Wii Tauchlehrgang

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wii Tauchlehrgang

    Hi!

    Hat von euch schonmal jemand Endless Ocean (Wii) gezockt?
    Sieht echt sehr schön uas und ich hätte da auch echt Bock drauf.
    Bin nur noch nicht dazu gekommen das Teil zu kaufen,und Zeit es zu spielen hätte ich wahrscheinlich eh momentan nicht.
    Könnte jedenfalls mal was ganz entspanntes zum zocken sein so wie es aussieht. Auch wenn ich noch nicht erkennen konnte,was man eigentlich da so alles machen muß usw.

    Schönen Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

  • Verschoben in die Spielhalle.;)

    Endless Ocean soll laut Aussage einiger Kritiker gar nicht mal so schlecht sein. Ich selbst hab's noch nicht gespielt aber ich denke, das die Spiele in den nächsten Wochen (Mario Galaxy, Mario & Sonic at the Olympic Games, Ghost Squad, etc.) da weitaus mehr Spaß machen werden.

    Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen das so ein Spiel einen richtigen Ersatz für einen erholsamen Taucherurlaub auf den Malediven bieten kann und ich würde bei jedem Spielen wieder in's Träumen geraten...

    Aber vielleicht leihe ich es mir dennoch mal aus, denn angeblich sollen auch chillige Musik und sogar eigene Songs auf SD-Karte für eine Menge Entspannung auf dem Sofa sorgen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das schon. Die werden auch mehr aufmerksamkeit brauchen. Mario wird nicht entspannend sein,im Gegenteil. ;)
    Aber mich würde endless Ocean echt reizen. Ist mal was neues und es sieht wirklich sehr sehr gut aus.
    Und ist sogar 'günstig'. Gegenüber den meisten anderen Titeln. Hab es für 39 Euro gesehen.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich korrigiere meine Aussage, nachdem ich das Spiel vorhin angetestet habe. Eigentlich kann man es weniger als Spiel bezeichnen, sondern eher als "Entspannungssimulator" nach einem harten Arbeitstag aber das auch im wahrsten Sinne des Wortes.

    Okay, es ist das falsche Produkt für einen unterhaltsamen Partyabend, aber genau das Richtige zum Relaxen und für Leute, die so langsam in die Jahre kommen und auch mal keine hektischen Bewegungen ausüben wollen.;)

    Es ist genau das Richtige, um vor dem Schlaf noch ein bischen zu entspannen oder einfach mal ein bischen seinen virtuellen Traumurlaub auf den Malediven nach zu spielen. Die Bewegungen, Effekte die gesamte Unterwasserwelt wurden verdammt gut umgesetzt und man fühlt sich richtig in diese Welt hinein versetzt. Man kann sogar Fische füttern oder sogar streicheln. Ein ähnliches Spiel habe ich wenn überhaupt zuletzt nur auf der Dreamcast gesehen (Ecco the Dolphin - Defender of the future):)

    Auch wenn das natürlich kein Ersatz für einen schönen Taucherurlaub ist, so ist es doch zumindest eine preiswerte Alternative (die sogar nur 30€ kostet) ohne das man gleich ein Vermögen investieren muß. War doch sehr überrascht davon. Und als Bonus darf man sogar noch seine eigenen MP3-Dateien auf dem Schiffsdeck hören.

    Habe das auch gleich mal ausprobiert und habe mich bei ein paar wunderschönen Titeln von Hülsbeck's neuen "Number Nine" CD gleich auf Tauchstation begeben.:D

    Übrigens gibt es auch ein paar Aufgaben, die man dort erledigen kann um neue Titel im Spiel frei zu schalten. So untersucht man z.B. den Meeresboden, nimmt Bodenproben, etc.

    Also versucht man sich ganz nebenbei auch noch ein wenig als ökologischer Wissenschaftler. Für Jemanden, der einfach mal dem Alltagsstress entfliehen möchte, ist es genau das Richtige.

    Ich werde nachher mal weiter spielen...möchte doch so gerne auch mal einem Delfin begegnen.:)

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • "Okay, es ist das falsche Produkt für einen unterhaltsamen Partyabend, aber genau das Richtige zum Relaxen und für Leute, die so langsam in die Jahre kommen und auch mal keine hektischen Bewegungen ausüben wollen.;)"


    Also das müßte ich Dir ja jetzt eigentlich übel nehmen. ;)

    Aber ich sehe das genauso wie Du. Kurz vor dem schlafen gehen nach einem harten Arbeitstag noch ein bischen abtauchen und entspannen.
    Genau so soll es auch sein. Ich muß nicht immer nur Action haben.
    Und als Partyspiel war es eh nie gedacht. Dafür gibt es andere gute Spiele.
    Aber zum relaxen dachte ich wäre der Titel ganz gut. Und da Du ja auch Deine Aussage geändert hast,lag ich da wohl ganz richtig. ;)
    Wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg für Deinen Delfin. Vielleicht triffst Du ja auch mal auf einen Walhai.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

  • Endless Ocean, Entspannung pur, eigentlich ist an dem Spiel alles recht minimalistisch gehalten: Gesteuert wird nur mit der Wiimote, die Melodien die im Hintergrund vor sich hindümpeln sind weder wirklich gut noch schlecht also irgendwo in der Mitte anzusiedeln.Es gibt einen Track der etwas packender, dramatischer inszeniert ist.Der Abschnitt wo es in "die Tiefe" geht.Ein Glück kann man dem Spiel eigene Song (MP3s) beisteuern.Ich hoffte auf ein ähnliches Spiel wie Ecco auf dem Dreamcast aber da man ja in Endless Ocean weder natürliche Feinde hat noch sonst irgendwie das Zeitliche segnen kann ist das Spiel einfach was für Leute die gerne sammeln (in Form der ganzen Meerestierarten) oder einfach ein total stressfreien Feierabend geniessen wollen.Von einer Story kann sowieso nicht die Rede sein und von einer langen Spieldauer schon gar nicht.Trotzdem versprüht das Game einen unverwechselbaren Charme, nicht in der Dimension wie einst Ecco :cry3: aber es hat durchaus seinen Reiz.Ein Vergleich mit beiden Produkten hakt aber auch, Endless Ocean will nur ein Relaxgame für jedermann sein und die Rolle verköpert es gut.Was mich doch etwas aufregt ist die teils hakelige Steuerung, die immer wiederkehrend gleichen Aufgaben, gerade in diesem Punkt war Ecco abwechslungsreicher und was mich am meisten nervt die leidigen Clippingfehler.Wenn mein Schwimmonkel zur Hälfte in einem weissen Hai verschwindet oder sich an einen Wal festhält und sein Arm in diesem verschwindet find ich das einfach nur ärgerlich.Da wurde geschlampt.Gut das die Relaxjodelmusik auch ersetzt werden kann durch Einspielen eigener Tracks.Wer einmal Max Halls Future Shock 2001 abspielt und auf Tauchsafari ist weiss was ich meine :lol: Das Spiel kann man haben muss man aber nicht, denn eins steht fest, hier gibt es einiges nur keine Action.Die Entscheidung muss jeder selbst treffen.
    So und jetzt möchte ich keinen 2ten Teil von Endless Ocean sondern einfach ECCO the Dolphin für 360.Es wird Zeit :juhu:
  • Ich hab den letzten Ecco-Teil noch auf der Dreamcast. Leider konnte ich ihn aus zeitlichen Gründen nie ausgiebig spielen aber der herrliche Soundtrack (übrigens von "Timm Follin", der auch für Spiele wie Ghost 'n' Ghouls oder LED Storm verantwortlich war) ist Bestandteil unserer "Chillout-Zone", die heute Abend statt findet bzw. der 24Std. Playlist.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Am Ende wurde das Dreamcast Ecco bockschwer, ich habe mir für dieses Spiel damals extra ein Lösungsheft besorgt, so fanatisiert war und bin ich immer noch in diese Serie.Ich habe es tatsächlich durchgespielt aber da vergingen wirklich Wochen.Ich liebe diese Serie, technisch und spielerisch absolut genial.Wer mal den Q-Sound der Sega Mega CD-Fassung gehört hat weiss was ich meine :super: Die Dreamcastfassung ist ebenfalls ein wundervolles Stück Software und steht der Mega Drive Fassung in nichts nach zudem gelang die Portierung in die dritte Dimension tadellos :)