Radio PARALAX präsentiert: Ambient Minds Vol.1

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radio PARALAX präsentiert: Ambient Minds Vol.1

    Radio PARALAX präsentiert: "Ambient Minds Vol.1" mixed by DJ Mitch

    Es freut mich, Euch ein weiteres Highlight bei Radio PARALAX präsentieren zu dürfen. Die erste "Ambient Minds" Compilation!
    Packt die Lavalampe auf den Tisch, zündet die Räucherstäbchen an, lehnt Euch zurück, schließt die Augen und es kann los gehen!
    Bei Ambient Minds handelt es sich um einen fast 80 minutigen MegaMix mit 18 Tracks aus den Richtungen ChillOut, DownTempo, Ambient und ZeroBeat. Wer die kommerziellen Sampler der "Café del Mar"-Reihe oder "Das Chillout Album" kennt, kann erahnen was ihn erwartet. Verantwortlich für die Titelauswahl und das Mixing war meine Wenigkeit und wie fast immer habe ich versucht die Messlatte so hoch wie möglich anzusetzen. Wobei ich aber auch dem ganzen Projekt meine persönliche Duftnote verpasst habe. ;)
    Wie immer sind alle Tracks komplett GEMA-frei. Allerdings befinden sich absichtlich keine Retro-Remixes auf der Compilation. Statt dessen gibt es "neuen Stoff", der sich in Qualität und Professionalität keineswegs hinter vergleichbaren kommerziellen Projekten verstecken muss.

    Ambient Minds Vol.1 wird im kommenden Monat hier, an dieser Stelle, als Download veröffentlicht. Wie Ihr es von Radio PARALAX kennt als MP3 mit CUE-Sheet und Cover-Grafiken.
    Gegebenenfalls gibt es noch eine kleine Premiere in DJ Michas ChilloutZone. Weitere Details wird Euch sicherlich DJ Paralax verraten, wenn es soweit ist. Bis dahin könnt Ihr schonmal gespannt sein und Euch zumindest das Front-Cover anschauen.
    Das Back-Cover mit der Trackliste halte ich absichtlich noch zurück, um nicht alles schon heute zu verraten... ;)

    Release: 10.8.2007

    Download:

    Ambient Minds Vol.I & II - alternativer Download

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Dem habe ich nichts hinzu zu fügen. Ich hoffe das Cover macht euch Lust auf mehr.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich würde mich freuen dies in meiner Sendung vorstellen zu können. :)

    10 von 10 Punkten :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Das Album ist nun fertig gestellt und sogar eine Doppel-CD geworden. Hatte gestern Abend schon die Ehre, sie anhören zu dürfen...ein bombastischer Sound.:listen:

    ...ach ja und ehe ich's vergessen: Der nächste Knaller für euch.;)

    Die erste CD des Samplers wird nämlich in voller Länge von DJ Micha am Mittwoch, den 8.8.2007 ab 21:00 in der Chillout-Zone vorgestellt. Offizieller Release des Doppelalbums ist Freitag, der 10.8. für alle Community-Member.

    DJ Mitch stellt euch ein komplettes Cover-Set für beide CD's samt Cuesheet zum Brennen zur Verfügung. Wer hier nicht zugreift, ist selbst schuld. Was Besseres werdet ihr derzeit im Gratisbereich kaum finden. :cool:

    Wertung: 10/10
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mitch van Hayden ()

  • Original von PARALAX
    Das Album ist nun fertig gestellt und sogar eine Doppel-CD geworden.


    Ganz genau.
    CD1: ChillOut, Ambient, DownTempo
    CD2: ChillHouse-MegaMix

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mitch van Hayden ()

  • Released!

    Viel Spaß mit der Doppel-CD und bitte vergesst nicht ganz unten zu voten bzw. ein kleines Feeback ab zu geben.:)

    Download & enjoy but don't forget to vote below this thread or giving some small feedback.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • @Paralax:
    Ähm, die CUE-Sheets funktionieren bei mir nicht mehr. Vielleicht hättest Du die Dateinamen und ID-Tags besser nicht geändert. Ich find's den Künstlern auf der CD gegenüber unfair, wenn da überall "DJ Mitch" steht. Da entsteht mir zu sehr der Eindruck, dass die Tracks von mir wären, was sie ja nunmal NICHT sind. Fand die Dateinamen und Tags, so wie ich sie Dir geschickt hatte besser...

    @Alle:
    Viel Spass beim Hören... ;)
    Ich verabschiede mich jetzt erstmal ins Wochenende, denn gleich geht's ab zum Clantreffen in den Harz.
  • Sehr seltsam, bei mir werden sie ganz normal von Nero geöffnet. Hatte das extra noch getestet und es liegt auch kein Tippfehler vor. :confused:

    Die Dateinamen und ID3's hatte ich in der Tat ein wenig angepasst, da ich es für passender hielt aber kann deinen Standpunkt da natürlich sehr gut nachvollziehen. Deswegen habe ich die Änderungen wieder rückgängig gemacht und die Datei neu geuppt. - Also...man sieht sich.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.