24Std. Playlist ab 17:00 für 1-2Std. Offline

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 24Std. Playlist ab 17:00 für 1-2Std. Offline

    In Kürze werdet ihr die Möglichkeit haben, unsere Playlist wieder 24Std. am Tag verfolgen zu können, so wie es Einige von euch bereits vor über 2 Jahren zu Live365 Zeiten gewohnt waren. Bereits am Wochenende ist ein 24-48Std. Marathontest geplant, bevor wir nach einer Neuinstallation des Sende PC's die Playliste ab nächste Woche offiziell an den Start gehen lassen.

    Verantwortlich dafür ist unser freundlicher und zuvorkommender User "Poke1,0", der uns letzte Nacht ein konkretes und sehr zuverlässiges Angebot unterbreitet hat, über das wir sehr positiv überrascht waren.

    Geplant sind zunächst sämtliche Remix64 und Amigaremix Titel, sowie ein paar ausgewählte Overclocked-Remixe. Später sollen noch ein paar Dance- und Tranceprojekte anderer Anbieter folgen, wie z.B. MP3.de etc. sowie evtl. ein paar Sendemitschnitte für Diejenigen, die unsere Livesendung verpasst haben.

    Im späteren Verlauf ist ebenfalls die 24Std. Verfügbarkeit der interkativen Playlist geplant, bei der ihr jederzeit eure eigenen Wunschtitel selbst wählen könnt doch müssen wir dies erst noch austesten.

    Natürlich sollen unsere Livesendungen auch weiterhin nicht zu kurz kommen, weshalb wir in den nächsten Wochen sogar noch Unterstützung bekommen werden. Bis dahin bleibt unsere "Chillout-Zone" und "Retro-Zone" zu den angegebenen Sendeterminen laut Sendeplan bestehen.

    Solltet ihr ein paar Vorschläge für unsere Playliste haben, die unseren Richtlinien entsprechen, könnt ihr euch jederzeit in diesem Thread oder unter "Musikwünsche & Livegrüsse" zu Wort melden oder ihr schreibt uns einfach eine PN oder E-Mail mit Link zu eurem Wunschsong.:)

    Wir hoffen, mit diesem Konzept auf Dauer ein paar neue Stammhörer dazu gewinnen zu können und würden uns über jede Hilfe freuen, die ihr dazu beitragen könnt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • RE: 24Std. Playlist

    Klingt interessant. Ich gehöre zwar nicht zu den Leuten, die nebenbei immer Musik hören müssen, doch erhöht die 24stündige Verfügbarkeit die Wahrscheinlichkeit des Einschaltens enorm. Die Idee mit der Wiederholung der Sendung gefällt mir auch sehr gut.

    Es fallen mir spontan die folgenden Fragen ein:
    1. Wie läuft denn die Playlist solange man die Titel nicht interaktiv auswählen kann -- per Zufall?
    2. Kann man in der interaktiven Playlist weiterhin nur zwei Titel auswählen?
  • Leider hat es aus technischen Gründen noch nicht geplappt, bisher die interaktive Wunschplayliste online zu stellen. Deswegen haben wir jetzt eine Alternative im Angebot, bei der ihr selbst tätig sein könnt, siehe hier:

    Entwerft eure eigene Playlist!!!

    Unsere Playliste geht heute Nacht offiziell in den 24Std. Betrieb über und kann scjon bald von euch mitbestimmt werden. Ihr braucht nichts weiter dafür zu tun, als eure Top10 oder einen Mitschnitt von euch zu posten.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich finde das auch eine super Sache und danke noch einmal das du die Playlist übernimmst @ Poke1,0 :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Die erste Resonanz freut mich ja richtig.
    Es ist nur schade, daß die interaktive Playlist noch nicht so will wie ich, aber daran arbeite ich noch.
    Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim hören.
  • Ich möchte mich hiermit auch nochmal ganz herzlich bedanken bei Poke1,0 und ebenfalls unseren ersten Hörern, die gerade dabei sind. Nach den ersten Newsletter und Hinweis auf unserer Homepage nähert sich die Statistik langsam aber sicher dem zweistelligen Bereich und das Anfang der Woche. Es geht also doch!:)

    In den nächsten Tagen wird unser Musikangebot stark erweitert. 2 DVD's mit dentsprechenden Retroremixen aus meinen Sendungen wird die Tage bei unserem Playlist-Manager eintreffen und auch andere Perlen aus dem lizensfreien Sektor werden bald bereit stehen. Updates erfahrt ihr dann in Kürze unter "Musikwünsche & Livegrüsse" im Playlist-Thread.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Aus Urlaubsgründen unseres Playlist-Managers "POKE1,0" wird unsere 24Std. Playlist vom 19.10. bis 30.10. nur mit einem beschränkten Titelarchiv von etwa 300 Songs zur Verfügung stehen, die allerdings hochwertige Titel des Remix64 Archivs enthalten.

    In dieser Zeit steht auch unser ISDN-Kanal (außer bei Livesendungen ohne Videostream) nicht zur Verfügung.

    Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen und wünschen euch trotzdem viel Spaß bei unserem Programm.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich teste gerade über den ISDN Kanal meinen Laptop ob die Sendeeinstellungen da alle stimmen. Zeit 1 Stunde ab jetzt.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • 3 neue Songs ab heute hinzu gefügt:

    Da Phuture Kemist - Baboon
    Da Phuture Kemist - Twilight
    Moog - Silhouette

    Ein weiteres Update gibt es am Wochenende. Es werden ca. 10% der Playliste ausgetauscht bzw. aktualisiert.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • POKE1,0 hat mir heute per SMS mitgeteilt, das sich sein Urlaubsaufenthalt um eine Woche verlängert und Er erst am 3.11. wieder in Deutschland ist. Somit ist davon aus zu gehen, das die übliche Playlist erst wieder ab dem 4.11. zur Verfügung steht. Allerdings werde ich im Laufe des Abends etwa 30 Titel austauschen, um ein wenig Abwechslung für euch zu schaffen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ab sofort findet ihr bis zum 4.11. den kompletten "Retro Megamix Vol. 3" in unserer Playlist wieder zusammen mit 10 zusätzlichen Songs des Amigaremix Portals.

    Viel Spaß beim Hören.:listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Playliste ab sofort wieder uneingeschränkt und auf beiden Kanälen (DSL und ISDN) verfügbar.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • 2 Wiederholungssendungen für diese Woche:

    Dienstag, 4.12. um 20:00 - Retro-Zone - Tunes of Origin - Part 1
    Donnerstag, 6.12. um 20:00 - Retro-Zone - Tunes of Origin - Part 2

    Sendungen wurden bereits in den Sendeplan eingetragen.

    @Poke: Falls es aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, kurze Info per PN. Dann ändere ich kurzfristig die Pläne (arbeite immer im Voraus).;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hallo zusammen,

    1) zur Zeit gibt es Bufferprobleme mit dem DSL-Kanal. Der ISDN-Kanal funktioniert uneingeschränkt. Ich arbeite an der Lösung des Problems und melde mich wenn es wieder geht.

    2) da es am Nikolaustag nicht mit der Widerholung des zweiten Teils der letzten Retro-Zone geklappt hat gibt es heute ab etwa 18 Uhr die Widerholung der gesamten Sendung.
  • So, nun läuft auch der DSL-Kanal wieder. Es können evtl. noch ein paar Buffers auftreten, da ich noch am herumexperimentieren bin. Jedoch denke ich, daß sich das Problem gelegt hat.
  • Und wieder eine Wiederholungssendung:

    Montag, 17.12. ab 20:00 - World trip mit DJ Alex

    Die Sendezeit wurde um etwa 1Std. verkürzt.

    Poke wird sie in Kürze in den Sendeplan setzen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()