Radio PARALAX auf Bayern 2

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radio PARALAX auf Bayern 2

    Und direkt schon wieder der nächste Oberhammer hier. Leute...ich komme gerade aus dem WDR-Studio hier in Wuppertal. Vor 2 Stunden wurde dort ein Interview vom Szenemagazin "Zündfunk" aufgenommen, welches bereits morgen Abend (Freitag, 18.1. zwischen 19:05 und 20:30) auf Bayern 2 zu hören ist. Das fertig geschnittene Interview wird voraussichtlich eine Länge von 4Min. haben. Es geht um eine Sendung über SID-Tunes (25 Jahre Commodore 64 in Deutschland), was ja alleine für sich schon sehr interessant klingt.

    Ich habe kaum meinen Augen getraut, als ich die Mail gestern von dem netten Kollegen bekam und ein paar Stunden später unterhielten wir uns bereits am Telefon. Dann bekam ich den Termin heute für 15:00 und habe vor Nervösität kaum geschlafen. Deswegen hoffe ich, das die Leute gute Techniker in der Redaktion haben. :ui: ;)

    Ach ja...ich war nicht der Einzige und habe auch gleich mal CZ-Tunes angegeben, der ebenfalls ein paar Fragen dazu beantwortet hat. Und obendrein gibt es noch ein paar Titel aus unserer Playliste (auch wohl von CZ-Tunes) während (oder nach) des Interviews zu hören. :froh:

    Bayern 2 könnt ihr im Raum Bayern über Antenne oder deutschlandweit über Satellit und in einigen Kabelnetzen empfangen, natürlich auch im Netz über die offizielle Homepage.

    Selbstverständlich werde ich jedoch auch das Interview bei Ausstrahlung mitschneiden und zur Wiederholung am Sonntagabend zur nächsten "Retro-Zone" wiederholen und zur Not bekomme ich es vom Kollegen des Zündfunks nochmal zugeschickt.;)

    Wünsche euch viel Spaß beim Hören.:listen:

    P.S.: Hier noch für alle registrierten User ein exclusives Bild aus dem Studio. Ich saß da ganz rechts, wo es noch leuchtet.;)

    [Edit: Bild aus Platzgründen wieder entfernt]
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Super Sache muss ich mal sagen und ich wäre zu gern mit dabei gewesen.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Mein Gott, ist das aufregend... :D

    Derzeit bin ich dabei aus über 300 (und schon "Best of" Titeln) die 3 Besten für die Sendung raus zu suchen und die Zeit drängt denn der Redakteur braucht die Sachen bis morgen Nachmittag. Was für ein Stress...aber dennoch darf ich endlich mal (wie ich immer wollte) für einen richtigen, kommerziellen Sender arbeiten. :cool:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • MegaSuperDoll Geil =))))

    Ich freu mich grad wie Dornröschen das könnt ihr mir glauben :) Nachher so um 16:00 werd ich mal anrufen und dann können wir hoffentlich die hardware testen


    lg
  • Irgendwie bin ich etwas verwirrt...gehts euch auch so?


    FREITAG, 18. JANUAR 2008
    19.05 – 20.30 ZÜNDFUNK mit Carolin Matzko und Ralf Summer: Der Brotkasten lebt! 25 Jahre Commodore 64


    ...von der offiziellen Zündfunk-Seite.

    Aber auf Bayern 2 läuft gerade was ganz Anderes. :confused:

    Edit: Gerade Ansage gehört...dennoch ziemlich verwirrend. So wie es auf der Seite steht bin ich davon ausgegangen, das es 85Min lang auch wirklich um den C64 geht. Scheint jedoch nicht der Fall zu sein.:(
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Also ich muß schon sagen, das ich ziemlich enttäuscht über den Beitrag war. Nicht nur, das die eigentliche Sendung (die nach Anschein auf der Seite 80Min. dauern sollte, wenn man die Nachrichten abzieht) größtenteils einen ganz anderen Inhalt hatte sondern das auch vom gesamten Interview, das in Originallänge um die 15Min ging nur ein einziger Satz von mir übrig geblieben ist, der nichtmal 30Sek. war.:( Zum eigentlichen Thema "25 Jahre Brotkasten" blieben gerade mal etwas über 11Min. übrig, wenn man die Original SID's (keine Remix) dazu zählt, die gespielt wurden.

    CZ-Tunes Interview wurde erst gar nicht mit eingebaut und von den SID-Remixen, die ich gestern heraus gesucht habe, wurde nicht ein Einziger angespielt. Und dafür hab ich mich gestern über 3Std. hingesetzt und die ganzen Songs raus gefiltert. Und obendrein wurde noch behauptet, das wir uns ausschliesslich mit SID-Musik beschäftigen, was ja auch nicht so ganz stimmt. :O

    Ich werde da auch noch eine entsprechende Beschwerde an die Redaktion schreiben. Zumindest hätte man die eigentlich wertvollen Dinge zur Musik ein wenig mehr berücksichtigen sollen.

    Ich glaube kaum, das ich mir nochmal so eine Arbeit machen werde...

    Nichts desto trotz, hier ist der Mitschnitt und ich hoffe, das ihr trotzdem was damit anfangen könnt:

    --> Zum Download <--
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()