Symphonic Shades 2008 - Chris Hülsbeck in Concert

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie es aussieht, sind nun auch alle Karten für das Zusatzkonzert restlos vergriffen:

    symphonicshades.com/

    Ich hoffe doch sehr, das jetzt langsam mal unser Gewinnspiel in Bewegung kommt, das noch bis einschliesslich Juli läuft.;)

    Bedenkt, das es hier um eine Karte für das Erstkonzert ab 20:00 in der ersten Platzkathegorie geht.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Finales Konzertprogramm

    Wie ich soeben aus engen Kontakten erfuhr, steht das Konzertprogramm nun weitgehen fest. Demnach wird es auf beiden Konzerten folgende Titel zu hören geben:


    - Apidya II (Suite)
    - Gem’X (Main Theme)
    - Grand Monster Slam (Opening Fanfare)
    - Jim Power in Mutant Planet (Main Theme)
    - Licht am Ende des Tunnels (Suite)
    - R-Type (Main Theme)
    - Renderings: Turrican II - The Final Fight (Main Theme) mit Jari Salmela
    - Symphonic Shades
    - The Great Giana Sisters (Suite)
    - Tower of Babel
    - Tunnel B1 (Suite) mit Rony Barrak
    - Turrican 3 - Payment Day (Piano Suite) mit Jari Salmela
    - X-Out (Main Theme)
    - ein neuer Titel von Chris Hülsbeck


    Die Gesamtspieldauer beläuft sich auf etwa 70Min. pro Konzert.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Grmpf alle Tickets vergriffen :( Das rockt sicher so dermassen, hinzu kommt noch das Segas Topmusiker Yuzo Koshiro (Streets of Rage usw.) ebenfalls live vor Ort sein wird!! Sicher DAS Event des Jahres, wenn nicht überhaupt :)
  • Ja, die Tickets sind leider alles schon weg aber nichts desto trotz spricht ja nichts degegen, wenn Du Dich trotzdem mit uns vor Ort treffen möchtest oder aber auf unseren ersten, "Retro-Treff" bei mir in Wuppertal (voraussichtlich Ende Juni, siehe anderer Thread). Habe da noch ein paar Plätze frei.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Da sage ich doch nicht nein :) Ein Retro Treff dazu noch das erste, klingt doch sehr sehr gut.Da bin ich doch schon so gut wie dabei :cheers:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DRAKONER ()

  • Micha und ich haben gerade eine E-Mail bekommen mit folgendem Inhalt:


    Es gibt gute Nachrichten: Die Kultpower-Aktion "Ich will die Hülsbeck-in-Concert-CD" war ein voller Erfolg! Das Album mit den kompletten Aufnahmen der bereits seit Monaten ausverkauften "Symphonic Shades"-Konzerte wird definitiv produziert!

    Die 70minütige CD wird schon wenige Monate nach den Veranstaltungen veröffentlicht werden, im vierten Quartal 2008. Der Preis beträgt 22,00 EUR (unverbindliche Preisempfehlung). Vorbestellungen werden ab sofort durch die MAZ Sound Tools GmbH entgegengenommen (maz-sound.com/Symphonic-Shades).

    Die CD wird ab dem Erscheinungstag für einen Monat EXKLUSIV bei "MAZ Sound Tools" erhältlich sein. Wer seine CD(s) also schnell in den Händen halten will, sollte nicht zögern...

    Mein Dank geht an:
    - Chris Hülsbeck, für seine genialen Musikstücke
    - Thomas Böcker, der sowohl das Konzert als auch die CD organisiert
    - Matthias von "MAZ Sound Tools". Ohne sein Engagement würde die CD nicht produziert.
    - alle, die an der Aktion "Ich-will-die-Hülsbeck-in-Concert-CD" teilgenommen haben und damit das Interesse an der CD verdeutlicht haben

    Zu Erinnerung:
    Grammy-Preisträger Arnold Roth wird die über 120 Musiker des WDR Rundfunkorchesters Köln und des FILMharmonischen Chors Prag dirigieren. Unter der persönlichen Anleitung von Chris Hülsbeck wurden die 14 Arrangements für "Symphonic Shades" von Jonne Valtonen, Yuzo Koshiro und Takenobu Mitsuyoshi für Orchester und Chor umgesetzt: Stücke wie aus "The Great Giana Sisters", "R-Type", "Jim Power", "Apidya II" oder der "Turrican"-Reihe. Die Bandbreite reicht von virtuosen Werken für Klavier bis zu Arrangements für den vollen Klangkörper.
    Als Solisten konnten der Pianist Jari Salmela und der Perkussionist Rony Barrak gewonnen werden. Ehrengäste sind Chris Hülsbeck, Jonne Valtonen, Yuzo Koshiro und Takenobu Mitsuyoshi.

    Und jetzt: Freut euch auf das Konzert und/oder die CD!

    Kultige Grüße sendet
    Sebastian Eichholz (kultpower.de)


    Wer die CD von euch nun bestellen möchte, kann das hier tun:

    maz-sound.com/Symphonic-Shades/de/Vorbestellung/

    Das sollte besonders für Alle, die nicht dabei sein können oder keine Karte mehr bekommen haben, ein großer Trost sein.

    Radio PARALAX wird auf jeden Fall ein Exemplar nach Erscheinen bis Ende des Jahres verlosen. Die Teilnahmebedingungen erfahrt ihr in den nächsten Wochen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Na wenn das keine wahre Entschädigung ist, für Alle, die nicht dabei sein können. Das Konzert wird am 23.8. in voller Länge auf WDR4 ausgestrahlt, sogar per Livestream.:)

    Hier gelangt ihr zur offiziellen Meldung.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wuhuhuhuhuuuuuuuuuuu~ *freude*

    Werd mir die CD zwar eh bestellen aber solange warten wollte ich eigentlich nicht... *g* ..da kommt mir diese Livesendung ganz gelegen.. :)

    Bin da zwar auf ner Convention zum Thema He-Man and the Masters of the Universe ... aber schon bescheid gesagt das die sich mal n Radio besorgen sollen... XD
    Hach das wird klasse... *g*
  • Freu mich schon auf das Konzert.
    Und es läuft sogar auf WDR 4. Ist ja cool. ;)

    Masters? Geil! Habe schon die neuen Figuren gesehen im Internet. Einfach nur geil. Ich hoffe Du machst auch ein paar Bilder. ;) ;)

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Tja, das wird das weltweit erste Gamemusic-Konzert, welches Live im Radio übertragen wird. Hammer. Wer weiss, vielleicht erfährt die Szene dadurch nochmal einen ganz neuen Schub... :)
  • Das will ich doch auch hoffen. Die Szene sollte man echt wirklich mehr berücksichtigen. Das wissen eben viel zu wenig hier in Deutschland.
    Ich hoffe sie bekommt einen ordentlichen Schub.
    Und wir (bzw Radio Paralax) mit unseren Paralax Shirts auch. ;)
    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • So, nochmal eben zum derzeitigen Stand der Dinge:

    Derzeit treffen sich 5 User aus dieser Community vor dem Konzert:

    - Micha
    - CZ-Tunes
    - Amok
    - Spooki
    - PARALAX

    Jeder von ihnen wird an diesem Tag ein Radio PARALAX T-Shirt tragen, wobei wir uns noch mit Spooki absprechen müssen, da Er gesondert kommt.

    Bei den Anderen sieht es wie folgt aus:

    Micha und ich fahren Samstagmorgen mit dem Zug nach Wuppertal und zwischen 16-17Uhr mit einem Leihwagen Richtung Duisburg, um CZ-Tunes und Amok (der ebenfalls mit dem Zug anreist) ab zu holen. Dann geht es direkt weiter nach Köln (oder ggf. falls die Zeit noch reicht noch kurz bei meinen Eltern in Pulheim vorbei, um etwas ab zu holen). Am Konzert werden wir dann so hoffentlich gegen 19:00 spätestens ankommen und Stellung beziehen bzw. die mitgebrachten T-Shirts. Dann hoffe ich ebenfalls, das uns Spooki möglichst schnell findet.;)

    Die Zeit bis zum Einlass werde ich nutzen, um eifrig Visitenkarten zu verteilen und hoffe, das mich die Anderen dabei unterstützen werden.:)

    Nach dem Konzert geht es erstmal auf Autogrammjagt bzw. wir werden versuchen, ein paar Worte mit Chris persönlich zu reden und ihm etwas Feedback hinterlassen. Danach evtl. noch ein paar Leute treffen und zusammen in eine Kneipe in der Nähe. Das wäre so meine Vorstellung.

    Oder was habt ihr euch noch so vorgestellt?

    Falls doch noch Jemand hinzu kommen möchte, meldet euch rechtzeitig, da Micha und ich am Donnerstagabend eingeladen sind und Freitag sehr kurz angebunden, da wir Samstag ziemlich früh raus müssen. Gleiches gilt für morgen beim Pressetag der GC und danach werden wir wohl ziemlich kaputt in die Kiste fallen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich werde mit meiner besseren Hälfte wohl schon Nachmittags in Köln ankommen.Wir wollen dann noch ein bisschen bummeln. Ist das beste wenn wir uns kurz vorher Telefonisch absprechen.

    Edit:

    Ach ja, Kneipe hinterher ist doch ein muss ;)
    habe ich schon fest eingeplant

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spooki ()

  • Ich liege seit gestern platt. Halsschmerzen, Kopfschmerzen und letzte Nacht hatte ich 39 Fieber. Da ich erst vor 7 Wochen eine neue Stelle angetreten habe, is auch nix mit Krankenschein. Ich hoffe, dass ich bis Samstag trotzdem wieder fit bin... :(
  • Ach Herrje...:(

    Nimm unbedingt bewährte Medizin, die akut hilft und nicht anderweitig gesundheitsschädlich ist. Es wäre sehr schade, wenn deine Teilnahme deswegen ins Wasser fällt, zumal es ja wirklich ein einmaliges Event ist.

    Meine Empfehlung ist "Grippostad C". Das Zeug ist ziemlich preiswert und hat mich schon bei der kleinsten Andeutung von einer Erkältung wieder innerhalb 1-2 Tagen auf die Beine gestellt. Wie und ob es allerdings bei Fieber hilft weiß ich leider nicht.

    Jedenfalls drücke ich Dir beide Daumen und wünsche Dir auch im Namen von Micha eine Gute Besserung!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich empfehle noch paracetamol. Die helfen bzw. unterstützen die heilung und kosten wenig euronen. Gute Besserung.

    Gibt es jemand der das WDR4 Konzert mitschneiden könnte?.

    Habe zwar meinen vater drumm gebeten, aber da er sowas noch nie gemacht hat weiss ich nicht ob es was wird.
  • Ich nehme bereits Paracetamol-Saft gegen das Fieber. Das Zeug ist der Hammer. Allerdings befürchte ich, dass ich mir ne Entzündung eingefangen habe, da mein Hals linksseitig angeschwollen ist. Morgen früh fahr ich vor der Arbeit auf jeden Fall erstmal zum Arzt und dann mal weiterschauen.