Evelyn Hamann gestorben

  • Weltgeschehen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Evelyn Hamann gestorben


    Sie war Loriots Sketch-Partnerin und als Sekretärin Adelheid eine der beliebtesten deutschen Seriendarstellerinnen: Die Schauspielerin Evelyn Hamann ist im Alter von 65 Jahren in der Nacht zum Montag nach kurzer, schwerer Krankheit im Kreis ihrer Angehörigen gestorben. Das teilten engste Freunde der Deutschen Presse-Agentur dpa mit.


    portal.gmx.net/de/themen/unter…8-Evelyn-Hamann-gestorben

    zdf.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,7118132,00.html

    n-tv.de/872074.html

    Mir fehlen derzeit nur die Worte...hatte insgeheim immer wieder auf ein erneutes Comeback gehofft.

    :cry2: :cry2: :cry2:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich habe es auch im laufe des Vormittags von meiner Mutter erfahren und leider Sterben die guten Schauspieler immer zu früh. Evelyn Hamann ist mit den Loriot Sketchen berühmt geworden und wird den Menschen immer in Erinnerung bleiben. Evelyn Hamann wird in den Sketchen und zahlreichen Filmen und in den Herzen der Menschen weiter leben.

    Der Lichtengel
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ich grüße Euch herzlich, ja Micha :)

    In den Nachrichten, Radio habe ich gehört, dass Evelyn Hamann in der Nacht verstorben ist, im Alter von 65 Jahren. Ich habe mich zutiefst erschrocken, Sie starb im Kreise ihrer Familie wurde berichtet.Sie war am 8. August 2007.. 65 Jahre alt geworden.



    Quelle:
    Das Erste.de

    daserste.de/adelheid/darsteller_dyn~darsteller,98~cm.asp

    Sie wird unvergessen bleiben

    Quelle: Youtube.com

    youtube.com/watch?v=pM9FMRhjcYM

    Lieben Gruß zwecke
  • Evelyn war eine großartige Schauspielerin.
    Ich bin echt geschockt. Habe es jetzt gerade erst bei euch erfahren.
    Vor lauter Arbeiterei habe ich das gar nicht mitbekommen.
    Ein Grund mehr sich die neue Loriot Box zu besorgen.Da gibt es bestimmt noch mehr Material von Evelyn,das man gesehen haben muß.
    Zünden wir eine Kerze an für diese wunderbare Schauspielerin in dieser kalten und trüben Jahreszeit.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich kenne sie zwar nicht so gut, das war wohl noch vor meiner Zeit bzw. ich war zu jung, aber sie scheint eine sehr gute Schauspielerin (gewesen) zu sein.
    Deshalb mein herzlichestes Beileid...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitecom ()

  • Ja, hab's auch gestern erfahren...tja, schlechten Leuten geht es immer gut und in diesem Fall trifft wohl wieder mal das Gegenteil zu...
    Nicht das Kapital bestimmt den Wert eines Unternehmens sondern der Geist, der in ihm steckt.
  • Ich habe heute folgende Nachricht im Gästebuch hinterlassen:


    Liebe Evelyn. Dein plötzlicher Tod traf mich wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Mit deinem Humor bin ich aufgewachsen. Ich habe alle deine Sketche mit Loriot schon seit den frühen 80er Jahren mit verfolgt. Du hast in jede Rolle gepasst, die Du gespielt hast, auch nach der Zeit mit Loriot. Dein schauspielerisches Talent war unübertreffbar und wird es auch immer bleiben. Sendungen und Auftritte mit Dir waren erfrischend anders und vermittelten ein ganz besonderes Gefühl gegenüber anderen Schauspielern. Du wirst für mich unvergessen bleiben in allem, was Du gespielt und verkörpert hast. Du hast den Menschen mit deinem Ausdruck viel Glück und die Freude bereitet und auch wenn der Schmerz in mir momentan noch sehr groß ist, so ist für mich ist eines sicher: Eine bessere Schauspielerin wie Dich wird es für mich nie wieder geben. Ruhe in Frieden, liebe Evelyn! :(


    Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch ebenfalls im Gästebuch verewigen:

    ein-leben-fuer-das-lachen.piczo.com/?cr=2&rfm=y

    Ein sehr schönes 15Min. Dokumentationsvideo mit einem persönlichen Kommentar von Loriot findet ihr hier:

    veoh.com/videos/v139660948jtFzSj

    "Liebe Evelyn, dein Timing war immer perfekt. Nur diesmal hast Du die Reihenfolge nicht eingehalten...Na warte!

    Loriot zum Tod von Evelyn Hamann
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Evelyn Hamann litt an Lymphdrüsenkrebs

    Hamburg - Evelyn Hamann ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt gewesen. Die Diagnose erhielt die Schauspielerin vor Rund einem Jahr.

    Ihr Ex-Mann Hans Walter Braun sagte der "Bild"-Zeitung dazu: "Evelyn hatte eine Verletzung am Bein, die nicht verheilen wollte. Sie wurde ins Hamburger Marienkrankenhaus eingeliefert. Dort stellten die Ärzte Lymphdrüsenkrebs fest. Zuerst schien es, als wäre der Krebs heilbar." Hamann habe ein Jahr tapfer gegen die Krankheit angekämpft. Braun wörtlich: "Evelyn hatte immer die Hoffnung, dass alles wieder gut werden würde. Aber vor vier Wochen hatte ich plötzlich den Eindruck, dass sie die Hoffnung verloren hatte." Die Schauspielerin wurde in die Uniklinik Hamburg eingeliefert und wurde immer schwächer. In der Nacht zum Montag (29.10.) erlag die 65-Jährige dann ihrer schweren Krankheit.

    Evelyn Hamann und Hans Walter Braun waren von 1964 bis 1976 verheiratet. Auch nach der Scheidung blieben die beiden eng befreundet. (Fan-Lexikon berichtete)


    bild.t-online.de/BTO/leute/200…-hamburg,geo=2805274.html
    fan-lexikon.de/news/film/evely…phdruesenkrebs.39119.html
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Klickt einmal den oberen Link im letzten Post, da gibt es einige Videos von Loriot und Evelyn Hamann. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius