Rund um Politik und Co

  • Politik

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rund um Politik und Co

    So, Hallo Ihr :)

    Jetzt gibt es was zu tun, wenn es schon einmal im Forum stand, das macht nichts, ist aktueller, den je

    hier eine Petition, um die politisch Zuständigen in ihre Verantwortung zu nehmen, was das veränderte Weltklima anlangt:

    Die Gemeinschaft der Weltbürger Avaaz.org ruft auf

    Zitat
    Wir brauchen jetzt Ihre Stimme, um den globalen Entscheidungsträgern zu sagen, dass sie in Sachen Klimawandel standhaft bleiben müssen. Unterschreiben unsere Petition, und senden Sie die Botschaft, dass die Welt Maßnahmen zur Verhinderung der Klimakatastrophe fordert.

    Dort geht's lang:
    avaaz.org/de/climate_g8/

    Tragt Euch ein!!!
    Danke
    zwecke
  • Hier bin ich

    Ich habe sogleich eine Frage, es muss doch ein Forum geben, wo man sich auch über Politik unterhalten kann, ist das hier, es gibt doch jede Menge Männer hier..

    Frauenkram interessiert mich nicht, alles blabla, mit meinem Mann konnte ich mich darüber unterhalten, was mich auch interessiert hat, wie man putzt und wäscht, über Kosmetik, abnehmen oder nicht, rauchen, oder nicht, das ist für mich langweilig,...

    Bin mal gespannt, ob ich gleich was hinter die Löffel bekomme, wenn ich diese Links hier reinsetze..

    Quelle.
    Tellerdreher.net

    tellerdreher.net/index.php?/plugin/tag/Horror

    Quelle:
    Muslim-Markt.de

    muslim-markt.de/interview/2004/wisnewski.htm.de

    Quelle:
    Focus.de Politik

    focus.de/politik/ausland/us-wahlkampf_aid_57071.html


    Es sind viele Links, einen habe ich noch, das später,mir sträuben sich die Haare in diesem Land, auch was in Afghanistan passiert, was haben wir da eigentlich zu suchen, sie wollen uns doch gar nicht haben...was.also..

    Ich würde mich freuen, wenn mal einer mit mir darüber diskutieren würde..mit dem Hund oder dem Kater geht es nicht.Was war wirklich am 11. September,,,da ist auch ein Link darüber..was will Bush wirklich..ein Mann von uns ist schon ermordet worden in Afghanistan, zwei koreanische junge Menschen auch,,,mir sträuben sich die Haare zu Berge..ich bin wütend..

    Zwecke
  • Hier könnt ihr über alles reden was so in der Welt passiert und was euch momentan bewegt.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Für Politik gibt's sogar einen eigenen Präfix, den man benutzen kann.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Danke, ieber Micha, danke lieber Paralax, was ist ein eigener Präfix, ach egal, Hauptsache ich kann schreiben und ich füge noch den letzten Link ein, leider habe ich das Video nicht, der Thread wurde gelöscht im FF..

    Das verstehe ich auch, der Admin kann nicht anders, aber hier sind wir frei von Zensur, denke ich..

    zwecke

    Quelle:
    Grhard Wisnewski.de

    gerhard-wisnewski.de/modules.p…News&file=article&sid=285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zwecke ()

  • Ein Präfix ist das Rollfeld mit den Themengebieten, das man vor der Themenüberschrift auswählen kann. So spart man zudem noch etwas Platz für die Themenüberschrift.:)

    Bei politischen Sachen kann ich derzeit nur begrenzt mitreden, da ich kaum noch Nachrichten schaue. Höchstens mal bei GMX vor bzw. nach dem Einloggen. :lesen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Naja, vielleicht packt es Dich wieder, lieber Paralax, bei so viel Unrecht in der Welt, dürfen wir nicht stille sein, morgen könnte es uns treffen.

    Aber Deinen Widerwillen gegen Nachrichten, die nur Negatives, Mord und Gewalt bringen, teile ich, ich bekomme es auch im Internet durch Beiträge mit, vielleich kommt dieser User aus dem FF ja hieher..würde mich freuen :) :)

    Lieben Gruß zur guten Nacht
    zwecke
  • Geht doch...^^
    Ist das normal dieses
    Achtung!

    Dieses Forum ist umgezogen. Eure Beiträge stehen bereits in dem neuen Forum bereit. Bitte probiert dieses neue Forum aus und teilt uns ggf. Probleme mit.

    Alles weitere unten: UMZUG! ES WIRD ERNST!

    Herzlichen Dank für Eure Mitarbeit.
    ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitecom ()

  • Ja, aber Hallo, man kann ne Menge Beiträge sehen, irgendwie wird man das mitbekommen, man soll auf die Seite gehen Gerhard -Wisnewski.de, wenn man etwas darüber wissen will.

    Quelle:
    Muslim-Markt

    muslim-markt.de/interview/2004/wisnewski.htm

    Ich probiere noch diese Seite, ist schon ne Menge Material zusammen gekommen finde ich..dauert ehr man das durchgelesen hat.

    Die Homepage von Ihm ist die mit den Videos.. :D...haben wir schon

    zwecke

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zwecke ()

  • film-politik - politik-film?

    hi,

    gestern hab ich mir mit meiner freundin nen film angeschaut, er heißt:

    Brothers - Zwischen Brüdern

    Um es mal ganz kurz zu sagen: Er handelt unter anderem vom Krieg, seine persönliche Folgen für die, die ihre Persönlichkeit dort auf die Probe stellen und selber zwar überleben, aber dabei innerlich sterben können, sozusagen gebrochen werden, und um die persönlichen Folgen für die Hinterbliebenen, die daheim, fern von der Front, ihren eigenen Kampf im Krieg und nach dem Kriegseinsatz führen.

    @Zwecke und an alle anderen, die sich an meiner Frage beteiligen wollen: Vielleicht kannst du dir den Film ja bei gelegenheit irgendwann irgendwo ausleihen. Aber dann dürft ihr vorerst nicht weiter lesen, sondern erst, wenn ihr den Film gesehen habt, weil ich vermutlich zu viel verrate*G*

    Ansonsten hier eine kleine Erläuterung meines Problemgedankens:

    Mich würde interessieren, wie ihr eine spezielle Szene seht:
    In der Szene wird ein Kriegsgefangener (Familienvater mit 2 Töchtern) dazu gezwungen, einen anderen Kriegsgefangenen mit einer Eisenstange brutalst zu Tode zu schlagen, um selber zu überleben und vielleicht irgendwann wieder zu seiner Familie heimkehren zu können.
    Aber danach ist er ein gebrochener Mann und kann eigentlich nicht mehr die Rolle des Familienvaters einnehmen, er ist sogar zutiefst auf seinen Bruder eifersüchtig, der sich solange um seine Frau und seine beiden Töchter gekümmert hat.
    Aber der Soldat kann nicht von seinem Erlebnis loslassen, dass aus ihm einen gebrochenen Mann gemacht hat. Im weiteren Verlauf des Films sagt sogar seine Tochter, dass sie sich wünschte, dass er wirklich tot wäre, weil er kein guter Vater mehr zu sein scheint.

    Das große Dilemma, das ich sehe, ist aber, dass er in Gefangenschaft einen anderen Familienvater umgebracht hat, um selber zu seiner Familie zurückkehren zu können, aber die Rückkehr nur eine körperliche und keine geistige Rückkehr, und außerdem ist er sogar noch eine Gefahr für die Familie geworden. Hätte er aber den anderen Familienvater nicht totgeschlagen, wären vermutlich (oder sicherlich) beide Gefangenen hingerichtet worden, und somit hätte keine Famillie von beiden ihren Vater wieder.
    Die sache ist irgendwie total verzwickt, und obwohl ich felsenfest davon überzeugt bin, dass töten unrecht ist, frage ich mich, ob es rechtens ist, sich selbst aufzuopfern, aber dadurch die Familie im stich zu lassen.

    Vielleicht versteht ihr das nicht, wenn ihr das hier lest, aber vermutlich, wenn ihr den Film aufmerksam mitverfolgt.

    Töten ist unrecht, seine Familie im stich lassen auch, aber gibt es ein geringeres Übel? Hätte es vielleicht sogar eine Lösung aus dem Dilemma geben können?

    Was ist unethischer - Töten oder töten lassen bzw. töten oder durch töten den charakter von jemandem brechen? ist sowas nicht folter auf höchsten niveau?

    mfg, mogli
  • RE: film-politik - politik-film?

    Hallöchen

    Halo mogli, grüße Dich nd alle zusammen

    Ich habe wieder eine Seite gefunden, wer es mag kann ja mal reinschauen.

    Quelle:
    Neue Wut.de

    neuewut.de/index.php

    Mir ist heute ebenso..bin etwas wütend,,dieser ganzer Krampf mit dieser Regierung, schon Bismarck sagte, haltet das Volk dumm, damit wir leben können und Voltaire..haltet es arm..ja so ist es jetzt.

    zwecke
  • RE: film-politik - politik-film?

    Das Geld ist das Fundament auf dem Alles steht,Ergeschoss(Wirtschaft)1- Stock(Gesellschaft)2-Stock(Kultur) ,Dachgeschoß(Kunst).



    Warum das so ist zeigt ein Flim,die Diplomarbeit eines BWL-Studenten lustig gemacht und kurz und prägnat auf den Punkt.

    goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=3552




    PS: Wer noch weiter in die Tiefen des Geldes will,dem sei diese Seite ans Herz gelegt,geldreform.de/
    und ein Flim wie das Aktuelle Geldsystem funktioniert.

    Money as Debt -- Geld als Schuld (deutsche Untertitel)

    video.google.de/videoplay?docid=6433985877267580603

    Quelle:fliege.de/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=55

    fliege.de/index.php?option=com…nc=view&id=42037&catid=10

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zwecke ()

  • RE: film-politik - politik-film?

    Ich möchte hier über den 11. September Material reinstellen, ehr mir die Links evtl, wonders gelöscht werden

    Quelle:
    Video google

    video.google.de/videoplay?docid=1659812406812735870

    Quelle:
    google.de

    video.google.de/videoplay?doci…o=0&type=search&plindex=7


    Quelle:
    Gerstmann.net

    gerstmann.net/content/view/27/2/lang,de/


    , was war wirklich?Ich nehme nicht an, dass jemand von uns Bush liebt, den falschen Propheten :cry3:

    zwecke
  • RE: film-politik - politik-film?

    Guten Abend, ich grüße Euch

    Der Fliegelink geht nicht, das Forum auch nicht

    Deshalb setze ich die neusten Links rein, von heute zum Thema

    Quelle
    Golem,de

    golem.de/0603/43772.html

    Quelle:
    google

    google.de/search?hl=de&client=…ssagierflugzeugen&spell=1

    Quelle:
    Sevenload.de

    de.sevenload.com/videos/qSAn47…geloest-english-subtitled

    Quelle:
    Video google

    video.google.de/videoplay?docid=8252175042329977626

    zwecke
  • RE: film-politik - politik-film?

    Oje, ich bin immer noch alleine auf weiter Flur

    Einen schönen Morgen wünsche ich Euch

    Wir aben einen Thread, im FF,da schreibe ich:Es geht um die Lügen von Bush.

    Ich habe mich auch mit den Lügen beschäftigt, das scheint ja Bush gar nicht mehr bewusst zu sein, weil er davon überzeugt ist, dass er das Richtige tut, er ist der Messias, der Retter, der die Welt retten will, das ist seine Überzeugung denke ich.

    Googelt man findet man eine Menge Seiten über die Lügen von Bush.
    Ich habe mal diese genommen.

    Quelle:
    WAWS.Org.de
    wsws.org/de/2003/mar2003/bush-m27.shtml

    Aber bildlich muss man es isch auch vorstellen können und darum gebe ich diese Seite auch rein.

    Quelle:
    Brainworker.ch
    brainworker.ch/Irak/cartoons2.htm

    Die Schweiz scheint keine Probleme damit zu haben, die Dinge beim Namen zu nennen und viele Menschen wissen ja auch gar nichts über Bush, oder interessieren sich nicht dafür, so lange es ihnen eben gut geht und es sie nicht selber betrifft.

    Allerding hat er ja schon eine gute Freundin und das ist nun einmal unsere Bundeskanzlerin.Aber ich denke, sie kann sich auch gar nicht anders verhalten.

    Aber schreiben wir weiter und Danke für die Eröffnung des Threads hier, ich hoffe, er wird interessant, wer sich um die Welt sorgt, kümmert sich.

    Gute Nacht, lieben Gruß sagt zwecke