Sendungen mit SID und MOD-Tunes

  • Vorschlag

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sendungen mit SID und MOD-Tunes

    Nachdem die letzte Sendung über SID und MOD-Tunes so überraschend gut angenommen wurde, stellt sich für mich die Frage, ob wir in Zukunft nicht mehr Sendungen dieser Art anbieten sollen, in dem wir SID/MOD Tunes und Remixe miteinander vermischen (so wie in der gestrigen Sendung) oder konsequent getrennt von Remixen spielen.

    Ihr habt die Wahl! - Teilt uns eure Meinung mit.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich bin für eine gemischte Sendung, denn gemischt kommt immer gut :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • So wie sie war,so war es OK.
    Sid's und Mod's sind immer gut. Und als vergleich ab und zu mal einen Remix laufen zu lassen kommt auch echt gut.
    War ein buntes durcheinander und echt ein schöner Radio Abend.
    Alle die sich überhaupt nicht damit auskennen,können so mal einen Eindruck davon bekommen,was für eine großartige Arbeit die Composer damals abgeliefert haben,und wieviel Arbeit auch in einem Remix steckt.
    Aber Du solltest Deine Playlist unbedingt mal aufräumen. Hab mal einen kleinen Blick riskiert gestern,um mal den ein oder anderen Musikwunsch noch abzugeben,aber wenn man sich nicht so gut damit auskennt, sind die Titel echt schwer zu finden. Ich weiß zB das Chinese Dreams zu Full Contact gehört. Aber ich bin sicher das das nicht unbedingt jeder weiß.
    Die Titel sind in Deiner Playlist mit dem Namen aufgeführt,unter denen sie abgespeichert sind. Ich weiß ich weiß,das ist ein riesiger Berg Arbeit.
    Ich habe mir zB mal eine Amiga MP3 CD erstellt. Mit sämtlichen original Musikstücken vom Amiga in Mp3 Format. Das war auch eine sauarbeit.
    Ich vermute das sind auch nur Mod's die Du hast. Aber es gibt reichlich andere Formate von den Amiga Sounds. Jochen Hippel benutzte zum Beispiel .hip oder .hipc als Endung,dann gibt es .mon .med und und und. Dafür empfehle ich zum abspielen den DELIPLAYER. Der spielt so ziemlich alles. Gebe gerne Hilfestellung wenn einer Fragen hat.

    Schönen Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Erstmal vielen Dank für eure Votes und euer Feedback.:)

    Derzeit bin ich leider auf das SID & MOD Format beschränkt, zumal ich die Dateien nur mit Winamp abspielen kann. Und einen anderen Player kann ich derzeit aufgrund des erforderlichen Playlist-Plugins hier nicht benutzen. Ich könnte höchstens den Deliplayer im Hintergrund laufen lassen (obwohl ich den nicht so gerne auf dem Rechner habe). Allerdings habe ich außer SID & MOD derzeit nichts Anderes zu bieten.

    Die MOD-Playliste wurde bei mir nie geordnet und liegt seit vielen Jahren ungeordnet in einer gepackten Datei. Ich habe zwar damals ein paar Titel aussortiert, doch stosse ich immer wieder auf gleiche Versionen mit doppelten oder falschen Namen. So kompfortabel und durchdacht wie in der HVSC Database, ist meine MOD-Playliste bei weitem nicht. Die Jungs haben sich da richtig was einfallen lassen.

    Da mir die nötige Zeit fehlt, ist eine Umsortierung so gut wie unmöglich zumal man nicht von jedem Tune das Spiel ausfindig machen kann und eine Seite, die ganze MOD-Pack's komplett und im geordnetem Stil wie die der HVSC anbietet habe ich bislang nicht gefunden.

    Solltet ihr eine Seite finden, die alle bisher erschienenden MOD's in (möglichst großen) Dateipacks anbieten, werde ich das Archiv gerne komplett austauschen, vorausgesetzt ich bin nicht den ganzen Tag lang mit Downloaden beschäftigt.;)

    Alternativ könnt ihr mir auch gerne eure komplette MOD-Collection auf einer gebrannten CD oder DVD zuschicken. Dann bräuchte ich mir auch nie wieder Gedanken über fehlende Titel in der Playlist zu machen, vorausgesetzt die kommt mit so einem riesigen Archiv überhaupt klar. Das das bei der HVSC mit über 34000 Titeln nicht mehr der Fall ist, dürften gestern Abend ja schon Einige an den störenden Aussetzern während der Sendung gemerkt haben. :ui:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Der Deliplayer ist gar nicht so schlecht. Meines Wissens nach ist er der Einzige, der diverse "Exoten" unter den MODs abspielt (z.B. Xenon II).
    Leider läuft er nur unter XP oder älter und wird nicht mehr weiterentwickelt :(
  • Der Deliplayer ist wirklich zu empfehlen und ein MUSS für Amiga Musik Liebhaber.Habe mir auch damals den Delikey bestellt um mit dem Streamrecorder arbeiten zu können. Meine Sammlung beträgt zur Zeit 786 Spieletitel und alle Tracks sind alphabetisch geordnet nach dem jeweiligen Spielename. Natürlich beinhaltet jeder Spieletitel sämtliche Level,Game Over,End usw Musikstücke.
    Aber ich arbeite gerade daran mein Archiv zu erweitern.
    Xenon II (DW.XENON-2-TITLE) spielt der Deli natürlich ohne Probleme ab.
    Ich kann Dir wenn Du möchtest mit dieser CD aushelfen,aber dafür müßtest Du den Deliplayer benutzen. Oder ich schicke Dir meine AMIGA MP3 CD erstmal,da sind einige Titel drauf. Die Titel sind aber nicht immer in voller Länge drauf.Aber die CD ist randvoll.
    Vielleicht wenn ich viel Zeit habe erstelle ich mal eine AMIGA MP3 DVD. Da ist wohl genug Platz drauf.
    Außerdem habe ich noch einige andere player und Musiken zu verschiedenen Systemen. Atari 8 Bit,SNES,Sega usw.
    Schwerpunkt mäßig natürlich Amiga und C64.

    So,genug geschrieben.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich bin auch für:

    - eine gemischte Zusammenstellung zwischen SID, MOD & Remixen / a mixed show with SID, MOD & remixes

    und so wie es aussieht stehe ich da nicht alleine ;)