Lohnt sich die Wii?

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lohnt sich die Wii?

    Hiho, Weihnachten steht vor der Tür und ich dachte mal darüber nach mir vielleicht mal eine Konsole zu zulegen, ist mal was Neues bin ja mehr so der PC-Freund.

    Nun wollte ich mal, wissen weil es ja hier einige Wii Spieler gibt, und die Wii mein Favorit wäre (habe schon öfters mit Freunden zusammen gespielt), wie sie so ist.

    - Würd sie relativ lange aktuell sein, oder so wie zB. der Game Cube wo ganz schnell eine neue Konsole rauskam, den keiner mehr benutzt und es auch kaum noch Spiele dafür gibt.
    - Sind die Spiele die nicht auf Multiplayer angelegt sind (wie Wii Sports) auch gut? (zB. Zelda, Call of Duty, Red Steel)
    - Würdet ihr mir eher die Xbox360, PS3 oder die Wii empfehlen?
    Ich kann mir nämlich vorstellen das die Wii eventuell garnicht so doll auf richtige Spiele angelegt ist, also nur solche Minispiele wegen der Steuerung.
    Und man alleine kaum Spaß damit hat...(Wobei das neue Mario ja sehr gut sein soll)

    Schreibt einfach hin wie ihr sie findet und ob es sich lohnt... :froh:

    Mfg. Sitecom

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sitecom ()

  • Ich stand damals vor der gleichen Frage wie Du!
    Habe sie mir aber geholt. Und bereut habe ich es nicht.
    Sicherlich ist die Xbox 360 oder die PS3 in Sachen Grafik viel viel besser und die Game's Knallen auch echt rein.
    Aber die Wii Games machen einen heiden Spaß mit der Fernbedienung.
    Und das ist nicht nur was für Mini Games.
    Nimm beispielsweise Resident Evil 4. Das ist bestimmt kein Minispiel und macht einfach nur noch mehr Bock mit der Fernbedienung. Und bald erscheint ja noch Resident Evil umbrella. Das fetzt glaube ich nochmal richtig.
    Wii Sports beispielsweise ist absolut kein Grafisches Highlight,aber Bowling macht enorm viel Spaß. Besonders mit mehreren. Das gab hier schon Zocknächte. ;)
    Blazing Angels ist ebenfalls eine echte Herausforderung auf der Wii.
    Rayman Raving Rabbits macht höllisch viel Spaß dank der Fernbedienung.
    Also man hat durchaus genug Auswahl an Spielen. Zumal es im Moment boomt. In immer mehreren Läden geht die Wii über die Ladentheke. Und es gibt sogar schon erste Engpässe in den Läden.
    Natürlich gibt es auf der Xbox360 mehrere und auch sehr geniale Spiele.Die ist ja nun auch etwas länger erhältlich.Ich würde sie mir wenn ich etwas Geld überhätte auch noch holen.

    Geh doch mal auf Gametrailers.com und klick Dich da ein bsichen durch.
    Ist doch alles dabei. Xbox,PS3,Wii

    Wenn Du auf volle Grafikpower stehst dan schnapp Dir die 360.
    Wenn Du mal etwas neues ausprobieren willst,schnapp Dir die Wii.
    Die PS3 habe ich noch nicht getestet.Bin auch kein Play Station Fan.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Das klingt doch gut.
    Genau darum ging es mir, mal etwas neues auszuprobieren.

    Werde denn wohl bei der Wii bleiben, um sehr geile Grafik geht es mir dies mal nicht, mehr darum wenn Freunde da sind mal zusammen was zu spielen und wie gesagt mal was Neues zu probieren.

    Und weil sie, so wie du das sagst, nicht nach einer Woche langweilig wird, klingt das doch ganz gut :froh:

    Geht das eigentlich auch gut auf einem kleinen Fernseher? Meiner hat ca. einen 40x30 cm Bildschirm, und ich habe für einen größeren Fernseher erstmal kein Geld, und nicht umbedingt Lust darauf im Schlafzimmer meiner Eltern, auf einem großen Fernseher zu spielen^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sitecom ()

  • Freut mich wenn ich Dir helfen konnte und Dir dadurch die Entscheidung vereinfacht habe.
    Ich spiele auf nen großen Fernseher (68x38) aber kein Plasma oder LCD.
    Also warum soll das nicht auch bei Dir problemlos klappen?
    Für nen Plasma oder LCD fehlt mir auch noch etwas die Kohle.
    Und die Wii ist wirklich mal was neues. Viele meiner Kollegen waren eher skeptisch was die Wii angeht in Sachen Grafik und Steuerung.
    Aber mittlerweile haben die auch eine,oder sind gerade dabei sich eine zu kaufen. Wenn die Grafik sie auch zwar nicht überzeugt hat,aber die neue Art der Steuerung hat sie 'süchtig' gemacht. ;)

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ups...habe total versäumt, darauf zu antworten.;)

    Allerdings hat sich an meiner Meinung, die ich direkt nach dem Kauf hatte nichts geändert. Gewiss war ich mehrere Monate nach dem Kauf verunsichert, ob das nun doch die richtige Entscheidung war, da man auf die wirklich guten Spiele monatelang warten musste. Doch ich denke, das alleine die beiden letzten Monate gezeigt haben, das die Softwarebranche hier stark aufgeholt hat. Alleine schon für Mario & Sonic oder Super Mario Galaxy würde sich ein Kauf lohnen. Das Spiel ist einfach eines der Besten und wenn nicht sogar das Beste in seinem Genre seit Jahren und ich freue mich schon sehr, wenn ich mal ein paar Stunden Zeit habe, ein paar Level zu spielen.:)

    Gleiches gilt für Metroid Prima 3, welches auch super umgesetzt wurde. Allerdings muß man sich hier etwas mehr mit der Umgebung auseinander setzen und viele Objekte durchsuchen.

    Und für den Spaßfaktor zu Zweit ist dank "Rayman Raving Rabbids 2" nun auch gesorgt.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich habe jetzt wieder zwischen PS3 und Wii geschwangt, habe denn aber gestern wieder ein Testbericht gesehen der mich noch 5% mehr überzeugt hat das die Wii besser ist, und Geld sparen tut man auch noch im Vergleich zur PS3.

    Resident Evil - The Umbrella Chronicles, habe ich gelesen ist verboten in Deutschland bzw. soll es werden. :(
    Und das Spiel downloaden geht ja auch nicht so einfach, weil man für gebrannte Spiele wohl seine Wii komplett mit Mod Chips umbauen muss, das werde ich aber auf keinem Fall machen.

    Welche Spiele würdet ihr mir für den Anfang empfehlen die Spaß machen?
    Mario Galaxy, Wii Play?

    Wie sieht die Steuerung auf bei Mario Galaxi aus?Ich kann mir die Steuerung auf der Wii und Mario 3D noch nicht richtig vortellen.^^


    Mit dem Fernseher:
    Sicherlich geht es auch auf meinem Kleinem, aber ich wollte wissen ob es ausser dem kleinen Bildschirm noch irgendetwelche Nachteile gibt, zB. das die Steuerung auf dem kleinen Fernseher schlechter wird.^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sitecom ()

  • Beides sehr zu empfehlen, wobei Wii Play nur sehr kurzweilig ist. Aber dafür kostet es auch nur sehr wenig, da es eigentlich bei einer 2. Wii Remote dabei liegt.

    Muß halt Jeder schauen, was sein Taschengeld her gibt.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich habe gehört/gesehen/gelesen das man sich für die Wii die Retro Spiele runterladen kann.

    Muss ich dort einfach die Wii an mein W-Lan Netzwerk anschließen und kann die umsonst runterladen?

    Welche Spiele hast/habt du/ihr momentan, gibt es welche die ihr nicht empfehlen könnt?
  • Wie das mit den Retro Spielen genau geht weiß ich nicht,habe noch kein Zubehör um online zu gehen.
    Ich weiß aber das Du Punkte bei Media Markt,Saturn usw kaufen kannst.
    Diese Punkte kannst Du dann online gegen ein paar Retro Games "tauschen". Es gibt so einige alte SNES Klassiker. Street Fighter II Turbo oder sowas. Sega Spiele gehen glaube ich auch.
    Was ich so empfehlen kann? Ist ja immer Geschmacksache.
    Resident Evil 4 (falls Du es noch nicht kennst) Macht echt Bock mit der Fernbedienung.
    Mortal Kombat Armageddon.
    Rayman Raving Rabbits (völlig lustiges durchgeknalltes Spiel mit den verschiedensten Aufagben)
    Wii Play ( Da macht selbst Pong wieder Spaß und fesselt uns wieder am Bildschirm)
    Spiderman 3 macht auch echt Spaß.
    Ach,da gibt es noch und noch. Irgendwie ist alles Interessant mit der Fernbedienung.
    Schau Dir ein paar Videos an von den Spielen auf YOUTUBE oder GAMETRAILERS oder so.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich beleb mal meinen alten Thread... ;)

    Meine Frage:

    Wieviel habt ihr damals für Resident Evil 4 ausgegeben?

    Bei Amazon ist es mir einfach zu teuer dieses ziemlich alte Spiel für 50 Euro gebraucht zu kaufen...

    Im Handel ist es scheinbar nicht mehr vorhanden, Media Markt bestellt das nicht mehr (scheinbar zu alt) und ein Herr in einem privaten Spieleladen war der Meinung, dass Resident Evil 4 (nicht Umbrella Cronicles) indiziert sei...
  • Ich habe für Resident Evil (GameCube) genau 20€ hingeblettert ;)
    Und zwar 3 Wochen nach release.


    Ich sags mal so mittlerweile gibt es das Spiel sicherlich in diese eine Serie (Bei Xbox heist das classic ka wie es bei den anderen nochmal hies.)

    Demnach 30€ ist O.K.

    Wo mand as ambesten kaufen kann weiß ich nicht..
  • Original von Alex
    Ich habe für Resident Evil (GameCube) genau 20€ hingeblettert ;)
    Und zwar 3 Wochen nach release.


    Ich sags mal so mittlerweile gibt es das Spiel sicherlich in diese eine Serie (Bei Xbox heist das classic ka wie es bei den anderen nochmal hies.)

    Demnach 30€ ist O.K.

    Wo mand as ambesten kaufen kann weiß ich nicht..


    Ich meinte ja für Wii die Edition =)

    @Paralax
    Nicht schlecht die Seite, danke für den Tipp :)
  • Langsam nervt die Welle der Casual Games auf der Wii :rolleyes: Das ist zwar für die breite Masse löblich das mittlerweile soviel Software für dieses Klientel angeboten wird, für die Vollblutzocker oder Hardcorespieler wird das kleine weisse Teil aber zunehmend uninteressanter.Das letzte Vollpreisspiel was ich gekauft habe war Endless Ocean :rolleyes: Jetzt wo die erste Welle der Begeisterung was die neue Steuertechnik mit Wiimote und Nunchuk betrifft abgeebbt ist kommt die Ernüchterung. Ein Glück ist die Konsole weiss, da sieht man den mittlerweile angesetzten Staub nicht so :D
  • Hast Recht! Ein Remake von Turrican, bei dem man die Wii-Remote zur Aktivierung des Blitzes nach oben strecken und den Arm dabei drehen muß, um die Gegner zu braten, würde mir viel besser gefallen.;)

    Mein letztes Spiel liegt auch schon einige Zeit zurück aber evtl. könnte "Tiger Woods 09 - All Play" noch interessant sein.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Die Wii bietet im moment recht wenige gute titel für core gamer, aber wer erst jeztzt eine kauft kann schon aus einer guten auswahl wählen. Ich habe eine und das zocken lohnt echt, aber nur mit vielen leuten. Wii ist nicht umsonst ein wortspiel das auf das englische "WE" abzielt. es ist eine Gruppen konsole. Singelplayer greifen besser zur konkurenz oder gleich zum pc.