Solang ich noch mit einem TFT auskommen muß (was sich vielleicht bald ändern wird), werde ich mal schauen, wie sehr man die Tools hier noch auf das Wesentliche minimieren kann.

    Wie gesagt, zur nächsten Sendung werde ich höchstwahrscheinlich mehr Vorbereitungszeit haben, ohne sie trotzdem zu verkrampft abhalten zu können. Ich werde alle Reaktionen und Kommentare im Chat lesen und freue mich immer auf konstruktive Kritik und Feedback.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • :rofl: "Ich hab keine Eier mehr." - das kam so trocken rüber...naja, da hatte unser Para-Paule wieder Hintergedanken

    Die "Gebrüder Bitmap" ! Da freu ick mich ja jetzt schon tierisch drauf ! Da darf auf keinen Fall "Z" fehlen ! Naja, eigentlich war alles geil, was die rausgehauen haben...ähnlich wie beim Bullenfrosch :P

    Was bekommen CZ-Tunes & ich eigentlich als Preis ?! :confused: :P