Retro Memorials - Chillout Moods

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Retro Memorials - Chillout Moods

    Unser nächster "Best of" Sampler steht in den Startlöchern und wird in Kürze veröffentlicht, diesmal wieder ein Einzelprojekt, von dem erstmal keine Fortsetzung geplant ist, bevor dann im Juli endlich die lang erwartete "Retro Memorials Vol. 2" mit einigen Exclusivtiteln und Mitschnitten erscheint.:)

    Diesmal erwartet euch erstmal wieder eine Sammlung der schönsten C64- und Amigatitel, die zum größten Teil in der Chillout-Zone gespielt wurden und, im Gegensatz zur "Orchestral Edition", eher im Elektro-Chillout Stil gehalten wurden - Passend und ideal zu den heissen Sommertagen- und Nächten dieses Jahr und natürlich zum Einschlafen.;)

    18 ausgewählte Titel aus einer Sammlung tausender Remix64 und Amigaremix Titel sowie ein Exclusivstück von mir, das schon öfters bei uns gespielt wurde stehen in Kürze zum Download bereit. Dabei befinden sich auch noch 2 Titel, die nicht auf Amigaremix oder Remix64 erhältlich sind.

    Hier die genaue Tracklist:

    1. Lagerfeld - Battle Ships (U-64 Remix)
    2. X-formZ - Turrican 2 - The great bath
    3. Thomas Detert - Cobra - In-Game
    4. Moog - Dazzler
    5. SileX - Symphony
    6. Dafunk - Trick bag
    7. Alonso Moseley - Delta - Final Theme
    8. Sonic Wanderer - To be on top - Tune 2
    9. CZ Tunes - Paperboy (Highscore remix 2005)
    10. DJ PARALAX - Full Contact (Ambient mix)
    11. Moog - Orchestral Sequence
    12. X-formZ - Consummation of ambience
    13. Jogeir Lijledahl & FLT VD - Helmetshake
    14. Markus Siebold - Turrican 2 - Epos
    15. LMan - Hard 'n heavy - Highscore
    16. DJ Mitch - Orbit flight
    17. Tim Follin - Ecco - Defender of the future - Island reflections
    18. Thomas Detert - Sigma 7 (Chariots of fire mix)

    Wie üblich sind bereits Front- und Rückcover sowie eine Cue-Datei für alle Brennprogramme enthalten, so das ihr den Sampler direkt für zu Hause oder unterwegs mühelos anfertigen könnt.

    Aufgrund einer unbearbeiteten "Sammlung", dessen Titel original belassen wurden, gibt es diesmal kein Password zum Entpacken. Der Download steht euch bis zum 31.7. zur Verfügung (danach nur noch über Rapidshare). Trotzdem würden wir uns sehr über ein wenig Feedback bzw. eine Wertung freuen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ja,ich find's auch sehr gut.
    Sehr schönes Cover. Gefällt mir echt gut.
    Schöne entspannende Titel habt ihr ausgesucht.
    Ich persönlich hätte lieber ein oder zwei Chillout Zone Tracks mehr dabei gehabt und dafür ein oder zwei RetroZone Tracks weniger.
    Aber das kann man ja mit der nächsten Chillout CD nachholen. ;) ;)
    Ansonsten super Arbeit. Danke dafür.

    Schönen Gruß CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Darüber hatte ich auch nachgedacht aber das war aufgrund des Copyrights, das Micha durch den Kauf dieser Tracks auferlegt wurde nicht möglich. Er kann euch bei Gelegenheit bestimmt mehr dazu sagen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.