Gaming-Zone - Trackmania Edition

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gaming-Zone - Trackmania Edition

    Da es gegen Ende der letzten Sendung zu einer neuen Idee zwischen mir und Trackmania United Spielern kam, mache ich hier einen neuen Thread auf. Geplant ist, diese Sendereihe so lange fort zu führen, wie sie zum Erfolg führt.

    Die Idee befasst sich damit, das gewisse Clan's von uns während ihrer Spielesession besucht und in Bild und Ton über unseren Videostream übertragen werden und umgekehrt auf unserem eigenen Server (und mit unseren eigenen Strecken).

    Geplant ist dabei, das jeder Clan eine gewisse Zeit für sich ihn Anspruch nehmen kann, um seine Strecken, Spieler oder Fahrzeuge und natürlich auch die Fahrweise und Können der Spieler vorstellen und unter Beweis stellen kann. Dafür bekommt jeder interessierte Clan eine gewisse Zeit zugesprochen.

    Meine Aufgabe wäre es dabei, während der Videostreamübertragung die Platzierungen, Zeiten, Namen und zugleich evtl. Musikwünsche oder Grüsse an andere Spieler durch zu geben. In dieser Zeit haben Mitbewerber von anderen Clan's die Möglichkeit, ihre Teamkollegen zu beobachten und ihre Eindrücke zu verarbeiten, um ihre eigenen Fähigkeiten zu verbessern.

    Dieser Thread ist für neue Vorschläge und Beteiligungen innerhalb dieses Specials vorgesehen und natürlich für Alle, die das Spiel haben und mitmachen möchten.:)

    Für Musikwünsche und Livegrüsse könnt ihr natürlich nach wie vor das Forum "Musikwünsche- und sonstige Anliegen" benutzen.

    Die nächste, geplante Sendung ist (zu Testzwecken) in Verbindung mit dem offiziellen Deepsilver- bzw. Trackmaniaforum am Sonntag, den 5.8. ab 20:00 vorgesehen. Sollte das Interesse eines Tages nachlassen, wird die gewöhnliche "Retro-Zone" wieder wie gehabt statt finden, allerdings nur noch alle 2 Wochen, um in Zukunft mehr Zeit und Energie in sinnvolle Inhalte zu investieren.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Das ist ja wirklich einmal :cool: und ich freue mich schon auf den Zocker Abend.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Was für eine geniale Show und zugleich ein passender Abschluss unserer Sendereihe kurz vor der Games Convention. Mit so vielen Zuschauern und Beteiligten Spielen hätte ich nie gerechnet...das waren absolute Rekordwerte auf dem Videostream in diesem Jahr; ein Event, bei dem ich mal wieder kaum gemerkt habe, wie ich nach fast 12 Stunden Sendung an meine körperlichen Grenzen gestossen bin (und nicht mal was Ordentliches gegessen habe).

    Es hat einfach Spaß gemacht und es wird nicht das Letzte Mal gewesen sein, solange ihr Spaß daran habt. Auch wenn ich es auf Dauer alleine nicht schaffe (wir bräuchten einfach mehr Moderatoren mit angepasstem Musikarchiv), stehe ich euch auf jeden Fall alle 2 Wochen für solch ein Event zur Verfügung. Die nächste Sendung ist bereits vorgemerkt und wird am Sonntag, dem 2. September ab 20:00 statt finden (siehe Sendeplan auf unserer Homepage).
    Ich behalte mir jedoch das Recht vor, an einem unbelegten Sendetag, spontan nochmal so eine Aktion zu starten.

    Allerdings gäbe es noch eine andere Möglichkeit: Ihr bewerbt euch per E-Mail bei uns als Moderator, entsprechendes Musikarchiv und Technik vorausgesetzt (2 PC's für Videostream) mit ein paar Angaben von euch. Schon mit einem normalen PC könntet ihr bald "Kommentator" werden, bzw. Shoutcaster bei Trackmania United. Passende Songs findet ihr z.B. auf remix64.com oder amigaremix.com oder ihr wendet euch an DJ Mitch (siehe Team), der euch entsprechend mit fast jedem Musikgenre versorgen kann. Dabei darf es sich allerdings um keine kommerziell erhältliche Musik handeln.

    Ich bedanke mich nochmals für den echt tollen Abend mit euch und freue mich jetzt schon auf's nächste Mal. Bis dahin könnt ihr hier gerne (oder im TMU-Thread) ein paar Server vorschlagen, die wir uns auch nochmal genauer anschauen und kommentieren können.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Aufgrund von Verwirrungen bei einigen Hörern, benenne ich die Sendung in "Gaming-Zone" um. Ich denke, das sollte etwas mehr Klarheit verschaffen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Schaut schlecht aus für mich am Montag is wieder schule ( :lesen: ) und deswegen werd ich am sonntag nich lange fahren oder erst garnicht auftauchen ...
  • Hm, vielleicht sollte ich die Sendung dann doch für Samstagabend (1.9.) vorziehen, sofern dort nichts anliegt. Allerdings würd ich dann Sonntag nicht erneut auf Sendung gehen. Mal abwarten, wie die Anderen das sehen...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Samstag wäre natürlich besser :)

    ach und Pauly sieht das genauso wie ich wären wir schon 2 ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R3aLitY ()

  • Wie bereits zugesagt, könnt ihr am Sonntagabend (2.9.) ab 20:00 den dritten Teil unserer speziellen TMU-Sondersendung geniessen.

    Schaut hunderten von begeisterten Rennfreaks beim Zocken zu, während ihr unser Standardprogramm geniesst. Zu hören gibt es neben Remix64 und Amigaremix Tunes auch ein paar ausgewählte Songs von DJ Mitch sowie die Option, eure Lieblingstitel in unserer interkative Wunschplayliste aus zu wählen. ;)

    Ausserdem stellen wir 5 neue, waghalsige Strecken in der Sendung vor, die ihr während unserer Sendung downloaden könnt.

    Siehe auch hier:

    Trackmania United - Onlinetreffen

    Zudem gibt es noch ein paar Vorab-Infos zu unserer Mitte September folgenden GC-Sondersendung, die viele Interviews und Messeberichte enthält.

    Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung.:listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Nächstes TMU-Special am Sonntag, 16.9. ab 20:00.

    Zum 4. Male stellen wir euch neue Spieler, Strecken und natürlich TMU-Gameserver zur Verfügung, dessen Verlauf ihr wieder auf unserem Videostream per Winamp ab Version 5.x mitverfolgen könnt.

    Schaut hunderten von begeisterten Rennfreaks beim Zocken zu, während ihr unser Standardprogramm geniesst. Zu hören gibt es neben Remix64 und Amigaremix Tunes auch ein paar ausgewählte Songs von DJ Mitch sowie die Option, eure Lieblingstitel in unserer interkative Wunschplayliste aus zu wählen. ;)

    Zudem gibt es wieder einige Coppers in Form eines Quiz auf dem PowerSpeedes Server zu gewinnen, für dessen freundliche Unterstützung der Webmaster wir nochmals danken möchten.

    Wärmt schonmal eure Bleifüsse vor und schnallt euch fest an... ;)

    Wir wünschen euch viel Spaß, solide Reifen, Schwindelfreiheit und vor Allem: Gute Unterhaltung.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • So, heute Abend dann also die 5. Staffel unserer TMU-Reihe (ab 20:00).

    Auf Nachfrage von einigen Zuschauern wurde aufgrund der mäßigen Qualität bei schnellen Bewegungen im Spiel der Videostream auf bis zu 300kbps erhöht (anstatt vorher 200). DSL Zuschauer sollten aber auch damit keine Probleme haben.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hallo zusammen,
    für die nächste Sendung würde ich Euch anbieten,
    vorausgesetzt, ich hab beruflich nicht soviel stress,
    dann mach ich euch ne kleine Anzeíge, gratis zur nächsten Sendung,
    es sollten allerdings ein paar Coppers als Gewinn rausgehauen werden.
    Wie gesagt, überlegt es Euch, ist eine Idee von mir,
    ich studiere Design, bin fast fertig damit und habe somit Erfahrung
    damit )) Meine derzeitige Webseite, wo so einiges drinsteht, was ich
    gerade mache istdas hier
    für alle, die es interessiert.

    Ich würde das machen, wenn ich diese Woche alles im Grenzbereich
    bei mir auf Arbeit habe, also nicht besonders viel und wenn Ihr Euch bis
    Mitte der Woche auf die wichtigsten Eckdaten geeinigt habt.
    Also, ich bin mal gespannt auf Eure Rückmeldungen.
  • Ich finde es eine tolle Idee und bin mir ziemlich sicher, das der TMU-Webmaster von PowerSpeeders auch für die nächste Sendung auch ein paar Coppers bereit halten wird. Für diese Sendung war es ein wenig kurzfristig aber da die Nächste ja erst in 3 Wochen statt findet, sollte man wohl genug Vorlaufzeit haben, ein erneutes Quiz oder größeres Gewinnspiel zu starten.

    Ich werde ihn nochmal darauf ansprechen oder aber Er selbst meldet sich bei Zeiten nochmal hier zu Wort. Irgendwie muß man die Leute ja anlocken und ein Gewinnspiel halte ich da für mehr als sinnvoll.:)

    Bin mal auf die Meinung der Anderen gespannt.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Gestern waren anfangs einfach zu wenig Leute da, um ein Gewinnspiel zu machen. Später waren dann zwar mehr da, aber dann musst ich leider weg :(
    Aber fürs nächste Mal plan ich ein Gewinnspiel fest ein ;)
    Das Map-Upload-Modul kommt heute oder morgen auf unsere Homepage, dann könnt ihr Tracks der Wishlist hinzufügen :)
  • Nächste Sendung: Sonntag, 7. Oktober um 20:00.

    Es gibt (wahrscheinlich) wieder ein paar neue Strecken von uns sowie das bereits angekündigte Quiz, bei dem ihr Coppers gewinnen könnt und wieder jede Menge Fun mit neuen Titeln für euer "TMU-Autoradio", das euch stets informiert.:listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Gerne! Zeit dafür ist ja nun genug vorhanden und meine neuste Strecke ist übrigens auch schon so gut wie fertig, diesmal hoffentlich ohne Schildfehler. Allerdings werde ich sie aufgrund der längeren Pause bereits nach Fertigstellung im Forum zum Download anbieten und nicht erst zur Sendung, obwohl sie dann Alle auf dem Server fahren können. Sie wird eine Fahrzeit von etwa 2Min. haben und ist damit weitaus kürzer und schneller als die vorherigen Strecken.:)

    Siehe auch hier: Trackmania United - Onlinetreffen

    Natürlich heisst das nicht, das dieses Wochenende Sendepause ist (Siehe Samstagabend bei uns im Sendeplan).;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • So, bin fertig mit dem Wishlist-Modul, auf der folgenden Seite könnt ihr über den Button "Tracks hinzufügen" eure Wunsch-Strecken in die Wishlist einfügen:

    powerspeeders.net/include.php?…content.php&contentid=191

    Alle hochgeladenen Strecken werden bei der Sendung auf den Server gepackt und der Reihe nach gefahren.
    Achtung: Falls ihr bei der nächsten Sendung wieder die Tracks sehen wollt, müsst ihr diese neu hinzufügen, da die Wishlist nach der Sendung jeweils geleert wird. Zudem ist es leider nicht mehr möglich, während der Sendung Strecken hinzuzufügen.