Radio PARALAX (nicht mehr) bei Wikipedia

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radio PARALAX (nicht mehr) bei Wikipedia

    Ich habe mir mal die Freiheit genommen, ein paar Sätze zu verfassen:

    de.wikipedia.org/wiki/Radio_PARALAX

    Allerdings bin ich noch lange nicht fertig. Es gibt noch jede Menge zu verfassen in unserer 6jährigen Geschichte. Allerdings muß ich erst heraus finden, wie ich den Inhalt dieser Seite in gewisser Weise schützen kann. Falls mir Jemand dabei helfen kann oder evtl. was nachtragen möchte, wäre ich für jede Hilfe dankbar. :lesen::)

    Allerdings empfehle ich euch sehr, bei Veränderung der Texte, den gesamten Inhalt sicherheitshalber lokal auf eurem PC zu speichern, um evtl. Missbrauch bzw. falschen Informationen vor zu beugen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • schützen im sinne das da niemand dran rumfuscht oder rechtlich ?

    also ersteres ist kein problem Wikipedia speichert verschiedene versionen und wenn da mal was falsch gemacht oder manipuliert worde kann man das dann wieder herstellen soweit wie ich das in errinerung hab..
  • Irgendjemand hat scheinbar schon an den unten stehenden Links rumgefummelt. Ich werd mir die dazugehörige Diskussion mal genauer anschauen und bitte Alle, sich für eine Beibehaltung des Themas mit triftigen Gründen ein zu setzen.

    Ich danke euch!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • GEMA und GEZ sind 2 paar Schuhe, einfach mal bei Wikipedia selbst nachlesen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wir bitten immer noch um eure Mithilfe uns zu helfen, dass der Artikel bei Wikipedia erhalten bleibt. Hier de.wikipedia.org/wiki/Wikipedi…._Juli_2007#Radio_PARALAX könnt ihr die Diskussionen mit verfolgen.

    Vielen Dank für eure Mithilfe :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • So,habe auch mal was dazu geschrieben.
    Hab das irgendwie gar nicht mitbekommen. Sorry.
    Aber ich habe das jetzt nachgeholt. ;)

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Löschung von Slay Radio

    Da seit heute Radio PARALAX aus den Wikipedia gelöscht wurde, bitte ich um eure Mithilfe.

    Ich habe heute einen Löschantrag bei Wikipedia für das Slayradio gestellt, weil ich der Meinung bin, das dies nicht ins deutsche Wikipedia rein gehört. Es ist ein englisches Webradio und bietet damit in Deutschland keinen Mehrwert. Außerdem wird dort nur ein englisch moderiert und die deutsche Moderation fehlt dort ganz.

    Hier der direkte Link de.wikipedia.org/wiki/Slay_Radio
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Dem mußte ich mich (leider) anschliessen...ich wünschte, es wäre anders gelaufen, zumal die Diskussion noch nichtmal abgeschlossen war.

    Sollte der Löschantrag wirklich abgelehnt werden, dann werden wir "ganz frech" unser Projekt im SLAY-Beitrag erwähnen, als "deutsche Alternative", sogar in den Weblinks. Wollen doch mal sehen, ob wir nicht wieder die Gerechtigkeit herstellen können.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das führt doch zu nichts und diskreditiert Euch noch mehr.

    Wikipedia hat feste, nach langen Diskussionen eingeführte Regeln, und die werden beachtet. Vor allem gibt es Richtlinien, wann etwas für einen Eintrag relevant ist und wann nicht. Ein Hobby-Radio gehört leider nicht dazu, und das ist objektiv nachzuvollziehen, weil ansonsten z.B. auch Tausende von Schülerzeitungen aufgenommen werden müssten.

    Jetzt Euren Unmut an einem Mitbewerber auszulassen, ist unsportlich. Zumal Slay Radio hundertmal so viele Google-Treffer wie Radio Paralax hat und die Wikipedia-Moderatoren Schleichwerbung rasch enttarnen. Unterm Strich bringen Wikipedia-Links weniger Besucher, als sich mancher vielleicht erhofft.

    Ich finde es genauso schade, daß sich die Hörerzahlen des Radios so schleppend entwickeln. Ich habe kein Patentrezept. Aber eines weiß ich sehr genau: Die ständigen Auseinandersetzungen mit jeder Art von Community führen keineswegs dazu, den Bekanntheitsgrad des Radios positiv zu verändern.
  • Natürlich wird SLAY bei Google viel öfter zu finden sein, da es wegen seiner internationalen (und nunmal nicht "eingedeutschten" Szene) viel mehr Besucher hat. Darum geht es auch gar nicht. Ich denke, das alle Radio's irgendwo ein "Hobby-Projekt" sind, auch SLAY, denn sie verdienen wie wir keinen Cent damit und finanzieren sich von Spenden. Ich kann aber Micha's Standpunkt sehr gut verstehen und ich hätte mich bestimmt nicht eingemischt, wenn man mit der ganzen Sache etwas gerechter umgegangen wäre.

    Mittlerweile ist es mir auch nicht mehr so wichtig, denn ich denke nicht, das es einen großen Unterschied macht, ob wir nun dort aufgeführt werden oder nicht. Ich hatte mal ein wenig Zeit und dachte mir, eine kleine Geschichte über unseren Werdegang zu schreiben, die vielleicht den ein oder Anderen interessiert.

    Und ich muß sagen, das sich die Hörerzahlen seit der Einfühung der Playliste alles andere als "schleppend" entwickeln, im Gegenteil: Manchmal finden sich sogar abends genauso viele Hörer ein, wie bei Livesendungen. Der Besucheranteil der Webseite und des Forums ist ebenfalls um einiges gestiegen. Der Grund ist u.A. das wir jetzt verstärkt Mitschnitte machen, diese archivieren und parallel dazu als Podcast anbieten. Leider sah es in den letzten Woche gerade bei meinen Livesendungen etwas anders aus (ausgenommen gestern), weswegen ich mein Konzept auch erstmal etwas umgestellt habe. Wenn man aber bedenkt, das die Playliste eh schon den ganzen Tag Retromusik spielt, trotz einer neuen Playliste mit Musik von MP3.com oder Jamendo, ist es eigentlich nicht wirklich verwunderlich, da ich eh nur die gleichen Titel auf meiner Platte habe und ich nicht jede Woche Zeit für neue Specials habe.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wir wollten damit keinesfalls den Mitbewerber Slay Radio schlecht machen oder ähnliches. Mir ging es nur darum wie Wikipedia mit neuen Artikeln umgeht finde ich einfach schade. Da wurde der Artikel von Slay Radio ins deutsche übersetzt mit fasst gar keinen Informationen über das Radio. Wenn man noch nicht mal genau weiß wann das Radio auf Sendung gegangen ist, finde ich das schon eine schwache Leistung. Außerdem habe ich bemängelt das man auf dieser Seite keinen deutschen Text findet, alles in der Weltsprache englisch geschrieben. Es werden dadurch die User benachteiligt und da gibt es nicht wenige, die wenig bzw. gar kein englisch gelernt haben. Nun ja wir leben in einen Staat wo jeder seine Meinung sagen darf und dies habe ich damit getan. Selbst auf Fragen wird bei Wikipedia leider nicht geantwortet, was ich nicht schön finde. Außerdem kann ich Leute nicht leiden, die Vermutungen äußern die letztendlich nicht stimmen bzw. ganz anders sind.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Na also,wenigstens etwas. Das finde ich wenigstens viiieeel gerechter,als überhaupt nichts mehr davon zu erwähnen.
    Auch wenn ihr einen eigenen Eintrag verdient hättet. Aber immerhin.

    Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von CZ-Tunes
    Na also,wenigstens etwas. Das finde ich wenigstens viiieeel gerechter,als überhaupt nichts mehr davon zu erwähnen.
    Auch wenn ihr einen eigenen Eintrag verdient hättet. Aber immerhin.

    Gruß CZ-Tunes

    Da muss ich dir voll und ganz zustimmen... :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitecom ()