Amiga Game gesucht

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Spiel hat echt Bock gemacht. Hatte auch schonmal über einen Remix nachgedacht,obwohl die Musik ja nicht soooo toll war.

    Aber denk dran,Roms innerhalb von 24 Stunden wieder zu löschen.
    Oder hat sich die rechtslage inzwischen geändert?
    Kann auch sein das es frei ist.
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

  • Sollte ich irgendwann per Mail darüber informiert werden, werd ich die Beiträge schon noch früh genug löschen.;)

    Im Moment gibt es noch keinen Grund dazu. Anders sähe es da schon bei neueren Rom's (N64, etc.) aus.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Das ist schonmal gut zu wissen. Danke Para.
    Also viel Spaß LoneWolf.
    Ich hör nochmal in die Musik rein... ;)

    Schönen Abend noch.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von CZ-Tunes
    [...]
    Aber denk dran,Roms innerhalb von 24 Stunden wieder zu löschen.
    Oder hat sich die rechtslage inzwischen geändert?
    [...]

    Hierbei handelt es sich um falsche Informationen. Es gab noch nie eine Frist von 24 Std. für das Testen von ROMs. Das Herunterladen ist von der ersten Minute an illegal. Mit dieser Angabe wollten die Webseiten-Betreiber wahrscheinlich ihr eigenes (oder das der Besucher) Gewissen beruhigen.

    Quelle (leider nur in englischer Sprache):
    en.wikipedia.org/wiki/ROM_image#24_hours_claim
  • Dann lösch mal einer den Thread hier, dann hat sich die Sache ja wohl erledigt.
    Finde es eigentlich schade, daß so nen alter Käse Heute immer noch Verboten ist, nur weil sich da so ein paar Säcke immer noch an den Rechten oder was auch immer, aufgeilen. :evil:
  • So lange ich keine entsprechende Aufforderung vom Urheber bekomme, sehe ich noch keinen Grund, zumal es hier um Amigaspiele und nicht um Konsolenspiele geht und die ganze Sache bei Amigaspielen je nach Titel rechtlich anders geregelt ist. Entscheidet so lange selbst, ob ihr euren Beitrag verändert oder nicht. Ich melde mich schon zu Wort, wenn eine Löschung oder Änderung des Threads erforderlich ist.

    Ausserdem solltet ihr damit auch schon ein wenig Eigeninitiative und Selbstbewusstsein entwickeln.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Tja,PARALAX,dann siehst du das ja recht frei. Es ist eben NICHT von jedem zum anderen Spiel soo unterschiedlich-es sei denn,wir reden von PD-Warez oder Freeware (und auch da gibts ne Grauzone). "New York Warriors" gehört dazu aber keinesfalls.
    Es erst zu einem Konflikt kommen lassen zu wollen halte ich da eher für nicht sinnvoll.
    Vor allem kannst du noch so sehr auf das Selbstbewusstsein und die Eigeninitiative von uns Usern pochen-im Ernstfall bist du,als Forenbetreiber am Harken. Und sowas wird nicht billig.
    Was meinst du,warum in ALLEN Foren Fragen nach Amiga-Spielen gänzlich gecancelt werden ?
    GENAU! Weil es eben illegal ist.
    Es gibt wenige Seiten,die die Lizenzen haben,zB Cloanto -aber auch diese bieten die Spiele nicht frei zum Download an.
    Denk mal drüber nach.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miggy ()

  • Auszug aus unseren Forenregeln:


    Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer des PARALAX-Boards oder WoltLab GmbH (Entwickler dieses Forensystems) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.


    Die Moderatoren und Administratoren werden schon reagieren, wenn sie der Meinung sind, das ein Link, Beitrag bzw. deren Inhalt fehl am Platz ist und es liegt in deren Verantwortung.:)

    Und ich denke das es LoneWolf und CZ-Tunes in diesem Fall selbst entscheiden sollten.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • PD und Freeware können wir ausklammern. Dort wollen die Entwickler, dass ihre Spiele kostenlos weiter verbreitet werden. Ganz anders sieht die Sache natürlich bei kommerzieller Software aus. Ich kenne ganz grob die nachfolgende Unterscheidung:
    1. Hersteller existiert und verfolgt jegliche Mißachtung des Copyrights auch nach 20 Jahren. *
    2. Hersteller existiert immer noch, er interessiert sich aber nicht für die Spiele von vor 15 Jahren. Die Verletzung des Copyrights wird geduldet. *
    3. Hersteller existiert und bietet, für die Besitzer der Originale, die ROMs auf seiner Homepage zum Download an.
    4. Hersteller existiert und bietet die Titel zum freien Download auf seiner Homepage an.
    5. Hersteller existiert nicht mehr. Es gibt keinen der seine Rechte einklagen kann.

    Habe ich etwas bei meiner Übersicht nicht berücksichtigt?

    * Die angegebene Jahreszahl ist frei erfunden und keine Angabe für die Dauer des Copyrights.
  • Original von Miggy
    Deine tolle Klausel hilft dir vorm Gericht auch nicht.
    Der Forenbetreiber ist IMMER der,der mithaften muss ...


    Sofern der Post Autor mit seinen Mitgliedsnamen nicht gelöscht wird, hat der jenige die Haftung für seinen Beitrag. Daher ist es ja auch so wenn Mitglieder gehen oder gelöscht werden, bleibt immer noch der Mitgliedsname und die IP Adresse erhalten. Damit ist der Admin des Forums nicht mehr haftbar für die Beiträge der Foren Mitglieder.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Und was ist wenn Lonewolf das original Spiel hat aber keinen Amiga mehr um es zu spielen? Darf er dann das ROM runterladen?
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von CZ-Tunes
    Und was ist wenn Lonewolf das original Spiel hat aber keinen Amiga mehr um es zu spielen? Darf er dann das ROM runterladen?


    Rom ? Ein Kickstartrom darfst du niemals nicht so laden :)
    Das Problem ist,das er beweisen müsste,das er ein Original hat.Aber selbst da ist die rechtliche Frage noch nicht gänzlich geklärt.

    @Micha
    Nicht gänzlich richtig .. der Forenbetreiber haftet IMMER mit,da er es geduldet hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miggy ()

  • Original von CZ-Tunes
    Und was ist wenn Lonewolf das original Spiel hat aber keinen Amiga mehr um es zu spielen? Darf er dann das ROM runterladen?

    Es stehen ihm die Ziffern 2, 3, 4 und 5 zur Verfügung. Daneben hat er noch eine weitere Möglichkeit - ein Disk-Image von der Originaldiskette erstellen.
  • Dann danke ich euch erstmal rechtherzlich für die Aufklärung.
    Muß man ja mal wissen.

    Nochmals Danke und einen schönen Abend noch.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!