Hollywood Poker Pro (PARALAX goes SID Remix & Karaoke Version)

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Hollywood Poker Pro (PARALAX goes SID Remix & Karaoke Version)

    Nach etwas Bitten von einigen Usern, wie CZ-Tunes und meine Wenigkeit, schickte mir Dr. Future gestern Abend die Karaokeversion. Da Er jedoch nicht mehr an dem Stück weiter arbeiten wollte und ich fand, das die fehlende Gesangsstimme durch irgendwas "ersetzt" werden sollte, hab ich mal wieder einen neuen Grund gefunden, mir die Nacht um die Ohren zu schlagen (habe bis jetzt nicht geschlafen) und mich einfach mal selbst mit einer SID-Version versucht.:)

    Herausgekommen ist dabei eine ganz neue Version, die die meisten Originaltunes enthält, sich sich prima mit der Non-Vocal Version von Dr. Future mischen liessen. Dazu habe ich dann noch ein paar zusätzliche Drums (z.B. am Anfang) sowie ein wenig Hall dazu gemischt und fertig war der "PARALAX goes SID remix".:D

    Noch etwas zum Technischen: Für den Auszug der Original SID-Tunes aus dem Chris Hülsbeck Original hat mir ein spezieller Player (XMPlay + SID Plugin) gute Dienste geleistet, da Er als einziger Player erlaubt, einzelne Kanäle von SID Tunes aus zu blenden, so das man wahlweise Kanal 1, 2, 3 oder den Digi-Kanal aufnehmen kann. Ohne diesen Player wäre die neue Version nicht machbar gewesen.

    Natürlich gibt es zu dem Exclusivtrack auch noch die 100% Karaoke-Version von Dr. Future. Hört einfach mal rein und entscheidet selbst, welche Version für euch die Beste ist. Über Feedback würde ich mich sehr freuen.:)

    -> Download here <-
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Die Idee find ich ja echt ganz nett, vorallen für die Leute die der orginal Track mit Stimme nicht so zu gesagt hat.

    Die Karaokeversion find ich etwqas nackig ohne Stimme. Nungut dafür ist es halt ne karaokeversion 6 von 10 Punkte

    Die Sidversion ist eigendlich nicht schlecht allerdings finde ich könnten die Sidsamples etwas presenter erscheinen 8 von 10

    deswegen insgesamt 7 von 10 Punkte von mir naja ist halt meine meinung dazu ;)

    Trotzdem danke für die Bereicherung und seine Mühe an unseren Paralax
  • Wunderbare Hollywood Poker Pro Version.
    Gefällt mir sehr gut die Karaoke Version.
    Ein ganz dickes Danke. Ist eine echte Bereicherung! ;)

    Und die Sid Version ist auch sehr sehr schön.
    Stimme Knotti zu. Die Sid's könnten etwas presenter sein,aber dennoch sehr schön. Schöne gemacht Herr Paralax. Gefällt mir sehr gut.

    Also ihr Hollywood Poker Pro Remixer.

    Super Arbeit und ein dickes Danke für das schöne Nikolaus Geschenk.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Vielen Dank euch...:)

    Nikolaus...ach ja. Die Zeiten sind vorbei, wo ich noch die Stiefel vor die Tür gestellt habe. Ich glaube, in meine billigen Victory-Schuhe würde nichtmal eine richtige altdeusche Marzipankartoffel rein passen.

    Lieber wäre es mir, Er würde mir die Nacht zurück schenken, die ich nicht gepennt habe. Denn morgen um diese Zeit muß ich bereits im Zug Richtung Hannover sitzen, denn sonst hab ich ein Problem.:ui:

    Aber so ist das halt jedesmal bei mir, wenn ich was angefangen habe. Dann gibt es weder Zeit, noch Nahrung.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Nur ein Voting bisher? Was ist mit euch Anderen? :ui:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hab hier noch ein Sample, von dem ich mich nicht "ungehört" trennen konnte. Schon komisch, das ich alleine für die Bearbeitung dieser Sequenz mehrere Stunden benötigt habe. :rolleyes:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich vergebe einmal volle Punktzahl sehr gut gemacht :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Thank you very much...I mainly did it for CZ-Tunes and those, don't wanting vocals in retro remixes, like me.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • thank you mr paralax.
    Nice to hear that. ;)
    Oh,warum spreche ich englisch.
    Also,danke schön.
    Mir gefällt nunmal ein Remix ohne Gesang oder Rap oder sonstwas am besten.
    Es gibt nur ganz ganz ganz ganz wenige Ausnahmen,wo das noch OK ist.
    Höre auch sonst mal gerne Instrumental Musik. Jan Hammer oder so.

    Also,Paralax Tunes. Wir warten auf den ersten eigenständigen remix von Dir. ;)

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Du meinst den Zweiten (was wohl in der nächsten Zeit nicht der Fall sein wird). Den Ersten habe ich ja schon längst veröffentlicht. Denk mal nach, welcher das war. Micha spielt ihn regelmässig in der Chillout-Zone.;)

    Ich bin derzeit eher der Typ für Sampler und Megamixe, jedenfalls solange ich hier nicht die nötige Ausstattung und die Zeit habe, mich damit zu beschäftigen, denn das Projekt nimmt eh schon mehr Zeit als Schlaf in Anspruch. Wenn es nach mir ginge, bräuchte der gregorianische Kalender mal ein Update und der menschliche Körper keinen Schlaf mehr.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das weiß ich schon. Brauche nicht nachdenken.
    Natürlich habe ich auch Deinen Ambient mix.
    Aber trotzdem wäre es schön mal wieder einen Remix von Dir zu hören.
    ;) Und diesmal keinen Ambient Mix.
    Ich weiß,das ist alles harte Arbeit,und dazu noch remixen ist ja noch härter. Aber wenn Du mal Zeit dafür haben solltest,wäre es doch cool. ;)

    Schönen Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Gebt mir einen gescheiten Musik-PC, ein ordentliches Musikprogramm oder am besten gleich ein eigenes Studio, viele Samples und mindestens eine Woche Urlaub, dann liesse sich drüber reden.;)

    Im Ernst: Derzeit bin ich froh, wenn ich ab und zu mal einen Longplayer in die Runde werfen kann. Für Mixe seid ihr hauptsächlich zuständig und das soll auch so bleiben.;)

    Was ich dagegen zusichere, sind jeweils einen Megamix pro Jahr (jedenfalls soweit sich nichts Wichtigeres ergibt) und hier und da mal eine "Best of". Die restliche Zeit investiere ich lieber in eine ordentlich Sendung und die Terminplanung, die mich dank der neuen Moderatoren nun noch mehr beanspruchen wird.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Der Beitrag von Dr. Future wurde gelöscht und an PARALAX von mir als PN weiter geleitet. Private Angelegenheiten bitte nur per PN regeln und nicht öffentlich hier im Forum ausdiskutieren.

    Vielen Dank
    Micha
    Co-Admin
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Die Überarbeitung der Karaoke-Version gefällt mir sehr gut, fügt sich alles wunderbar harmonisch zusammen ... 9/10

    Die unveränderte Karaoke-Fassung klingt ganz nett, ist aber halt an manchen stellen für meinen Geschmack etwas dünn - liegt wohl in der Natur der Sache ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raider_MXD ()